Kaufberatung für A2 Spaßbike
Servus, mache (hoffentlich bald) meinen A2.
Habe zwar den A1, aber meine Kawasaki hat mir nur Probleme gemacht, weshalb ich in der ganzen A1 Zeit vlt. 300km gefahren bin. Naja wenigstens habe ich gelernt wie man einen kleinen 2 Takt-Motor zerlegt und wieder zusammenbaut.
Den A2 Aufstieg könnte ich im September machen.
Nun habe ich einen potenziellen Käufer für meine Kawasaki gefunden und will ein neues Moped, mit dem ich hoffentlich mehr fahre als Geld verbrenne.
Mein Fahrprofil ist mir eigentlich gar nicht bewusst. Ich würde zwar gerne Straße fahren, da all meine Kollegen Straßenmaschinen haben, aber die Kilometer die ich mit meiner Kawa hinter mir habe, waren meist Feldwege und leichtes Gelände, welches mir echt Spaß gemacht hat. Deswegen würde ich am liebsten eigentlich eine Enduro haben, welche man entweder auf Supermoto umbauen kann oder mit Mischbereifung auch mal auf der Straße fahren kann.
Hier wären ein Paar Varianten die mir gefallen würden und ja ich weiß manche sind eigentlich gar nicht für die Straße gemacht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Alternativ hatte ich überlegt nochmal Erfahrungen zu sammeln und erstmal eine neue A1 Maschine zu kaufen und den A2 erst nächstes Jahr zu machen.
Habe da schon eine fast nagelneue Husqvarna WRE 125 aus 2009 in Sicht, welche knapp 9000km runter hat und schon einen neuen Kolben bekommen hat. Soll noch 3400€ kosten.
Bitte keine Moralapostel, einfach eure Meinungen/Erfahrungen äußern und Tipps geben.
Vielen Dank!