Kauf 206er

Peugeot 206 206

Hi Leute,
wie ich schon gelesen hab, haben viele hier und da mal Probleme mit dem 206er.
Aber könnte mir mal jemand sagen worauf man beim Kauf wirklich achten sollte.
Hier und da ein Quietschen oder Klappern ja muss man mit Leben, aber wei sieht es mit der Technik und Karrosserie aus.
Hält der Motor, oder muss ich Angst haben das der mir abbrennt oder solche Sachen.

Danke euch schon mal
Gruß Pike

15 Antworten

man sollte vllt wissen welches modell welches bj und welche austattung?
also stellt mal eure fragen vernüftig...

Cool, war nicht vernünftig gestellt.
Da ich überhaupt keinen Plan habe was an dem Auto gut oder schlecht is, wäre eine qualifizierte Aussage dazu vielleicht auch angebrachter gewesen ;-)
Zum Beispiel, könnte man ja sagen es gibt hier und da mal nen Problem mit nem Steuergerät (Com2000) wie bei anderen Themen.
Aber es gibt auch Leute die einem sagen können, ja lass lieber die Finger vom 2.0l, der 1.6er Motor is standfester, oder pass auf ne andere Schwachstelle is die Aufhängung, oder an der und der Stelle rostet der mal gerne.
Sag mir jetzt bitte nicht, das der s16 anders rostet wie der petit filou mit was weiß ich 75PS.

Ich wollte nur mal einen allgemeinen Überblick bekommen.

Danke nochmal für deine vernünftige Antwort

Gruß Pike

Super. Hast dir die Frage jetzt gut selbst beantwortet. Wohl die anderen Beiträge zu "jetzt kaufe ich mir einen 206" gelesen, was 😉 ?

du bist echt ein doof, weisst du das?
woher soll man fundierte antworten geben wenn man nichmal das auto eingrenzen kann?
jedes bj bzw modell (motor) hat so seine eigenheiten...
also soll ich mir das aus der nasepopeln oder was????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von noR-s16

also soll ich mir das aus der nasepopeln oder was????

Nein.

Aber eine fundierte, lückenlose Abhandlung aller Schwachstellen sämtlicher Baureihen (Austattungsvarianten), Antriebe (vom 60 PS bis 177 PS, umfassend sowohl Benziner als auch Dieselmotoren, idealerweise mit Erweiterung auf Gasbetrieb), getrennt aufgeschlüsselt nach Laufleistungen bzw. Alter (Baujahr) sowie Anzahl der Vorbesitzer (unter den Gesichtspunkten Anzahl, Alter, Situierung) darf man doch wohl erwarten...

...oder ist das etwa zuviel verlangt??

😁

Zitat:

Original geschrieben von etku

Nein.
Aber eine fundierte, lückenlose Abhandlung aller Schwachstellen sämtlicher Baureihen (Austattungsvarianten), Antriebe (vom 60 PS bis 177 PS, umfassend sowohl Benziner als auch Dieselmotoren, idealerweise mit Erweiterung auf Gasbetrieb), getrennt aufgeschlüsselt nach Laufleistungen bzw. Alter (Baujahr) sowie Anzahl der Vorbesitzer (unter den Gesichtspunkten Anzahl, Alter, Situierung) darf man doch wohl erwarten...

...oder ist das etwa zuviel verlangt??

mhmmm ja, mein fehler! 😁

Ihr seit beeindruckend!!
kann das sein, das ihr gar nix über das Auto wisst, oder wie soll ich das deuten das ihr hier nur solche Antworten bringt?
Aber Jungens tobt euch weiter aus, ich hab auf anderen Wege einfache sinnvolle Antworten bekommen in dem ich einfach mal woanders nachgefragt habe und ihr werdet es kaum glauben!! Auf eine Allgemeine Frage zum Kauf eines 206er hab ich ne vernünftige Antwort bekommen,
und ich weiß jetzt, das ich mein Geld lieber woanders investiere
Gut in einem geb ich euch recht, ich hätte die Motoren eingrenzen können auf sagen wir mal maximal 100PS.
Aber ich glaube selbst das hätte euch überfordert, oder?

Also kleine Anleitung, sagen wir mal du bist so nen geiler Typ, der so nen S Dingens da fährt mit 136 oder 177PS.
Dann hättest du ja reinschreiben können, fahre eben so nen Dingens da und bin zufrieden Probleme sind da und da einfach deine Erfahrung mit dem Auto.
Oder du bist einer mit dem 60PS Haufen, gilt das selbe.
Also ihr 2 Sweety´s gebt mal richtig Gas ich will hier noch was geiles lesen und kleiner Tipp

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Dann bleibt mir nur zusagen, es war mir eine Freude euch beide hier kennenzulernen und schreibt mir mal ne Liste mit Fragen die ich euch stellen kann, worauf ihr auch ne Antwort wisst, stellt euch mal vor andere Leute lesen den Beitrag und sehen eure geilen Antworten, da wäre es vielleicht doch was hilfreich wenn da eine qualitav hochwertige Antwort steht, selbstverständlich werde ich auch an meiner Fragestellung arbeiten, damit sowas nicht wieder vorkommt!!

Is das ne Vorschlag?

MfG Pike

Letzte Antwort galt

Nor S16 und etku

nicht das sich hier jemand unbeteiligtes auf die Füße getreten fühlt, das wollte ich damit nicht ausdrücken.

