Kauf 650i Cabrio
Hallo
Ich ziehe in Erwägung, mein tristes E-Auto Dasein mit einem gut motorisierten Cabrio aufzupeppen. Dabei rückt der 650i immer mehr in den Fokus.
Was gilt es bei diesem Auto zu beachten? Gibt es typische Schwachstellen?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Beste Antwort im Thema
Ich hab neben dem tristen i3s auch einen E64 650i und kann die Kombination nur empfehlen.
Falls ein V8 aus dem E64, dann gibts hier im Forum schon viele Empfehlungen und Dinge, die vorher geprüft werden sollten (vor allem Motor Ölverbrauch wegen VSD und Kühlwasserverlust). Wirst über die Sufu schnell fündig.
Empfehle ein Facelift ab 2009 mit CIC als Navi. Ich hab leider noch einen CCC.
20 Antworten
Zitat:
@the_shark schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:03:14 Uhr:
HalloIch ziehe in Erwägung, mein tristes E-Auto Dasein mit einem gut motorisierten Cabrio aufzupeppen. Dabei rückt der 650i immer mehr in den Fokus.
Was gilt es bei diesem Auto zu beachten? Gibt es typische Schwachstellen?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Kleine Präzisierung: der F12 ist in einen Preisbereich gefallen (erschreckend schnell), wo er für mich die attraktivere Alternative darstellt. Ich würde eher auf ein Auto der ersten Serie F12 tendieren. 🙂
Diese Info etwas früher und wir hätten uns das Geschreibsel sparen können. Die F-Serie hat völlig andere V-8-Motoren. Besonders die Baujahre bis einschl. 2012 (N63 erste Serie) sind preiswert, bereiten dafür aber ständig "Freude" (Ironie) !
Viel Spaß damit!
Ich würde mir die Direkteinspritzervariante und oder plus Turbo der Fxx Modelle auch nur zulegen, wenn Geld keine Rolle spielt. Aber dann eh gleich nen Gxx kaufen 🙂
Bitte nicht verallgemeinern, Probleme gab es mit der Serie mit 408PS, die TÜ-Varianten mit 450 PS laufen nahezu problemlos. Das selbe zu den F-LCI-Modellen, wo viele Schwachstellen wie bspw. klappernde Sitze bzw. Probleme mit den Sitzschienen oder Probleme mit dem Verdeckmechanismus ausgeräumt wurden. Nur mal so für Interessierte.