Kamerasignal DAUERHAFT einfach AUFZEICHNEN
Hallo zusammen ich suche ein einfaches kleines Gerät das mir ein Videosignal (am besten 2 Kanäle) auf eine Karte aufzeichnet. Es sollte sich irgendwann wieder einfach überschreiben. Super wäre natürlich Datum mit Urzeit im Bild. Hat jemand sowas? Oder weiß einer woher ich das bekommen kann??
DANKE und MFG Rene
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Komisch, dass es da kein Gesetz gibt.
Das ist nicht komisch, das ist geradezu zwingend, da jedes Gesetz in diese Richtung vollumfänglicher Schwachsinn wäre. Vor diesem Hintergrund ist es auch so verwunderlich, daß Du trotzdem behauptet hast, solche Gesetze würden existieren. Aber mittlerweile scheinst Du Dich ja besonnen haben.
Zitat:
Wenn nun der TE zum Zwecke der Beweissicherung alles filmt, was vor seiner Motorhaube ist, ist dies genauso ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der anderen Verkehrsteilnehmer.
Sorry, aber das kann doch unmöglich Dein Ernst sein...😁
Das BVG stellt klar, welche Eingriffe
DES STAATESin die Rechte der Bürger zulässig sind. Der TE ist aber genausowenig ein Vertreter des Staates wie ich. Das ändert sich auch nicht dadurch, daß Du den Unterschied nicht begreifen kannst...🙄
Zitat:
Aber da du ja §§ so liebst:
Ich hasse §§...😁
Es ist nur so, daß Du behauptet hast:
Zitat:
Sobald aber aus den Scheiben hinaus gefilmt wird, lässt es sich wohlkaum vermeiden, dass andere Fahrzeuge/Kennzeichen/Fahrer mit aufs Band/den Chip gelangen. Und da gibt es klare Gesetzte:
Angesichts dieser eindeutigen Feststellung ist es keine Unverschämtheit, wenn ich die Nennung dieser Gesetze erbitte. Daß Du darauf mit dem Zitieren von irgendwelchem Wikipedia-Unfug antwortest, der mit dem Thema nicht das Geringste zu tun hat, ist mehr als peinlich.
Zitat:
Du als grosser Denker wirst bestimmt keine Schwierigkeiten damit haben, nachzuvollziehen was das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes im Umkehrschluss bedeutet. Oder brauchst du wirklich ein Gesetz in dem wörtlich steht, dass das filmen andere Fahrzeuge verboten ist?
Um das Urteil des BVG zu verstehen, muß man kein großer Denker sein - es genügt hier ein IQ knapp oberhalb der Grenzdebilität. Es sollte Dir möglich sein eine solche Person ausfindig zu machen und Dir das Urteil erklären zu lassen...😛
Aber wie auch immer, werter Zille, Du hast behauptet, es gäbe "klare Gesetze". Diese Gesetze gibt es nicht, sie sind ein Produkt Deiner Phantasie. Du kannst jetzt zu Deinem Fehler stehen, wie ein Mann, Du kannst aber auch damit weitermachen irgendwelchen Unsinn zu posten. Die Entscheidung liegt bei Dir.
79 Antworten
Ansonsten: http://tinyurl.com/7jo7pnf <- Der erste Link
Zitat:
Original geschrieben von eKx0
http://www.alternate.de/.../
Sowas ist schon gut. Hat sowas wer verbaut?? Wenn ja mit welcher Cam ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tigra-mann
Hallo zusammen ich suche ein einfaches kleines Gerät das mir ein Videosignal (am besten 2 Kanäle) auf eine Karte aufzeichnet. Es sollte sich irgendwann wieder einfach überschreiben. Super wäre natürlich Datum mit Urzeit im Bild. Hat jemand sowas? Oder weiß einer woher ich das bekommen kann??DANKE und MFG Rene
Das kann mittlerweile jedes aktuelle "Handy", ist also aktuell nichts besonderes mehr!
Und "Datum mit Urzeit im Bild einblenden" koennen die "Dinger" auch!
Wozu "man" sowas "braucht", weis ich zwar nicht, aber das braucht mich auch nicht wirklich zu interessieren!
LG, wbf325i
Um z.B. seine eigene Autofahrt aufzuzeichnen. Im Fall der Fälle hat man einen Videobeweis :-)
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Das kann mittlerweile jedes aktuelle "Handy", ist also aktuell nichts besonderes mehr!Zitat:
Hallo zusammen ich suche ein einfaches kleines Gerät das mir ein Videosignal (am besten 2 Kanäle) auf eine Karte aufzeichnet. Es sollte sich irgendwann wieder einfach überschreiben. Super wäre natürlich Datum mit Urzeit im Bild. Hat jemand sowas? Oder weiß einer woher ich das bekommen kann??DANKE und MFG Rene
Und "Datum mit Urzeit im Bild einblenden" koennen die "Dinger" auch!Wozu "man" sowas "braucht", weis ich zwar nicht, aber das braucht mich auch nicht wirklich zu interessieren!
LG, wbf325i
Das ist mir klar!!
Ich will aber das Videosignal aufzeichnen von z.B. vorhanden Cams :-) gut klein billig soll es sein :-)
Zitat:
Um z.B. seine eigene Autofahrt aufzuzeichnen. Im Fall der Fälle hat man einen Videobeweis :-)
Und macht sich strafbar, da gibt es Gesetze und so Sachen wie:
"Das Recht am eigenen Bild und so"
Wäre da vorsichtig, der Schuss kann schnell nach hinten los gehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Und macht sich strafbar, da gibt es Gesetze und so Sachen wie:Zitat:
"Das Recht am eigenen Bild und so"Wäre da vorsichtig, der Schuss kann schnell nach hinten los gehen. 😉
Dass lass mal die Rechtsverdreher Sorge sein :-) War halt nur ein Beispiel!
Zitat:
Dass lass mal die Rechtsverdreher Sorge sein :-) War halt nur ein Beispiel!
Ja ist mir auch egal, er will es aber anscheinend dafür verwenden, siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...insatz-in-kraftfahrzeugen-t224223.html
Zitat:
Ja ist mir auch egal, er will es aber anscheinend dafür verwenden, siehe:Zitat:
Dass lass mal die Rechtsverdreher Sorge sein :-) War halt nur ein Beispiel!http://www.motor-talk.de/.../...insatz-in-kraftfahrzeugen-t224223.html
ha ha
Zitat:
Ohne Kamera und dafür mit Videoeingang (oder 2) und nicht soooooooooo teuer :-)
Nicht sooo teuer ist leider Spielzeug.
Das wirst du kaum sinnvoll einsetzen können - auflösung zu gering, Bildrate zu gering, Datenrate zu gering.
Gibt's bei Perl oder Conrad.
Je besser, um so teurer:
http://www.helmkamera-systeme.de
Zitat:
Und macht sich strafbar, da gibt es Gesetze und so Sachen wie:
"Das Recht am eigenen Bild und so"Wäre da vorsichtig, der Schuss kann schnell nach hinten los gehen. 😉
Wenn man's nicht braucht, wird's ja eh wieder gelöscht.