Kauf V60?!

Volvo V60 2 (F)

Moin,
bei uns steht ein neues Auto an und der V60 gefällt uns sehr gut. Einen Wagen, der vom gesamt Eindruck und Preis passen würde, habe ich hier gefunden.

Nun meiner Frage: Taugt der Wagen aus eurer Sicht was? Was ist von dem Motor zu halten (Heicotuning problematisch?)?

Danke für eure Hilfestellung!

17 Antworten

Na ja, aus teuer kann auch angemessen werden, wenn man handelt oder der Händler eine Standuhr dann nach unten korrigiert. Die Bilder: Nun, da war der Verkäufer sicher nur faul. V60 Kinetic mit Standardinterieur werden viele verkauft und da wurden wohl nur passende Bilder recycelt. Bei den Felgen hatte er vermutlich Langeweile und die reinkopiert oder es hat geregnet und er hatte keine Lust rauszugehen und Fotos zu machen. 😁

Ich finde den Wagen nach wie vor nicht uninteressant, wenn Xenon kein must have ist. Am Preis könnte man noch ein wenig feil(sch)en.

Danke für eure Hilfe. Der Wagen ist es nun auch geworden und kann kommendes Wochenende abgeholt werden. Eine Frage habe ich aber noch. Mit dem Händler habe ich ausgemacht, dass der Wagen noch einen Service 2.0 bekommt (also inkl. SW Updates). Nun behauptet der Händler im Nachgang, dass dann das Heico-Tuning gelöscht würde und stellt mich vor die Wahl: Updates ohne Tuning oder Tuning ohne Updates. Was haltet ihr davon? Sind die Infos richtig?

Wenn die Heico-Software noch ins Steuergerät geschrieben wurde, dann muss sie neu eingespielt werden nach dem Update, geht entweder beim Heico Servicepartner oder Heico selbst. Der Aufwand ist dafür dann allerdings recht hoch, wenn es bei dir in der Nähe keinen gibt. Ggf. sollte auch die Rechnung vorhanden sein. Wegen diesem Problem hat Heico dann irgendwann auf eine "Zusatzbox" umgestellt, damit nicht bei jedem Update des Motorsteuergerätes die Software wieder neu aufgespielt werden musste.

Ich würde den Service 2.0 nicht überschätzen, wenn dein Fahrzeug ohne Probleme läuft muss man auch nicht updaten. Ich würde lieber die Heico Software behalten!

Deine Antwort