Kann man diese Batterien im Auto verbauen ?
Ich frage mich gerade ob man diese batterien im auto verbauen darf kann ich habe da von eine recht günstig geschossen
die BTL 12-100 ist zwar nicht gerade leicht mit ihren 32kg aber nun die frage weil sie ja eigentlich für solar anlagen ist ob man die auch im auto verbeuen kann hier mal ein link zum daten blatt der batterie klick zum datenblatt weil irgenwie ich da nicht erkennen kann was die kurzschlussstrom bring geschweige was sie für ein innenwiederstand sie hat wenn soll sie ja eh als zusatzbatterie laufen
schon mal danke im vorraus
16 Antworten
er hat aber 2 batterien drin - 2 unterschiedliche.
soweit ich weiss, laden die kfz limas am anfang der fahrt mit einem relativ hohen strom, der dann allmälich absinkt.
aber ob die neue bat die bis zu einem anfangsladestrom von max 30A zugelassen das mitmacht, bzw wie lange ist die frage...bei der ersten testwoche würde ich sie sicher nicht im koffferraum oder im innenraum verbauen ...
mfg eis
Die LiMa regelt den Strom nicht, das funktioniert allein über den Ladezustand der Batterie!
Soll ich mir jetzt auch meine Dryfit ausbauen? Die sollen auch nur mit einem geringen Strom geladen werden ...
Kaputt sind die nicht und ich würde mir da ehrlich gesagt weniger Gedanken machen. Wenns kaputt geht, hätte es keine Batterie werden sollen! 😁 😉
Gruß, Seb