kann ich immer super tanken
hi, hab nen 50ccm aprilia.
ich hab letztens mal super getankt und er fährt 5kmh schneller.
aber kann ich das immer machen oder sollte ich lieber benzin tanken.
(weil benzin ist zur zeit genau so teuer wie super, warum eigentlich? und wer tankt da noch benzin?)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Querfahrer
Jepp, die wollen Normalbenzin abschafen! Das ist ja Fakt. Beginnen tut das Ganze damit, dass sie den Preis angleichen damit die Leute alle Super tanken.Du kannst bei deinem Roller aber getrost Super Tanken.
Damit würde man aber die Abschaffungspläne von Normalbenzin als Verbraucher auch noch unterstützen.
17 Antworten
also ich ziele auch auf die old-oldtimer ab 😉 dh anfang 20. jh
Zitat:
Eins jedoch weis ich gewiß: Der Switch zu Super und den höheren Kosten ist eine Riesensauerei, die nur den 5 Familien etwas bringt die diese Welt beherrschen.
100% dito. danke, dass endlich auch mal ne hand voll leute mehr bescheid wissen *daumen hoch*
Zitat:
Original geschrieben von Massive_t@web.d
beim fuffi macht das trotzdem keinen unterschied, da die verdichtung zu gering ist und fuffis auch keinen klopfsensor haben.wurde mal hier im forum ausführlich mit sämtlichen physikalischen beweisen belegt, das ist aber schon ne weile her.
Das hat nichts mit der Verdichtung zu tun. Hätte man einen Klopfsensor, würde der Zündzeitpunkt solange in Richtung früh geschoben, bis der Motor kurz vor der Klopfgrenze läuft. Mehr Energiegehalt bringt aber auch ohne Klopfsensor was, denn eine kräftigere Verbrennung treibt den Kolben stärker an, es kann minimal weniger Gas gegeben werden, um ein bestimmtes Tempo zu halten, und das reduziert dann auch ohne technische Einrichtungen den Verbrauch, wenn auch nur minimal.
Von welchen Kompressionraten redet mein beim Fuffi Roller eigentlich so im Durchschnitt? 2T und 4T nochmal merklich unterschiedlich?