Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Kauf einer Buell - was beachten?

Kauf einer Buell - was beachten?

Themenstarteram 21. April 2005 um 17:59

Buell

 

Hallo zusammen, da ich die Mopedsvon der Marke BUELL so schön finde, möchte ich mir eine anschaffen. Was muß ich bei den Mopeds beachten? Haben sie Krankheiten oder Marotten?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. April 2005 um 19:18

hi,

frag da mal im harley forum. ist ja eigentlich eine

Ansich superschöne Moppeds, sollen aber ein wenig Anfällig auf Motorschäden sein, da sie nur Luftgekühlt sind wenn ich mich nicht irre und der Hintere Kolben praktisch garnicht gekühlt wird sondern vielmehr noch von dem vorderem zusätzlich aufgeheizt werden. Ansonsten wenn du die große nimmst könntes sinvoll sein die irgendwie auf 98 PS (hat offen 101) runterzudrosseln, da die Versicherungen bei 98 PS nen ziemlichen Sprung machen glaub ich. Weiß nicht ob das geht, aber wenn ist das sicherlich ratsam, die 3PS wird wohl keiner merken.

am 22. April 2005 um 19:27

Also Buell ist eine ziemlich edle Marke. Ich glaub da gibt es keine wirklich negativen Sachen.

Nur du solltest aufpassen weil das was ich dir hier zeige, kann dir mit jeder Buell auch passieren :-)

... und jeder Honda und Suzuki und Aprillia und und und, das hat ja nu recht wenig zu sagen.

am 22. April 2005 um 19:36

Ja klar kann dir das mit jedem moped passieren

das wär ja doll. dann würd ja niemand buell fahren, wenn du dich nur mit denen ablegst und mit anderen net

Was ist das eigentlich fürn Kasten am Heck? Ansonsten muss ich sagen sieht die Kiste garnicht so kapput aus dafür das du gesagt hattest das er dich kurz vorher mit 180 überholt hatte.

Achso ein Argument gegen Buell hab ich gefunden 14000 Euro sind ja mal so schweine teuer das geht garnicht.

am 22. April 2005 um 23:22

der kasten der da raushängt ist die batterie.......

oh doch die maschine sah schon böse aus. auf den bildern kommt das nur nicht so rüber.

all die, die die bilder noch nicht gesehen haben können ja mal im thread "an alle buell fahrer" nachlesen

 

ich denke, dass der rahmen auch was abbekommen hat bei der aktion. und sonst war so ziemlich alles kaputt an dem moped was nur geht. die verkleidung komplett. schalthebel komplett weggerissen. fußrasten waren weggebrochen. ständer war abgerissen, komplettes heck (wie man ja sieht) kaputt. Das kennezeichen mitsamt den blinkern hängt irgendwo aufm boden überzogen mit matsch.

kupplungshebel hat am lenker angelegen und noch vieles vieles mehr.......

am 11. Mai 2005 um 17:04

Re: Buell

 

Zitat:

Original geschrieben von sir-alfredo

Hallo zusammen, da ich die Mopedsvon der Marke BUELL so schön finde, möchte ich mir eine anschaffen. Was muß ich bei den Mopeds beachten? Haben sie Krankheiten oder Marotten?

an sich gute geräte!power reichlich.am besten andere übersetzung rein.

guter sound.

ist aber nicht unbedingt vollgasfest!!!bei höherer laufleistung kanns mitunter motorschäden geben

am 21. Mai 2005 um 22:41

Hallo,

fahre seit ca. 2 Jahren eine 2000er Buell X1 "Lightning" und muß sagen das dieses Mopped einfach Laune macht. Druck ohne Ende und durch den kleinen Radstand auch sehr handlich.

Was jetzt an den Geschichten mit dem "Motorschäden" dran ist kann ich nix dazu sagen, bis jetzt hab/hatte ich NULL Probleme, das Mopped hat aber allerdings auch erst 8000 KM auf der Uhr.

