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Karroserie-teil

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. November 2011 um 6:41

Guten Morgen !

Bei den letzten Vorderachs arbeiten ist mir beim tausch des bremsschlauches aufgefallen das der halter (angeschweisst an der karroserie) ziemlich zerfressen vom rost ist, Gottseidank sind die Arretierungen noch ok. Ich meine das teil oben wo leitung und schlauch zusammengeschraubt werden. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht von euch ?? und gibt es überhaupt dieses teil zu kaufen oder muss man basteln ?? eventuell würde ich diesen halter austauschen weil spätestens beim nächsten bremsschlauchtausch ist er sicher durch.

Gruss

Milan 290 td

Beste Antwort im Thema

Hallo Milan ,

wenn du schon mal dabei bist : Laß doch gleich mal den ganzen Unterboden aus Edelstahl anfertigen !:cool: Dann ist endlich Ruhe im Karton , alle beneiden dich und Firmen wie TimeMaxx oder CarBlast

schicken dir Drohbriefe ! :D:eek:;)

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Hallole zusammen

Keinen Plan aber ich würde das Teil aus V2a anfertigen und dann mittels der vieldiskutierten MB StahlnietenNieten befestigen . dann bist du für den rest des FAHRZEUGLEBENS fertig damit und ideses Teil ist ja ein befestigungsteil das auf die Struktur / Statig der karosse keinen Einfluss hat wenn auch Sicherheitsrelevant. die verbindungsstellen mit sika 221 abdichten dann rostets da wenigsends nicht weiter und ist Dicht. Jol.

Themenstarteram 5. November 2011 um 8:55

Servus jloethe !!

Ich glaube auch das wird dir beste lösung sein. Werde meinen Schlosser freund damit beauftragen der soll gleich zwei anfertigen und ruhe ist.

Gruss

Milan 290 td

Hallo Milan ,

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Das würde doch die Wirtschaftskrise nur noch anheizen!

Rost als Wirtschaftsmotor, hat doch was ...

Themenstarteram 5. November 2011 um 14:21

Jungs wenn wir schon dabei sind ,was für sandstrahlkörnung soll ich nehmen um den rost wegzustrahlen ?? Unten am Batterie kasten beginnt er, dann gibt es noch ein paar stellen die bechandelt werden müssen. Ist nicht schlimm aber wenn ich es lasse dann kann es passieren das mir der Benz durch die mitte bricht und das wäre schade. Ach ja und ich will das der Prüfer im Mai 2012 das AHA erlebnis hat wenn er meinen unterboden sieht. Top in ordnung. Bremsleitung blank alles Pico Bello . Ja so bin ich nun mal-Genau!! Wenn ich einen Lotto gewinn mache eröffne ich gleich ne Mercedes Werkstatt ihr habt dann bei mir nen Freundschaftspreis , Ok.

Habe gelesen das ich Quartzsand lassen soll (Nicht gut für die lunge). So welches Strahlmittel denn jetzt ? Und in welcher körnung.

Habt ihr da mal so ein paar tipps :)

Stellt euch vor ich schiesse löcher im unterboden hihi ! das wäre ja ein Fiasko . Mann denkt da is ein bisserl rost :pffffft und schon ein lüftungsloch

mehr.

Oki Doki bis später :)

Milan (mal ohne 290)

 

Themenstarteram 5. November 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Hallo Milan ,

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Echt wahr DSD, seit Mai eiere ich rum mit dem Benz, aber ich hab ihn gern und stecke jede minute freizeit in das herrichten des wagens. Bis jetzt gemacht:

1. Stabigummis mit Koppelstangen (ich)

2. Vorne Radlager (ich)

3. Bremscheiben mit belägen (ich)

4. Neuer endtopf (ich)

5. Komplette maschinelle innenreinigung (sitze ausgebaut)-(ich)

6. Ankerbleche (vorne)-(ich)

7. Bremsschläuche (vorne)(ich)

9. Kotflügel entrostet und neu lackiert , alle 4 (lacker)

10. Motorhaube lackiert (lacker)

11. Kofferraum klappe lackiert (lacker)

12. Schweller entrostet , blech eingeschweisst und neu lackiert (lacker)

Zu machen wäre noch die Frontscheibe und ich brauche noch 4 neue Good Year Excellence 215-55-16 also nochn 1000 -er Glatt.

