Kaufberatung Kombi 8.000€

Hallo liebes Forum

Gleich vorab ein paar Daten um die Suche oder Empfehlungen zu vereinfachen

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Kombi und da ich nun so absolut keine Ahnung von Autos habe, habe ich mich hier angemeldet um vielleicht Licht in mein viel zu dunkles dunkel zu bekommen

Budget: ~8.000€

Fahrstrecke: 30km 5x die Woche Arbeit, Einkäufe, Angeln, bis maximal 5x im Jahr Langstrecke( falls überhaupt)

Anforderungen an Auto

- Km : <150.000

-tüv und Service Neu

- Radio mit Bluetooth wäre ein Träumchen

- Viel Platz für Angelzeug( Zelt, liege, Ruten etc) und Urlaub( Kinderwagen und Koffer)

- Zuverlässigkeit ( oberste Priorität)
Lieber Zahnriemen als Steuerkette aber falls es Motoren gibt die unauffällig sind was Steuerkette angeht, würde ich mir das auch mal anschauen .

Im Umkreis ist die Suche nicht leicht
Dacia Logan bin ich bereits Probegefahren und hatte das Gefühl ein Hindernisse zu sein, also ein bisschen mehr Leistung wäre schön.

Aktuell fahre ich einen Peugeot Partner von 2005 > 2 Jahre in meinem Besitz und 0 Probleme, da aber jetzt ein Arbeitsweg vorhanden ist muss was neues her.

Ich gebe zu, ich lese zu viel und hänge mich oft an negativen Punkten bei Motoren auf aber ich brauche wirklich was zuverlässiges.
Eine Rumpelbude die mich nicht im Stich lässt, so der Wunsch.

Liebe Grüße und vielen Dank für Input

15 Antworten

Golf VII wäre super, wenn zu haben. Ein deutlicher Qualitätssprung gegenüber dem Golf VI und in vielerlei Hinsicht auch von besserer Qualität als der Golf VIII. Ich kenne Leute, die sich nach X Generationen Golf von VW abgewandt haben, weil sie vom Golf VIII so enttäuscht waren.

Deine Antwort