Ich würd mir so eine Buell immer wieder holen, is einfach ein geiles Mopped mit einer einmaligen Optik ;)

Gruß T.

 

P.S. Bild siehe Sig.

Buell

 

Ich weiss echt nicht was hier im Forum die Leute über Buell denken, manche belächeln dieses Bike weil es ( angeblich) eine Harley ist oder davon abstammt, was Bullshit ist.Okay der Motor der ersten Buell war ein aufgemachter Sportster Motor und es konnten Überhitzungsschäden am hinten Zylinder wegen unzureichender Kühlung vorkommen, wohlgemerkt - KONNTEN-, aber die XB Serie hat nen neu speziell entwickelten Motor der ( ja das ist er ) drehzahlfester ist. Ich selbst fahre eine XB9R und kann nur sagen das BIKE ist SPITZE und ich würde es jederzeit wieder kaufen.Ich bin sicher kein schonender Fahrer und so macher auch wesentlich stärker motorisierter Reiskocher Fahrer hat sich an der Buell schon getäuscht und meinte " die liegt ja wie ne 1 und geht saugut".

Was die Vollgasfestigkeit angeht, wer fährt schon stundenlang Vollgas und wo kann man das machen, das ist doch eh langweilig . Biken ist eher Kurven geniessen und nicht wie ein Irrer 280 km/h fahren, naja mache können halt nur DAS.......

eine Unfallfreie Saison 2006

wünscht allen

Gymbear aus der Pfalz

Der Gott des gefährlichen Halbwissens regiert das Netz. Woher habt Ihr alle den Unfug, dasß der hintere Zylinder wärmer wird? Es ist nicht der Fall. Wer es nicht glaubt dem erklär ich es gerne genau. Motorschäden gab es wirklich nur bei den Modellen von 96 bis 02 ( rohrrahmen ). Aber auch nur dann , wenn die Ansaugstutzen undicht waren und somit das Gemisch auf dem hinteren Zylinder abgemagert haben. also don´t panik......

am 6. Mai 2006 um 11:19

Hallo! :)

Auch wenn der Thread jetzt schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, war ich mal so frei und habe das Topic mal ein wenig "aufgefüllt" - ein blankes "Buell" war nicht gerade sehr sinnvoll!

Beim nächsten Mal aber bitte selber daran denken, die Thread-Überschrift etwas aussagekräftiger zu gestalten! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 15. Mai 2006 um 20:02

naja ohne grund haben die xb modelle ja nicht noch einen zusätlichen lüfter für den hinteren zylinder an bord

buell ist richtig geil für die landstraße wenn einer auf der autobahn vollgas geben will sollte er besser die finger weg lassen und warm fahren ist halt oberste pflicht bei den dingern aber auch keine garantie amibikes haben halt ne andere vorstellung von gleichbleibender qualität

am 16. Mai 2006 um 22:30

Zitat:

naja ohne grund haben die xb modelle ja nicht noch einen zusätlichen lüfter für den hinteren zylinder an bord buell ist richtig geil für die landstraße wenn einer auf der autobahn vollgas geben will sollte er besser die finger weg lassen und warm fahren ist halt oberste pflicht bei den dingern aber auch keine garantie amibikes haben halt ne andere vorstellung von gleichbleibender qualität

Hi, und willkommen im Forum.

Das ist mal ne Antwort die ich schätze!

Einfach mal Tacheles reden und nicht sein Mopped in den Himmel loben.

Meistens sind es doch eh die kleinen Fehler, die einem Fahrzeug den gewissen Charackter verleihen, oder irre ich da;)

Ist zwar nicht nen Sinnvoller Beitrag meiner Seits, aber irgendwie wollte ich das mal los werden.

Sowas sieht man ja leider nicht häufig:)

Wünsche ne gute, Unfallfreie und was weiss ich nicht noch für eine Saison 06

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Kauf einer Buell - was beachten?