Das muss Liebe sein! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Das muss Liebe sein! :cool:

Prager Mädels sind auch nicht mehr das, was sie früher waren.:mad:

Mit dem 290er kann eine Wochenend-Schwalbe aus der goldenen Stadt

nicht so richtig mithalten:D:D:D (vermute ich mal:;) )

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

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Echt wahr DSD, seit Mai eiere ich rum mit dem Benz, aber ich hab ihn gern und stecke jede minute freizeit in das herrichten des wagens. Bis jetzt gemacht:

1. Stabigummis mit Koppelstangen (ich)

2. Vorne Radlager (ich)

3. Bremscheiben mit belägen (ich)

4. Neuer endtopf (ich)

5. Komplette maschinelle innenreinigung (sitze ausgebaut)-(ich)

6. Ankerbleche (vorne)-(ich)

7. Bremsschläuche (vorne)(ich)

9. Kotflügel entrostet und neu lackiert , alle 4 (lacker)

10. Motorhaube lackiert (lacker)

11. Kofferraum klappe lackiert (lacker)

12. Schweller entrostet , blech eingeschweisst und neu lackiert (lacker)

Zu machen wäre noch die Frontscheibe und ich brauche noch 4 neue Good Year Excellence 215-55-16 also nochn 1000 -er Glatt.

Wenn ich mich recht errinnere, verkaufst du deine Autos doch immer, wenn alles fertig ist - wars nicht mit deinem letzten W210 so?:confused:

Also: Nur weiter so, ich nehm ihn dann, wenn er fertig ist....:D

Themenstarteram 5. November 2011 um 15:34

Ächhh ja Prag ist erstmal auf eis gelegt;) ich kann doch nicht mit dem halbfertigen auto hinfahren , und ich muss mich ja auch noch rausputzen wie Locken wickeln ala Atze und muss noch die Cowboystiefel mit plateausohle polieren , dann die fette gürtelschnalle , Spiegelsonnenbrille von den Chinesen, halboffenes hawaihemd (sodas mann die brusthaare sieht Ahahaha , natürlich darf die dicke kette mitm Mercedesstern nicht fehlen und fertig ist der Junge.

Ps: das mit den haaren wird schwierig aber ich setz mir ein toupe auf.

GrosstadtCowboy :

Milan 290 td

Themenstarteram 5. November 2011 um 15:47

Hallo Diplomat28e :)

Hehe da hast du recht , meine Frau hat das selbe gesagt , ich hoffe es wird nicht so kommen, aber ich muss gestehen ich verkucke mich immer mehr in richtung W 211 320 avantgarde eventuell 270 Cdi . Leider reichen

Momentan die Dukaten nicht.

Hallo Milan ,

bleib' mal lieber deinem 290er treu , bei dem , was du alles schon gemacht hast ! Du wirst sehen , das ist auch 'ne treue Seele !

Zum Strahlen : Willst du das selbst machen ? Hast du die Ausrüstung ? Und den entsprechenden Ort ?

Das ist laut und dreckig ! Ich habe damals meinen Oldtimer auch selbst gestrahlt - da war das Blech aber viel dicker und man musste keine Verformungen befürchten .

Zunächst musst du mal wissen , was wo wie und womit gestrahltwerden soll und welche Ausmaße das Ganze annehmen soll . Das beste wäre , du enferntest mit Tockeneis erstmal Dreck , UBS und DIchtmasse vom Unterboden . Das ist sehr schonend und praktisch nicht abrasiv . Dann siehst du erst ,wo der Rost wirklich sitzt und wir können uns dann weiter unterhalten , welches Strahlgut am besten wäre und ob größere Demontagen -z. B. der Achsen - notwendig sind .

Themenstarteram 5. November 2011 um 16:56

Hallo DSD !

Nee so profesionell habe ich nicht vor in zu strahlen, ich habe rost am Batteriekasten um das loch herum entdeckt , handflächengrosses rostfleck,

dann fängt er an oberhalb der stabistangenbefestigung zu rosten und es gibt noch ein paar kleine punkte und habe keine lust mit schleifpapier und drahtbürste ran zu gehen. Reicht den dafür nich diese Strahlpistole mit behälter dafür ? Und ein 50 kg sack strahlgut.

 

Na schön , wenn du "nur a bisserl flickschustern" willst , mag das hinkommen . Kleb alles andere , was du nicht srahlen willst , gut ab . Den Sand findest du sonst überall mit der Folge entsprechenden Verschleißes ! Hinterher schön mit Preßluft pusten !

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