ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 200K

Kaufberatung E 200K

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2015 um 7:06

Hallo allerseits,

komme gleich zu meinem Anliegen, meine Eltern suchen eine E klasse. Gefunden habe ich gestern einen E200K M271 163PS BJ 2005,

Den Motor kenne ich aus meinem CLK ist eigentlich ein Robuster geselle. Als ich beim Händler den Wagen starten wollte, hat er im KI das Batterie Symbol gezeigt und Werkstatt aufsuchen stand dort drauf. Der Händler wollte mir andrehen das es durch die Leere Batterie im Schlüssel ist, kann das sein?

Der Wagen ist Checkheft gepflegt bis 112.000 aktuell ist 125.000 auf der Uhr. Morgen werde ich bei der Probefahrt das Getriebe mal durchschalten.

 

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2015 um 11:03

Der thread kann geschlossen werden, die Steuerkettenproblematik sehe ich nicht wirklich als eins. Da sind die V6 & V8 Motoren mit den fehlerhaften Kettenrad eher schlimmer dran.

Wenn die Kette vom 200er länger als 4 Sekunden rasselt, dann bringe ich den zur Werkstatt alles andere ist quatsch und rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.

 

Die Suche hat Glücklicher weiße ein ende es ist letztendlich ein w204er geworden. Nochmals lieben dank an alle die mir geholfen haben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo.

Nein. Die Batterie im Schlüssel hat damit gar nichts zu tun.

Ein Aussagekräftiger Titel wäre wünschenswert.

Der Bj hat noch die zwei Batterien im Fahrzeug.

Sind das Symbol und die Warnung bei der Probefahrt verschwunden? Thema Batterieladung während der Fahrt.

Außerdem sollte der Händler, wenn es nur die kleine Batterie wäre den Fehler mit 5€ beheben können.

Die versuchen halt immer wieder. Es steht jeden Tag eine D.... auf, der ihnen evtl das Fahrzeug abkauft.

Gruss

W.

Themenstarteram 3. März 2015 um 9:02

Ja das mit dem Schlüssel ist Humbug, hab ich dem auch nicht abgekauft. Nach einem Neustart war der Fehler aber weg, denke wenn man mit der Star Diagnose ran geht sollte dort was vorzufinden sein. Einen Neuwagen suche ich nicht, das ein oder andere wird sicherlich zu machen sein. Aber wenn die Lima Schrott ist wirds teuer.

 

Hier mal der Link zum Fahrzeug.

http://ww3.autoscout24.de/classified/263398804

Hallo DWIF,

das ist die erste Batterie/Batterien und die werden nun langsam fällig. Die Lichtmaschiene kannst du mit einem 5€ Spannungsprüfer testen. Wenn diese nicht genügend Spannung erzeugt, dann wäre diese ebenfalls nicht mehr auf der Höhe. Es gibt aber auch Batterietester die den Allgemeinzustand anzeigen. Das alles ist für günstig abzuklären.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 3. März 2015 um 9:19

Das mit dem Spannungsprüfer werde ich morgen bei der Probefahrt testen. Mit der Batterie denke ich auch, das ggf. eine neue rein müsste.

Ich danke euch erst mal recht Herzlich

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 3. März 2015 um 10:02:41 Uhr:

 

Aber wenn die Lima Schrott ist wirds teuer.

Warum ?

Eine gebrauchte Lichtmaschine dürfte billiger sein als eine neue Batterie ...

Hallo Michael V 12,

warum die Lichtmaschiene wechseln, wenn nicht defekt? ????

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe gar nicht gesagt, dass er sie wechslen soll. Der Wolf meinte nur "Aber wenn die Lima Schrott ist wirds teuer."

Ich wollte nur sagen, dass das auch nicht teurer als eine Batterie werden muss.

Themenstarteram 3. März 2015 um 10:20

Ja klar, die rede war von einer neuen Lima deswegen. Gebraucht logischer weise günstiger.

Aber ich will den Teufel ja nicht am die Wand malen :D

Die beiden Batterien werden fertig sein . Soll der Händler beide tauschen und gut ist .

Tach,

guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/vorbatterie-t5188850.html

Gruß Kay

P.S. hast du die Endrohre gesehen?

Zitat:

@Der_Kay schrieb am 3. März 2015 um 12:15:36 Uhr:

Tach,

guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/vorbatterie-t5188850.html

Gruß Kay

P.S. hast du die Endrohre gesehen?

Das macht stutzig.

Themenstarteram 3. März 2015 um 23:23

So Leute das mit dem Auto hat sich erledigt, hatte von Anfang an ein schlechtes gewissen ich werde die Probefahrt nicht mehr antreten. Nicht nur die Schlüssel Aktion sondern wie oben erwähnt das mit den endrohren macht einen echt stutzig. Da wurde definitiv rum geschraubt und laut Händler ist den nur ein Renter gefahren, glaube kaum das der so ein sch*** montiert. Diese Auto suche entpuppt sich als echtes Abenteuer, nur Betrüger und Halunken unterwegs.

Naja zurück zum thema

 

Hier habe ich vllt einen viel besseren Kandidaten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257292990

Wobei der Preis natürlich etwas drüber ist. Aber dieser ist wenigstens der Mopf und bietet weit mehr an Austattung.

Definitiv keine Vollausstattung. Lässt sich wiederum was am Preis machen. ;)

Lass dir die VIN geben und schau in die Datenkarte. Ist das beste was du machen kannst, daran siehst du auch ob er dir diese gleich gibt oder nicht! Eine Fehlermeldung ist im KI zu sehen. Denke da ist ein Licht defekt.

Sonst steht der gut da!

Alles weitere ist Spekulation. Müsste man vor Ort nachschauen Querlenker, Getriebe ect. mit 8000 KM im Jahr kann hinkommen.

Themenstarteram 4. März 2015 um 7:03

Ja ich fahre heute das Auto besichtigen, bin auch etwas genervt von der langen Suche. Mal sehen was mich dort erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen