Käufer hat Auto nicht umgemeldet - jetzt will die Behörde 164,25 € Gebühren haben

Was soll ich tun?

Das Auto habe ich ordentlich mit Kaufvertrag verkauft, und diesen an die Behörde geschickt.

Jetzt habe ich eine Zahlungsaufforderung über 164,25 € erhalten

Zwangsweise Außerbetriebssetzung
Gebührenrechnung über 164,25 €
155 Antworten

Was heißt, von dem Käufer sei nichts zu holen? Haben die in der Zwischenzeit schon dreimal gemahnt und den Gerichtsvollzieher geschickt?

Zitat:

@George 73 schrieb am 18. Dezember 2024 um 12:18:59 Uhr:

Zitat:

@8LKA5145 schrieb am 18. Dezember 2024 um 11:48:57 Uhr:

Nö, habe die Papiere nun bei der Behörde eingereicht, und die Sache ist erledigt.

Die Behörde, mit welcher ich telefoniert habe, ärgert sich nur, weil deren Gebühr nun nicht bezahlt wird.

Ja, du hast die Papiere eingereicht, aber hast du es schriftlich das es erledigt ist?
Das Telefonat bringt dich nicht weiter. Es wird jetzt überprüft, und solange du nix schriftliches hast ist nur so mündlich gesagt worden.

noch nichts schriftliches erhalten!

Zitat:

@Taunusrenner schrieb am 18. Dezember 2024 um 12:21:30 Uhr:

Was heißt, von dem Käufer sei nichts zu holen? Haben die in der Zwischenzeit schon dreimal gemahnt und den Gerichtsvollzieher geschickt?

Keine Ahnung, was die damit meinten?

Und dann hast Du das nicht erfragt? Die Geschichte erscheint mit zwischenzeitlich immer merkwürdiger.