Kamerahalterung

hi again!

ich hab mir zu weihnachten einen camcorder von panasonic zugelegt um ein paar videos von und mit meiner RS zu machen.
nur steh ich jetzt vor dem großen problem der befestigung!
jemand eine idee wie man das festmachen könnte?
ich hab schon bei google geschaut und bin auf jemanden gestoßen der halterungen verkauft... 80€!!!!
für einen youngbiker nicht gerade wenig =(
ich dachte an klettbänder oder so etwas in der richtung.

also wenn jemand erfahrungen oder ideen hat bitte schreibt sie mir!

mfg
strike

20 Antworten

Re: Kamerahalterung

Zitat:

Original geschrieben von 5tr!k3

ich dachte an klettbänder oder so etwas in der richtung.

Hi

Ich glaub nicht, dass das wirklich hält.
Muß mal nachgucken, einer der BMW-Fahrer hier hatte letztens noch was von einer selbstgefertigten Kamerahalterung geschrieben. (War allerdings kein eigener Thread.)
Wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe, dann müßtest du dafür aber auch Alu-Teile drehen können.
Ok, bei einer BMW mit >1000ccm wirken schon "etwas" andere Kräfte, ist mir klar, aber die Kamera sollte ja wohl auch sicher befestigt sein und nicht nach 20km im Strassengraben liegen, oder? 😉

Gruß
Crosskarotte

danke für deine schnelle antwort!
alu drehen kann ich leider nicht =(

*gübel*

wie wärs mit panzertape? würd mir da nicht so die arbeit für was machen was auch nicht 100%ig hält. hauptsache vernümpftig spannung auf das ding.

Zitat:

Original geschrieben von Knockout

wie wärs mit panzertape?

Und damit direkt an die Kamera? 😰

Da sieht das neue Stück ja nach maximal einer Woche aus als ob´s ne Weltumrundung hinter sich hätte. 😉

Was mir aber zwischendurch noch eingefallen ist (wird aber auch nicht ganz billig...), gibt´s für die Kamera evtl. ein Unterwasser-Gehäuse, so dass man nicht die Kamera selber mit dem Klebeband fixiert sondern nur das Gehäuse in dem die Kamera befestigt ist?
Evtl. passt ja auch eines dieser Universalgehäuse, aber leider bin ich inzwischen zu lange aus der Tauchszene raus um da die aktuellen Preise noch im Kopf zu haben.

Gruß
Crosskarotte

Moin,
Kameras haben allgemein doch ein Gewinder für Stative oder? Wenn du da eine stabile Konstruktion aus einem günstigen Stativ bastelst und es anschließen an der Spiegelhalterung befestigts? Die Halterung sollte halten...Gruß

denke dann wird es zu viele vibrationen geben und das video wird unscharf. okay panzertape war vielleicht nen bisschen übertrieben, aber halt tape.... also ich würds so versuchen

Zitat:

Original geschrieben von ProSurfer

Die Halterung sollte halten...

Bei der großen BMW war es eben genau der Fall, das diese Klemmschraube an dem Kugelkopf nicht fest genug anzuziehen war.

Aber bei nem LKR......

Ok, nen Versuch mit nem billigen Stativ wär vielleicht nichmal so schlecht, aber dann würd ich die Kamera unbedingt noch mit nem kurzen Seil oder so sichern. Weil wenn der Kugelkopf bei dem "Billig-Stativ" genauso billig ist wie der Rest vom Stativ....

Kein wirklich schöner Gedanke bei ner brandneuen Kamera, oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Weil wenn der Kugelkopf bei dem "Billig-Stativ" genauso billig ist wie der Rest vom Stativ....
Kein wirklich schöner Gedanke bei ner brandneuen Kamera, oder?

Gruß

Hast Recht, doch ich meint nur ein Stativ, welches vielleicht nicht grade Profis benutzen. Sollt doch nicht allzu teuer sein? Selbstverständlich müsste man die Kamera mit nem kurzen Seil sichern. Wenn du mit der Kamera nicht gerade 160km/h fährst, dann klappt das, oder? Viel Glück...

hey danke für eure antworten!

panzertape war auch schon eine idee von mir
- Crosskarotte hat alledings schon die antwort geliefert!

nach einer schutzhülle werde ich mal schauen!

und zu dem stativ:
wie soll ich das am motorrad befestigen?
die beide anreissen und das ganze mit panzertape auf den tank?
dann noch sowas wie ein spanngurt um cam und tank!

gute idee 🙂

und nochmal danke danke danke danke danke danke danke für eure antworten!!!!!!

würd mich für dich freuen wenn du das irgendwie hinbekommst...
aber bitte,wenn du es hinkriegst,nicht 5 videos á 15 min posten wo du mit deiner RS durchgehend mit ~50 durch irgend n dorf knatterst oder auf ghostrider machst.
danke

soll keine beleidigung sein,denn gegen n SPANNENDES video habe ich auch nichts. 😉

probier mal n stativ an deinen 5 imbusschrauben an den tank zu basteln
wollte sowas auch mal bauen aber komm da einfach nich zu

jep wird schon schneller als 50kmh durchs dorf 😉
lasst euch überraschen 😉
soviel sag ich schonmal:
da fahr nicht nur ich! 😁

Hi

Auch wenn sich das Thema für 5tr!k3 ja wohl erst einmal erledigt haben dürfte, ich hab eben die oben erwähnte, selbstgefertigte Kamerahalterung wiedergefunden.
Hier ist der Text dazu und ursprünglich ist das Ganze vom MT-User Roadbook

Vielleicht interessiert´s ja auch noch jemand anders. 😉

Gruß
Crosskarotte

Also ich kann dir da vielleicht weiterhelfen, hab das an meine CBR befestigt:

Nimm einfach 2Spanngurte und ege sie um die Cam drumrum 😉

Klick

Klick

Klick

Hilft dir vll weiter 😉

Achso: unter dem handtuch ist ein Fensterleder, damit dies nicht hin und her rutscht 😉

Edit: was den Ton angeht: einfach ein oder zwei Lagen Taschentuch über das Mikro kleben 😉

Deine Antwort