KAufberatung E320T

Mercedes E-Klasse W210

bin auf der suche nach nem Auto auf den hier gestoßen.

link

In dem Preis sind 2 Jahre garentie mit drinnen.
Irgendwie finde ich den Preis dafür aber ziemlich gering.
Riecht verdächtig
Was sagt ihr dazu

86 Antworten

fahre zuammen mit ighm zum adac und dann kann er nicht mehr viel drehen.

so haben heute spontan nen test beim adac gemacht.
Stabigummis sollten bei gelegenheit mal gemacht werden und ein tropfen öl am differenzial wurde gefunden, ist aber ne mb krankheit, hatte das bis jetzt bei jedem auto

besteht die möglichkeit, dass man in die aussparung für dn command ein adapter einbaut, damit man ein normales radio einbauen kann??
Irgendwie gibt es doch normalerweise so ein fach unter dem radio

Dafür brauchst Du eine andere Holzblende, die hat dann Ausschnitte für Radio und für die Klimabedienung. Das Fach mit Klappdeckel ist separat.

Hinter der Blende steckt ein anderer Kunststoff-Rahmen, der z.B. einen Einschub für das normale DIN-Radio bereithält. Das Teil kostet nicht viel.

Die Holzblende in Vogelaugenahorn hab ich hier auch noch rumliegen, falls Du eine suchst - sie werden auch öfter für wenig Geld bei Ebay angeboten, da die meisten eher von Radio auf Comand umrüsten.

Die Comand-Blende kannst Du für richtig Geld bei Ebay verkaufen, sie sind entsprechend gesucht. Hatte damals eine übrig in Wurzelholz vom Leasing-Wagen, diese hat deutlich über 100 EUR erbracht, während die Radioblenden irgendwo um 20-30, meine ich, angeboten werden.

Neupreise der Blenden liegen um 250 EUR, meine ich.

Mit Adaptern zu hantieren, hat bei den günstigen Gebrauchtpreisen m.E. wenig Sinn, zumal es die schöne Optik einschränkt. Im w210 wurde ja erfreulicherweise noch reichlich Holz-Zierrat verbaut...

Ich kann dir, da wir in der Nähe von Essen wohnen, eine sehr guten Menschen empfehlen für die Elektronik und Blenden-Umbauten an der Mittelkonsole. Er hat uns schon viel günstig umgerüstet, ist Hifi-Navi-erfahren und hat Kontakte zu MB. Bei Bedarf einfach eine PN senden...

ich bin allerdings die nächsten 2 Tage beruflich unterwegs, am Do. wieder hier...

Ähnliche Themen

hi,
wollte die blend efür den comand behalten.
Also muß ich ir einen anderen kunststoffrahmen und anderes holzteil besorgenm und dan evtl noch das fach und alles umbauen?
dürfte ja kein problem sein.
leider ist das kein vogelaugenahorn sonder......keine ahnung eas. Vielleicht kann mir das jemand von euch an hand der bilder sagen

hab bei ebay leider nix gefunden. de einbaurahmen würde ja ertsmal reichen.
Wo kriegt man so was denn noch zu kaufen??

Im zubehör doch bestimmt nicxht oder

Den Einbaurahmen gibts für ungefähr 10-15 EUR bei MB. Ich glaube auch nicht, dass das irgendjemand sonst anbietet.

Wird ja im Regelfall nie gebraucht, das Teil als Ersatzteil!

Wenn Du braunes Holz im Mopf meinst, das heißt "Sapeli", wurde ab Mopf angeboten für Avantgarde, und ist vergleichsweise selten.

Guck evt. mal bei mbgtc.de, ob die Sapeli-Verkleidungen haben.

hab nen einbaurahmen bei ebay gefunden.
Brauche dann nur noch die passende blende und das fach ....

gilt die rostkulanz eigentlich auch für kotflügel oder nur für türen und deckel

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

gilt die rostkulanz eigentlich auch für kotflügel oder nur für türen und deckel

Bei den Kotflügeln sind ja häufiger die Radläufe betroffen. Das ist dann meist durch Steinschlag verursacht, was der Halter verantworten muss.

Vielleicht machen die Lackierzentren das auch, habe schon Fälle gelesen, wo auch Steinschlag mit übernommen wurde.

Empfehlenswert ist, gerade bei dunklem Lack, die Radlaufkanten mit MikeSanders Fett ein wenig einzustreichen, oder direkt mit PermaFilm an den Kanten. Auch von der Innenkante, wo meist Staub, Dreck usw. sich anlagert. Dann ist das Problem erledigt, auch für die Zukunft. Sonst kommt der Steinschlag immer wieder, und danach der Rost...

ok.
lackieren die den nach dem tauschen der türen die anliegenden teile bei wegen des farbunterschieds??

Also, bei mir gab es neue Hintertüren und neue Heckklappe, einen Farbunterschied konnte ich nicht erkennen! (Azurritblau-Metallic)

also zu den kotflügeln. die rosten ein wenig im radlauf.
das hat ja nix mit steinschlag zu tun.
aber wenn die die vordertür tauschen müssen die doch eh beilackieren oder?
dann wird es vielleicht weg sein...
hoffe ich mal ganz blauäugig

Deine Antwort