kann ich die CBR600RR drosseln

Honda Motorrad

kann ich die drosseln ohne das da was am motor kaputt geht weil einer sagt so und der andere wieder so und jetzt weis ich nicht richtig. was nu ist geht es oder nicht das ich die auf 34 ps drosseln kann bitte um erklärung.. thx

17 Antworten

Hallo Hogiwan, bei meiner RR (CH) wahren keine Drosselscheiben in den Ansaugrohren, nur Drosselklappenanschlag.Sonst würde das Ding im 6. Gang nicht bis in den roten Bereich drehen.Ich dachte die EU-Fzg. seien alle gleich. Bei Dir wahr wohl der "Drosselmann" besonders eifrig.

Hi Rene

Also das war nicht meine CBR sondern die von meinem EX Lehrling wie schon erwähnt, ist ja auch völlig egal. Tatsache ist sie hatte Stauscheiben UND Anschlag (ist allerdings auch ne "deutsche"😉.

Mir persönlich würde die Geschichte mit dem drosseln nicht liegen. Du hast 2 Räder unter Dir und weißt (wenn Du Dich ein paar Wochen eingefahren hast) : Die kann noch VIEL mehr ! Es juckt in den Fingern, und was ist das ende vom Lied? Drossel raus, fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug etc. (Bestes Beispiel mein Ex Lehling)

Dann doch lieber ne olle Kiste wo ich genau weiß: mehr geht nich! Zumal ich die dann auch später wunderbar als Wintermotorrad nehmen kann und ich ärgere mich nicht die Pest wenn sie mal auf der Seite liegt, grade als "Fahranfänger".

Gruß

Stimmt es, dass die cbr 600 rr unter so starken Lastwechselreaktionen leidet? Hab ich nämlich gelesen, vielleicht kann jemand was dazu sagen, der sie fährt!

Deine Antwort