Kaufberatung Euro 6 Diesel mit 3.0 Liter Hubraum und 6 Zylinder?

Hallo,

ich suche nach dem Verkauf meines GLK Benziner einen Diesel, entweder Limousine, SUV oder eben ein guter Kombi. Ich fahre grundsätzlich nicht viel, 10.000-15.000 km werden es in einem Jahr sein, doch ich möchte trotzdem einen Diesel fahren, oder lohnt sich das nicht?

Ich habe nach 6 Zylinder Diesel mit Euro 6 umgeschaut und musste mit Erschrecken feststellen, dass man unter 30.000 nichts vernünftiges bekommt. Früher konnte man für 20.000 Euro einen 3 Jahre alten Audi mit 6 Zylinder kaufen, heute muss man ja fast das doppelte zahlen...

Ich frage mich wirklich, ob die 6 Zylinder so teuer geworden sind mit Euro 6 oder spinne ich?

Danke

Beste Antwort im Thema

Obligatorische Bestandteile eines Schwachssinnsthreads:

-6 Zylinder
-Bin offen, solange ABM
-StephanRE gegen alle
-KFZ Meister, stellt aber die Fragen die sogar meine Oma nicht stellen würde
-möchte Premium fahren aber rechnet wegen paar Euros hoch und runter
-Selbstschrauber=ALLES KOSTENLOS ZU BEHEBEN

Meine Güte...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Goify schrieb am 10. September 2020 um 12:06:19 Uhr:

StephanRE, bitte schalte die Autokorrektur ein, dann gibt es weniger kaputte Wörter wie "glsub" oder "yhsube". Ich weiß, dass Tippen auf dem Tablet schwierig ist, aber wir alle müssen das lesen und entziffern.

Kennst du Don Quijote?

Nur das StephanRE eine der Windmühlen ist!

Der Kerl ist so unendlich beratungsresistent. Ihm wurde bestimmt schon 100 mal gesagt dass er ordentlich schreiben soll und genau so oft, dass er sich nicht zu juristischen Themen äußern soll, da er da so gut wie jedes Mal völlig daneben liegt. Und, was hat es genützt? Nichts 🙁

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 10. September 2020 um 10:19:48 Uhr:

...(R)rennen will ich nicht fahren, mit meinem 530d habe ich fast alle (R)rennen gewonnen...

So etwas nennt man Kontradiktion!
Kauf' den AUDI, danach kann man diesen Thread ja wohl ins Nirvana des Internets verbannen.
Ich vermute, dass auf Deiner Tastatur die Umschalttaste für Großbuchstaben defekt zu sein scheint 🙂 (SCNR)

Deine Antwort