ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung FabiaII Kombi und andere

Kaufberatung FabiaII Kombi und andere

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:38

Moin Gemeinde,

wir sind auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten, da der Alte bald zurück zum Händler geht.

Wir sind uns aber nicht ganz schlüssig, haben einige auf der Liste, die für uns in Frage kommen.

Haben in den letzten Jahren eher Pech mit unseren Autos gehabt zwecks außerplanmäßigen Reparaturen und so.

Hatten jetzt also 2 "Montagsautos" und nen 3 Montagswagen wollen wir nich.

Vielleicht habt ihr Ahnung, wer mehr oder weniger mehr anfällig für spezielle Dinge ist

Eigentlich hätten wir gern diesen Skoda Fabia Kombi:

http://ww3.autoscout24.de/classified/278186344?asrc=fa|as

In Frage kämen aber auch:

https://home.mobile.de/AH-SCHROEDER-RHADE#des_225671977

https://home.mobile.de/...USAMBUSCHJENSPURNHAGENUNDMICHAELFRERSGBR?...

https://home.mobile.de/LOHMANNKRAFTFAHRZEUGE#des_217186703

https://home.mobile.de/AH-HORSTMANN-OLDENBURG#des_226326810

https://home.mobile.de/AUTOKOM#des_223423905

https://home.mobile.de/AH-SCHUNKE#des_221484689

https://home.mobile.de/AUTOKOM#des_225391771

 

Wäre super wenn da mal jemand seine Meinung zu äußern würde ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

warum möchtet ihr ausgerechnet diesen Skoda Fabia 1.4 16V Combi COOL Edition 86 PS haben?

Der andere Fabia hat mehr Ausstattung und der Roomster Scout 1,6 l (fahr ich ja selber) hat die beste Ausstattung von allen Skodas. Es ist ein dankbarer Motor finde ich.

am 15. Mai 2016 um 15:20

Zitat:

@sneakersocke schrieb am 15. Mai 2016 um 16:38:46 Uhr:

Moin Gemeinde,

wir sind auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten, da der Alte bald zurück zum Händler geht.

Wir sind uns aber nicht ganz schlüssig, haben einige auf der Liste, die für uns in Frage kommen.

Haben in den letzten Jahren eher Pech mit unseren Autos gehabt zwecks außerplanmäßigen Reparaturen und so.

Hatten jetzt also 2 "Montagsautos" und nen 3 Montagswagen wollen wir nich.

Was waren das für Autos, mit welchen Modellen hatte ihr die Probleme?

Wer ist "wir", für wie viel Personen soll das Fahrzeug sein, wer muss auf der Rückbank Platz haben, wie sieht es mit Kindersitzen und dergeichen aus?

Bitte log dich bei mobile aus und poste die Links nochmal, sonst funktionieren die nicht.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:24

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 15. Mai 2016 um 17:15:37 Uhr:

Hallo,

warum möchtet ihr ausgerechnet diesen Skoda Fabia 1.4 16V Combi COOL Edition 86 PS haben?

Der andere Fabia hat mehr Ausstattung und der Roomster Scout 1,6 l (fahr ich ja selber) hat die beste Ausstattung von allen. Ist zwar etwas teurer, aber er hatte damals schon seinen Preis und es ist ein dankbarer Motor.

Danke erstmal fürs verschieben, kenn mich hier noch nich so wirklich aus.

Der blaue Fabia steht im Umkreis von 50 km, der andere ist immerhin 158 km weit weg.

Die Roomster habe ich mir persönlich noch nicht angeschaut. Wenn aber der Roomster zuverlässiger ist als der Fabia bin ich da gern umzustimmen. Haben 5 Jahre lang nen Octavia Kombi gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. (Danach die besagten Montagsgefährte, Peugeot 807 und Astra H Caravan)

 

edit: Danke, habs geändert, hoffe nun gehts.

Also der Alte war der Peugeot 807 - innerhalb von 3 Jahren ca. 5000 € für ausgeben müssen

der jetzige is der Astra H Caravan, 1.8er - geht aufgrund von Mängeln die der Händler nicht beheben will zurück

Wir sind übrigens 4 Personen, 2 Kids

ja mit Kindersitzen, passen ja aber in den jetzigen auch locker rein.

7 Sitze schön und gut, hätte ja auch gern 3 Einzelsitze hinten, ist aber kein Muss.

Die Zuverlässigkeit in Sachen Reparaturen und Kosten dieser ist wichtiger.

@sneakersocke eigentlich warst du ja im Skoda Forum richtig ;)

Aber du hattest ja noch andere Hersteller wie Ford, VW in Betracht gezogen und deswegen bist du hier besser aufgehoben.

Meine Meinung ist der blaue Fabia zu teuer, da findet sich was besseres in deinem Umkreis für das Geld.

am 15. Mai 2016 um 15:49

Der Fabia Kombi ist für eine 4 köpfige Familie schon recht grenzwertig, die Kinder werden schließlich größer, da wäre ein Ford C Max schon die bessere Wahl, allerdings sucht ihr in der Preisklasse Fahrzeuge wo schon mal eine Reparatur auftreten kann, oftmals ist das sogar die Grenze wo die ersten Verschleißreparaturen auftreten und der Vorbesitzer das Fahrzeug dann lieber verkauft, statt hohe Werkstattrechnungen zu erhalten. Der nächte Eigentümer hat dann die A -Karte und muss das Fahrzeug durchreparieren lassen ( es kann es muss nicht)

Deshalb solltet Ihr auf alle Fälle euch mal die Historie von Fahrzeug näher anschauen ( lassen) gerade bei Fahrzeugen um die 80.000-100.000 km sind die ersten Verschleißreparaturen fällig.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:56

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. Mai 2016 um 17:49:31 Uhr:

Der Fabia Kombi ist für eine 4 köpfige Familie schon recht grenzwertig, die Kinder werden schließlich größer, da wäre ein Ford C Max schon die bessere Wahl, allerdings sucht ihr in der Preisklasse Fahrzeuge wo schon mal eine Reparatur auftreten kann, oftmals ist das sogar die Grenze wo die ersten Verschleißreparaturen auftreten und der Vorbesitzer das Fahrzeug dann lieber verkauft, statt hohe Werkstattrechnungen zu erhalten. Der nächte Eigentümer hat dann die A -Karte und muss das Fahrzeug durchreparieren lassen ( es kann es muss nicht)

Deshalb solltet Ihr auf alle Fälle euch mal die Historie von Fahrzeug näher anschauen ( lassen) gerade bei Fahrzeugen um die 80.000-100.000 km sind die ersten Verschleißreparaturen fällig.

Zum Fabia,

naja, für Urlaub etc. haben wir ne Dachbox, da wäre nur die Traglast interessant.

Vom Rest des Platzes denke ich wird vllt. grad so reichen.

Geld haben wir leider nicht wie Heu :(

Haben uns ja erst den Astra H vor nem halben Jahr gekauft und müssen nun wieder in die Tasche greifen.

Von der km-Leistung her finde ich irgendwie nix besseres in der Preisklasse, da mein Gatte auch n Haufen Wägelchen ausschließt.

Fahrleistung is ja bei uns auch nich so der Burner, zwischen 4 - 30 km pro Tag, je nachdem wer wo hin muss.

Schlechter Tag für Opel heute, schon die dritte TE, die über deren Haltbarkeit mosert.

Ich habe so die Marotte, auf unfallfrei und Scheckheft zu achten, was im Einzelfall nicht zutreffen muss, aber von ferne die Vorauswahl erleichtert. Daher finde ich von Deinen eigentlich nur den Touran gut. Kann aber in der Praxis schon sein, dass der eine Händler unfallfrei vergisst anzugeben (Pfeife) oder das Scheckheft nicht akurat ist (...). Und wie schon ein Vorschreiber erwähnte, steht dann auch gerne die eine oder andere Wartung an (Zahnriemen, Bremsen etc.).

Übrigens fällt mir auf, dass einige aus Deiner Selektion Isofix haben, andere nicht. Wohl n' Zufall.

Auch wenn ich die Blacklist Deines Gatten nicht kenne, traue ich mich, noch ein paar Modelle aufs Tapet zu bringen, mal nur solche mit Isofix:

  • Noch ein Touran, wo schon einiges an Wartung gemacht wurde. Für den Fall, dass Deiner doch nicht taucht.
  • Mazda 6, eine der Rostlauben schlechthin (kann), sonst aber solid (gilt übrigens auch für den Mazda 5 von Deiner Liste). Da vom Mazdahändler angeboten, darf er auf die Liste. Trotzdem nochmals einen strengen Blick in die Radhäuser werfen und neue HU verlangen. Verbrauch sei in der Praxis nicht so heftig, wie im Datenblatt angegeben.
  • Toyota Corolla Verso. Hat Steuerkette, von daher kein Stress. HU in nem halben Jahr und vorallem ist da gem. Scheckheft der Service fällig. Kostet also mehr als angegeben.
  • Seat Altea, Touran auf spanisch. Bisschen schlichter im Auftritt, dafür weniger km runter. HU auch in nem halben Jahr, caramba!
  • Ford C-Max, hattest Du auch schon vorgeschlagen, hier mit dem kräftigen Zwoliter.
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 17:55

Zitat:

@Railey schrieb am 15. Mai 2016 um 19:32:48 Uhr:

Schlechter Tag für Opel heute, schon die dritte TE, die über deren Haltbarkeit mosert.

