Kaufberatung E350 Coupe

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

da mein alter E350 (W211) nach drei Jahren bei mir nun einem Verkehrsunfall zum Opfer fiel wird es jetzt wohl oder übel zeit Lebewohl zu sagen und nach einem Nachfolger zu suchen. Da ich absolut begeistert war von den 350ern soll es jetzt auch wieder einer werden, nur eben ein W212 Coupe. Nachdem ich nun schon einige Themen im Forum gelesen habe und diese Baureihe wirklich wenig Probleme zu machen scheint stand meine Entscheidung fest und ich machte mich auf die Suche. Gefunden habe ich ein Coupe Baujahr 2011 in der AMG Line mit 114.000km für 14.000€. Was meint ihr, ist das ein angemessener Preis, zu viel oder verdächtig zu wenig?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

19 Antworten

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 03. Sept. 2021 um 13:30:19 Uhr:

trollst du jetzt

Für trollen habe ich keine Lebenszeit.
Ist aber egal... Vlt hat ja ein Vorbesitzer bei mir alles nachträglich auf Standard umbauen lassen. Vielleicht ist meiner auch ein Unfallwagen.

Ich lese gerade die Preisliste von 2009:

- Bremssättel vorne mit Mercedes-Benz Schriftzug - hab ich
- Bemerkung zu Sportlenkrad: 3) Multifunktionslenkrad im 4-Speichen-Design in Leder Nappa, Code 280, in Verbindung mit Lenkrad beheizt, Code 443, Spur-Paket, Code 22P, oder Fahrassistenz-Paket, Code 23P - letzteres habe ich
- Sportsitze, außer Aktiv-Multikontursitze, Code 432 - letzteres habe ich
- Heckschürze könnte mit der AHK zusammenhängen

Ich sollte mich mehr auf lesen statt schreiben konzentrieren.

Den 272 PS Motor gab es nie im W207.

Mein A207 ist von 2011 und hat AMG Paket.
AMG Frontschürze
AMG Seitenschweller
AMG Heckschürze
Gelochte Bremsscheiben mit Mercedes Benz Schriftzug auf dem Sattel
Abgeflachtes 3 Speichen Lenkrad
Tagfahrlicht in Bumerang Form
AMG Fussmatten

Genauso ist es beim W212 auch, Bumerang Form nicht unbedingt, aber alles andere. @BeOCeka du hast nichts davon verbaut! Aber habe auch keine Lust weiter darauf einzugehen. Vielleicht sollte ich mir auch einreden ein AMG Paket zu haben, dann will ich irgendwann keins mehr 😁

Ich sage nur, dass manche Ausstattungen andere ausschließen können.
Ich rede mir das auch nicht ein, weil ich da nichts von dem brauche, was da drin ist.