Kaufberatung der speziellen Art

BMW

Gruß in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach einer relativ speziellen Kaufberatung.
Kurz zu mir:
Ich bin Timo, 25 Jahre alt, 1,95m groß, Schraubertechnisch recht bewand.
Mit 18 habe ich meinen A2 Führerschein gemacht und bin bis dato schon durch eine recht durchwachsene Welt an Motorrädern gewandert.
Darunter waren : eine BMW F650 ST , diverse MZ, eine Royal Enfield Interceptor , eine Kawasaki KZ400 von '76 und ein Ural Gespann.
Einiges davon ist mehr dem Schrauberwahn zu verdanken als dem Drang zu fahren.
Nun soll es aber mal was zum ordentlich fahren werden.
Dabei haben sich einige Wünsche stark herauskristallisiert:

- Es soll eine Reiseenduro (oder ähnliche ableger davon) werden
- maximal 48PS
- gute Sitzposition für große Menschen mit langen Beinen (am wichtigsten !). Die Inteceptor war nur für kleine Menschen.
- Einspritzer, kein Vergasermotor : Zum schrauben hab ich genug andere Gurken.
-im Besten Falle ein 2-Zylinder (Das ist aber eher ein nettes Beiwerk als ein Muss)
-angenehme Motorcharakteristik mit alltagstauglichen Drehzahlband zum dahincruisen, aber auch mal gas geben.
- gute Ersatzteilversorgung
- Preis bis 3500-4000€ (Soll als Alltagsmotorrad dienen)
- ABS ist cool, aber kein muss. Ansonsten muss das Fahrzeug keine weiteren technischen Spielereien haben.

Habt ihr da Tipps ?
Bisher haben alle Fahrzeuge die ich in Betracht gezogen habe irgendwo Mankos, die mich nicht richtig zufrieden stellen.
In meiner Auswahl war bisher :
-Suzuki DR800 Big (Geile Sitzposition, Motor top wenn auch kein Einspritzer, muss im Bedarfsfall gedrosselt werden)
-BMW F650 GS (Sitzposition kann ich nicht bewerten, in meiner Umgebung kann ich keine probieren. Der rest recht solide, wenn auch der Motor eine Art Stampfer-Charakterisitk hat)

Habt ihr noch Ideen, was vor allem in dem Budgetbereich liegt und eventuell den Großteil der Anforderungen entspricht ?

Besten Gruß, Timo