Ich habe so die Marotte, auf unfallfrei und Scheckheft zu achten, was im Einzelfall nicht zutreffen muss, aber von ferne die Vorauswahl erleichtert. Daher finde ich von Deinen eigentlich nur den Touran gut. Kann aber in der Praxis schon sein, dass der eine Händler unfallfrei vergisst anzugeben (Pfeife) oder das Scheckheft nicht akurat ist (...). Und wie schon ein Vorschreiber erwähnte, steht dann auch gerne die eine oder andere Wartung an (Zahnriemen, Bremsen etc.).

Übrigens fällt mir auf, dass einige aus Deiner Selektion Isofix haben, andere nicht. Wohl n' Zufall.

Auch wenn ich die Blacklist Deines Gatten nicht kenne, traue ich mich, noch ein paar Modelle aufs Tapet zu bringen, mal nur solche mit Isofix:

  • Noch ein Touran, wo schon einiges an Wartung gemacht wurde. Für den Fall, dass Deiner doch nicht taucht.
  • Mazda 6, eine der Rostlauben schlechthin (kann), sonst aber solid. Da vom Mazdahändler angeboten, darf er auf die Liste. Trotzdem nochmals einen strengen Blick in die Radhäuser werfen und neue HU verlangen. Verbrauch sei in der Praxis nicht so heftig, wie im Datenblatt angegeben.
  • Toyota Corolla Verso. Hat Steuerkette, von daher kein Stress. HU in nem halben Jahr.
  • Seat Altea, Touran auf spanisch. Bisschen schlichter im Auftritt, dafür weniger km runter. HU auch in nem halben Jahr, caramba!
  • Ford C-Max, hattest Du auch schon vorgeschlagen, hier mit dem kräftigen Zwoliter.

Isofix wird bei vielen gar nicht angegeben, hatten wir damals mit unserem Oktavia und dem 807 auch. Man sagte mir allerdings das in den meisten FZ Isofix seit 2004 serienmäßig verbaut ist. Daher gehe ich einfach mal davon aus das die meisten in meiner Liste damit ausgestattet sind.

Toyota und Seat haben wir noch nicht nach gesucht.

Naja, mein Gatte will weder Peugeot, Nissan noch Renault. Auch Hyundai nicht, geschweigedenn Kia oder so. Also irgendwie alles was sich nach ausländisch billig anhört, ich weiß leider nicht weshalb. Komisch das mittlerweile der Dacia Logan mit auf unserer Auswahlliste steht.

Btw. mit den Opel haben wir von Anfang an unsere Problemchen. Zieht sich nur etwas weil der Händler unbedingt vor Gericht möchte. ??

am 15. Mai 2016 um 17:57

Besonders der Seat Altea ist ein guter Tip, ich habe deine Suchmaske ein wenig verändert und den Radius vergrößert.

Der ist mir besonders aufgefallen, weil der XL für eine Familie besondes praktisch ist Ohne Dachbox aber auch die anderen sind ok

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 18:08

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. Mai 2016 um 19:57:17 Uhr:

Besonders der Seat Altea ist ein guter Tip, ich habe deine Suchmaske ein wenig verändert und den Radius vergrößert.

Der ist mir besonders aufgefallen, weil der XL für eine Familie besondes praktisch ist Ohne Dachbox aber auch die anderen sind ok

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Mit dem Umkreis haperts ja leider immer. Mein Gatte will keinen mehr der weiter als 100 km weg steht. Haben unseren Astra H aus Osterholz, den 807 aus Dortmund. Und irgendwie will uns auch niemand nen Wagen hier her überführen. Hab jetzt schon bei mehreren Händlern hier angefragt, keine will...

am 15. Mai 2016 um 21:59

Zitat:

Wir sind übrigens 4 Personen, 2 Kids

ja mit Kindersitzen, passen ja aber in den jetzigen auch locker rein.

Dann ist ein Fabia aber ziemlich eng, das ist ein Kleinwagen und viel kleiner als zb. ein Astra, das zeigt sich vor allem beim Raumangebot auf den Rücksitzen.

Ich würde mir wohl mal den hier ansehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226425014

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung FabiaII Kombi und andere