Kann nicht Entscheiden, ratet mal
Hey Leute,
will leider meinem W210 verkaufen und wollte ein Mercedes für meine Familie.
Habe in mobile alles geguckt mit 6 und mehr Sitzplätze.Habe nur ein Viano 3.0CDi Lang und ein R320CDi 4Matic( 7 sitze ) gefunden.Habe Google Info über denen geguckt und so wie so kann nicht entschieden was für meine Familie besser.R-Classe ist groß,stark und hat gute Ausstattung. Und Viano hat nicht so viel dinge. Es geht um ältere R-Klasse 2006-2008 und Viano auch in solche Jahre.
Was könnt ihr mir darüber sagen.Was ratet ihr?
Danke
16 Antworten
Zitat:
. Aber für eine Familie mit drei oder vier Kindern ist der R schlicht zu klein. Ohne Wenn und Aber.
Hmm, doch ein Aber: bin oft mit 3 Kindern (+ Schwiegermutter) im R320CDI/L unterwegs und habe absolut kein Platzproblem - auch mit Kind (4J) in der 3ten Reihe. Bin beruflich auch viel allein unterwegs und möchte da auch die Sicherheit des R nicht missen, und ein R und ein Viano wäre mir dann doch etwas zuviel - so nutzen wir für lange Fahrten mit viel Gepäck eine Dach- und eine Heckbox und alles ist gut - gerade auf einer 3000+ km Urlaubstour nach Kroatien praktiziert - absolut problemlos mit dem R und wenn die Boxen für's Gepöck ab sind, ist man wenigstens nicht mit einem "Lieferwagen" unterwegs ;-)
Ich hätte da noch eine Alternative !
Anstatt Viano doch den R und einen schicken Anhänger ,wie zB. den Excalibur.
Ich fahre mehrmals im Jahr 1000KM von HH nach Österreich.
Mit 100 KM/h Zulassung wird es erst ab 116KM/h teuer ;-)
Nachts fahren und dann läuft der Anhänger bei 130 super hinterher !
dh. im R ( als 7 Sitzer, lang ) 5 Personen und Hund, und im Hänger 1 Motorrad, 2x Motorr.Kleidung, 5x Gepäck +1x Reitklamotten von A-Z meiner Tochter.
Und mal ehrlich, heutzutage eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 130km/h zu erreichen ist Hexerei.
Gibt es noch einen Gespannfahrer unter uns ?