Kann meinen 1996er 940 nicht mehr starten.

Volvo 940 940

Hej!

Ich besitze seit einem Monat einen 96er 940 LPT mit 366'000 Km. Nun ich habe den Wagen von einem Rentner gekauft der jeden Service und andere Reparaturen immer bei Volvo machen liess. Nun hatte ich den Wagen am Montag ca 1,5 Stunden auf der Autobahn (120Km/h) bewegt. Als er dann 2 Stunden gestanden ist und ich ihn wieder starten wollte, musste ich 2 Versuche hinnehmen. Dann fuhr ich wieder 1,5 Stunden zurück und lenkte eine Tankstelle an. Tankte dort ( ja, den richtigen Treibstoff) und konnte dann den Wagen nicht mehr starten. Dann habe ich den Wagen zu meinem Mechaniker schleppen lassen und plötzlich ging er wieder. Dann wieder nicht, dann wieder o.k. und jetzt eieder nicht.
Benzinpumpenrelais wurde ersetzt, war es nicht.
Zünden tut er.
Benzin war auch in der Leitung als ich die oben im Maschinenraum öffnete.
Könnte es doch von der Benzinpumpe sein?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruss Serge

Beste Antwort im Thema

Nun, ich habe das Problem herausgefunden. Ein Kabelbruch/wackel im Pluskabel zu dem Relais. Habe die Spannung gemessen, Kabel repariert und jetzt geht alles wieder!! Und wie!

Danke für eure Hilfe!!!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo ist zwar ein alter thread, habe auch probleme mit genau diesem relais. Kabel probleme kann ich ausschließen. Muss nun einige mechaniker durchrufen- aber weiß wer wie dieses " radio noise suppression relay " auf Deutsch heißt??
DANKE

Entstörrelais

Deine Antwort