Und diese Antwort gilt dir:

Ich empfand deine Frage als vollkommen bescheuert und "waste of time" da es hier mindestens 3 ziemlich aktuelle Threads gibt zu eben diesem Thema. Es gibt nichts was ich mehr hasse und verachte als Leute die denken die anderen müssten springen und sich mit der Sache nicht auseinandersetzen wollen, stattdessen auf vorgefertigtes warten. Das ist so ein verwöhnter Kötter Verhalten, der nur darauf wartet das Frauchen Futter bringt...

Hättest du zwei Minuten investiert, hättest du alle Antworten auf deine Fragen sofort gehabt und hättest keine überflüssigen Threads schreiben müssen.

Ich beglückwünsche dich aber dazu, das du scheinbar irgendwo doch ein paar Blödmänner gefunden hast, die sich die Arbeit für dich gemacht haben. Wer weiß, vielleicht hast du das aber auch gar nicht und willst uns jetzt damit weh tun, das du doch nicht PuG fahren willst und wir armen Trottel unsere Karren allein fahren sollen. 😉

Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin super happy mit dem PuG und wenn der mal nicht will, steige ich einfach in den Mercedes um *lool*

Und jetzt ab... da ist die Tür für solche Typen ohne Benehmen.

jetzt biste seit knapp 2 jahren hier in diesem forum und kennst die editierfunktion immer noch nicht! super *daumen hoch*

Zitat:

Original geschrieben von Pike2000

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Zitat:

Da ich überhaupt keinen Plan habe was an dem Auto gut oder schlecht is

genau, wenn man keine ahnung hat, dann sollte man vielleicht lieber etwas ruhig sein!

die angabe "bis 100ps" ist auch sehr hilfreich. da bleiben immer noch über 50% der 206er zur auswahl

ich muß den anderen da recht geben. ohne eine ungefähre angabe von motorisierung und bj kann man da wenig hilftreiche angaben machen. wenn man sich ein bischen mit dem thema auseinandersetzt, dann wird einem das sehr schnell klar.
ist genauso sinnvoll, wie im forum nach den versicherungsbeträgen zu fragen :-)

diese allgemeinen informationen, die du bekommen hast, sind sicherlich super hilfreich. laß uns doch an dem wissen mal teilhaben

übrigens solltest du auch mal bedenken, wenn es nicht zu viel umstände macht, daß sich die leute meist nur melden, wenn sie ein problem haben, aber nicht, wenn alles ok ist. daher diese hohen "problemquoten" in den foren

Hi,
geb ich dir recht, aber wie ich schon sagte, reicht doch wenn ich die Erfahrungswerte weitergebe die ich mit meinem eignen Auto habe, wie du jetzt einfach die zu dem 110Hdi geben kannst.
Mehr wollte ich nicht, ich wollte nicht das sich jemand die Arbeit macht und mir jedes Modell mit Vor-/Nachteil erläutert.
Bloß halt die Erfahrungswerte, weil damit kann man mehr anfangen. Weil sowas bekommt man beim Händler nicht erzählt. Auch wenn man Zeitschriften mit Vergleichen liest, wo dann teilweise nach unmöglichen Kriterien beurteilt wird und der Golf auf einmal gewinnt, weil bei umgeklappter Rücksitzbank der Stauraum größer ist.
Deshalb hab ich hier im Forum angefragt.
Klar hab ich auch schon andere Beiträge gelesen und mir damit ein Bild machen können, aber wollte halt einfach noch was mehr Info.

Gruß Pike

Zitat:

Letzte Antwort galt

Nor S16 und etku

Oh, danke für die Klarstellung... 😁

*räusper*

Nur mal so am Rande...:

Sowohl dem Usertitel "Nor-S16" als auch der Signatur meiner Wenigkeit lässt sich - denke ich - ganz gut entnehmen, welche Fahrzeuge von uns bewegt werden... und somit sollte

Zitat:

Oder du bist einer mit dem 60PS Haufen

ausscheiden... 😉

Zitat:

ich hab auf anderen Wege einfache sinnvolle Antworten bekommen...

Oh, sag' bloss, Du hast die geschätzten 7 Threads auf den ersten beiden Seiten dieses Forums gesehen, gelesen und verstanden...?

Zitat:

...in dem ich einfach mal woanders nachgefragt habe und ihr werdet es kaum glauben!! Auf eine Allgemeine Frage zum Kauf eines 206er hab ich ne vernünftige Antwort bekommen

Schade, zu früh gehofft... 🙁

Gruß
etku
😁

Wenn nix an meiner Aussage richtig is, warum rechtfertigt ihr euch alle??
Und bevor hier echt noch nen Mord passiert, wird sich der kleine ungezogene und verwöhnte Junge verabschieden.
Aber vorher noch ne Frage, wie diese Peugeot-Fahrräder sind weiß keiner von euch, gut mit dem Motor is ja diesmal nicht so das Problem.

LOL

Wünsch euch allen trotzdem weiterhin gute Fahrt

Kauf dir eine Peugeot Pfeffer- und Salzmühle. Die sind zweifelsohne die besten unter den Mühlen.

Rechtfertigen? Wo? Hier rechtfertigte sich bisher niemand...

Deine Antwort