ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kauf einer KTM. Zulassungsbescheinigung Teil 2 fehlt.

Kauf einer KTM. Zulassungsbescheinigung Teil 2 fehlt.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 9:42

Hallo. Ich habe da Mal eine Frage. Was kann ich machen wenn der Verkäufer mir den Fahrzeugbrief nicht zu kommen lässt?

Ich habe vor zwei Wochen eine KTM Duke gekauft von privat, im KV wurde festgehalten das der Verkäufer mir den Fahrzeugbrief zu kommen lässt, sofern er diese erhalten hat.

Leider höre ich von diesem nichts mehr und stehe ohne Brief da.

Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hä, der private Verkäufer hatte keine Zulassung?

Von wem soll er die erhalten?

Meinst du vieleicht die Abmeldebescheinigung der Zulassungsstelle?

Was genau meinst du mit Zulassung? Hast du das Moped schon?

Um die Zulassung musst du dich selbst kümmern, nicht der Verkäufer.

Der kann dir höchstens die Papiere zuschicken, die du für die Zulassung brauchst.

Falls du davon redest, warum muss der Verkäufer warten bis er sie erhalten hat? Die sollte er doch rumliegen haben.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 10:27

Oh sorry. Ich meine natürlich den Fahrzeugschein

d.h. du hast ein Fahrzeug gekauft ohne die erforderlichen Papiere?

Zitat:

@BiaoO schrieb am 6. Oktober 2021 um 12:27:21 Uhr:

Oh sorry. Ich meine natürlich den Fahrzeugschein

Jetzt redest du vom Fahrzeugschein, schreibst oben aber Fahrzeugbrief^^

An dieser Stelle nochmal die Frage: Wo ist der Brief? Den sollte der Verkäufer haben. Wie begründet er dass er ihn nicht hat? Hast du wenigstens den Schein? Woher weißt du dass ihm das Moped überhaupt gehört?

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 10:47

Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung Teil 1. Jetzt Mal ganz genau.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 10:48

Die Karre ist wohl über eine Finanzierung gelaufen und musste wohl noch abbezahlt werden. Und dadurch haben sie dieses Teil 1 nicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 10:49

Ich habe das Übergabeprotokoll vom Händler bekommen, die letzen TÜV Berichte und den Kaufvertrag vom Händler. Also ja sie Karre gehört ihm.

Dann kannst Du hoffen dass das dann in Kürze erfolgt. Das dauert halt ein paar Tage bei ner Bank...und dann 2 mal Postweg.

Blöd ist wenn er garnicht antwortet.

Teil 1 ist der Fahrzeugschein. Der liegt sicher nicht bei der Bank, sondern den hat man dabei, wenn man fährt. Was die Bank einzieht ist Teil 2 ("Brief"). Und ja, das kann sicher ein paar Tage dauern, bis der Verkäufer den wiederbekommt und dir geben kann.

Zitat:

@BiaoO schrieb am 6. Oktober 2021 um 12:49:19 Uhr:

Ich habe das Übergabeprotokoll vom Händler bekommen, die letzen TÜV Berichte und den Kaufvertrag vom Händler. Also ja sie Karre gehört ihm.

Der Händler scheint ja ziemlich klamm zu sein, wenn er es nicht einmal schafft, die Fahrzeuge, die er verkauft, rechtzeitig bei der Bank auszulösen.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 6. Oktober 2021 um 19:53:31 Uhr:

Zitat:

@BiaoO schrieb am 6. Oktober 2021 um 12:49:19 Uhr:

Ich habe das Übergabeprotokoll vom Händler bekommen, die letzen TÜV Berichte und den Kaufvertrag vom Händler. Also ja sie Karre gehört ihm.

Der Händler scheint ja ziemlich klamm zu sein, wenn er es nicht einmal schafft, die Fahrzeuge, die er verkauft, rechtzeitig bei der Bank auszulösen.

Ist Privatkauf. Steht im ersten Post.

Naja, der Hinweis auf den Händler stammt auch von der TE. Vielleicht klärt sie uns ja noch auf, welche Aussage nun wirklich korrekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kauf einer KTM. Zulassungsbescheinigung Teil 2 fehlt.