Kann jemand gute Jethelme mit Sonnenblende innen nennen? Finde nicht das richtige.
Hallo,
Ich finde nicht den passenden Helm für mich, schaue mich um nach einem offenen Jethelm mit Sonnenblende innen. Das wär mir wichtig, weil ich mit klarer Bikerbrille fahre, wenn die Sonne blendet, Visier runter und wenns nicht mehr blendet wieder rauf, find ich praktisch so. Sonnenvisier außen zum hochklappen ist Blödsinn, Windfang, gefällt mir nicht, mag ich nicht. War bei Louis und hab alles durchprobiert, was da war und was soll ich sagen, die paar, die meinen Kriterien entsprechen, waren nicht wirklich passend oder angenehm. Ein MTR-Helm war dabei, der gegangen wär, aber das Sonnenvisier nur sehr leicht getönt, so gut wie klar, nicht ganz Sinn der Sache, das erledigt meine Brille, das Visier soll die Sonne abhalten. Laut der Louis-Verkäuferin gibt es dafür kein dunkleres Visier, also...
Auch im Internet hab ich gesucht, hab Helme von Marushin gesehen, die evtl was sein könnten, jemand Erfahrung damit?
Hab bisher einen Scorpion Exo-100 benutzt, der wär soweit ok, gut zu tragen, das richtige Visier, aber die Ohren liegen frei und die Windgeräusche ab ca. 80 km/h werden unerträglich und übertönen sogar das Bollern der Harley. Wind will ich spüren, aber nicht, daß er mir die Ohren betäubt. Hab da auch experimentiert mit Schaumstoffpolstern an den Ohren, aber das ist alles nicht das wahre, eher verdammt nervig. Der Helm ist wenn dann nur für die Stadt gut, oder wenn man ein riesiges Windschild an der Maschine hat, aber nicht für mich, cruise hauptsächlich über Landstrassen und so ein hässliches Windschild kommt mir nicht ans Moped.
Hat jemand Tips, welche Helme ich probieren könnte?
Beste Antwort im Thema
Muss ja net jeder mit nem Schutzpanzer wie die BMW Onkels rumfahren.
15 Antworten
Es gibt keine guten Jethelme. Der einzige, der etwas taugt, ist in der Tat der Schuberth J1. Wenn der dir zu Integralhelmmäßig ist, wirst du keinen guten Helm finden, der deinen hübschen Kiefer und hübsches Gesicht im Unfallfall schützt.