Kaufberatung bei Endstufe
Hallo ich bin neu in diesem tollen Forum und habe gleich eine Frage.
Ich bin dabei eine Anlage für einen Polo 6n zu erstellen und habe jetzt die Wahl zwischen 2 Endstufen.
1.Rodek R4100A
2.Axton A-485
Es sollen betrieben werden:
1. Esx SXB 200
2. Clarion DXZ 388 RUSB
3. Audio System CO 100 Plus oder Sinuslive SL 100
Vllt demnächst noch als hintere Lautsprecher Audio System CO 609 Plus
Bitte helft mir habe mich viel informiert aber dieser Bereich ist so komplex ich steige noch nicht so ganz durch.
Mfg Tobias Jakobi
41 Antworten
Also nun steht es fast fest was alles rein kommt :
1. Radio das Alpine CDE-9874 RR (150€)
2. Endstufe Rodek
3. Rainbow DreamLine SLX 210 oder
Audio System MX 100 Plus ( je 100€)
4. Subwoofer große Frage... meint ihr der ESX SXB 200 passt nicht dazu?
Hab mich mit einem getroffen der angeblich Ahnung hat und er meinte wäre garnicht mal so schlecht. Was meint ihr?
Oder kann mir jemand den passenden Thread schicken? Die Suchfunktion zeigt mir nicht das was ich will irgendwie...
Nen ja oder nein würde mir schon reichen. Wollte das noch so schnell wie möglich fertig bekommen mit dem zusammenkaufen.
wie soll ICH DIR sagen welcher subwoofer DIR (!!!) gefällt? persönlich halte ich nix von der lösung bloß mit 10ern auf dem a brett, auch wenn die rainbows gut wären/sind (keine ahnung, verbaue normalerweise keine koaxe). wäre meiner meinung sinniger ein paar euro in neue türtaschen mit ls aufnahmen zu investieren, oder noch besser einfache doorboards für 16er(preislich bei 50 euro wenn überhaupt) bauen. naja, musst du wissen. ist ja schließlich deine anlage und nicht meine😉 mein tip: bau das frontsystem und die endstufe ein und dann klapperst du die händler in der umgebung ab und lässt dir alle möglichen kisten mal rein stellen.
Ähnliche Themen
Subwoofer sollte man sich tatsächlich anhören, da gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. Bei den fertigen Kisten sollen die von Syrincs ziemlich gut sein.
Hab im Internet gesucht und das gefunden.
http://cgi.ebay.de/...NGE-Ring_W0QQitemZ110306601089QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Würden die reichen um 16er einzubauen? Wäre ja dann die Lösung eigentlich oder.
Wo finde ich die Doorboards für 50? Finde nur welche für 200€. Sind denn 10cm so schlecht bzw der Unterscheid zwischen 10ern und 16ern so groß?
Der unterschied ist schon ernorm, je größer die Membran umso mehr druck...
Aus nem 16er system, bekommt man deutlich mehr Sound raus, als aus einem 10er.
Für das geld wird man kaum vernünftige Doorboards bekommen, das ist das Material aus dem sie gemacht sind schon teurer...
Zitat:
Original geschrieben von hunter1402
Der unterschied ist schon ernorm, je größer die Membran umso mehr druck...
Aus nem 16er system, bekommt man deutlich mehr Sound raus, als aus einem 10er.
Für das geld wird man kaum vernünftige Doorboards bekommen, das ist das Material aus dem sie gemacht sind schon teurer...
Kann nur zustimmen, 16er übertreffen 13er und das bringt Spaß !
Sie werden lauter mit der selben Wattleistung, ohne daß man klangliche Nachteile hat........
in einer gut gedämmten Tür fühlen sich die Systeme übrigens am wohlsten.......
ein wenig Montageaufwand zahlt sich sehr aus !
So ab 150-200 €uro bist du für was brauchbares dabei ! ab 80-100 für das System,
und ab 60-80 für Dämmung ! Dazu noch die Adapter............
Zitat:
Original geschrieben von hunter1402
Subwoofer sollte man sich tatsächlich anhören, da gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. Bei den fertigen Kisten sollen die von Syrincs ziemlich gut sein.
Kann ich absolut bestätigen, für Musik mit knalligen Bässen der Hit, und man braucht keine so riesigen Endstufen !
Nur mein großes Problem ist das es ein Polo Harlekin ist und meine Eltern ihn in fast orginal zustand behalten wollen und als Oldtimer überführn wollen. Deswegen darf ich nichts zerschneiden usw. Deswegen dachte ich an die 10cm FS hoffe ihr könnt das verstehen.
Klar, also ich bin total verständnisvoll, das sagen alle......und deine Eltern würden sich sogar freuen...........gib weniger aus, und wenn du ne eigene Schüssel kaufst, lass das Frontsystem drin und nimm nur den Sub und die Endstufe mit !
Wäre jetzt meine Version !
http://radiorbs.support-fr.org:8000/RBS.m3u
Also ok hatte ich mir auch schon so überlegt. Also wären die Rainbow zu teuer? Was empfiehlt sich denn dann? Die Endstufe habe ich nun und das Clarion wird es wohl werden...
Also wenn ich dir meines empfehlen darf : es ist das einzige richtig billige, das ich kenne,
daß keine Schwächen hat und sehr laut wird, ohne dabei zu nerven !
..............hier bekommst du es zum Schnapperpreis : http://cgi.ebay.de/ws/eBay........
Dämmen mußt du aber trotzdem.......das Spectron hat sogar richtig Kraft, seine größte Stärke !
(Hat aber mit der Kraft nicht unbedingt was zu tun, man dämmt immer.......)
Ja aber ich dachte die 10cm Lautsprecher sollten jetzt rein?...Bin verwirrt. Darf nix zerscheiden also passen die 16cm Lautsprecher nicht oder seh ich jetzt was falsch? Habe jetzt als Subwoofer den Helix XMAX 12 Passiv gefunden und im Internet keiner was schlechtes über ihn geschrieben hat. Rentiert es sich den anzuhören?
Es tut mir leid, 10 er kenne ich keine oder nur als Mitteltöner............
aber mit den verlinkten Adapterringen passen doch irgendwo in die Tür 16er rein, oder ???