Kadett - was alles putti gehen kann
Hallo ich meine ich habe schonmal irgendwo von Leuten gelesen was an ihrem Kadett so alles kaputt gegangen ist usw. vielleicht kennt einer nen Link oder kann mir so alles hinschreiben, ich meine jez nicht neue Bremsklötze oder so sondern eher sowas (bei mir jez):
-Thermostat kaputt -> neuer -> wird wieder warm und:
-Lambda Sonde kaputt (erst seit Thermostat drin ist gemerkt) -> neu -> Spritverbrauch wieder erträglich
-Hupe kaputt -> ausgebaut und wieder eingebaut -> geht
-Lüftermotor wakeligen -> dranrumgefuscht -> geht zu 90%
usw
würde mich intressieren was noch so alles kaputt gehen kann
ich hab eben 1,4L Caravan Bj90 243tKm !
mfG
28 Antworten
Hr hr hr?
Lachst du nun mit mir oder lachst du mich aus?
er schnarcht 😉
Vit
Ich hab nur darüber gelacht: "ich geh jetzt schrauben.....Checkcontrol einbauen..."
Weiss auch nich warum aber ausgelacht hab ich Dich nich...
MfG
Demmy
Zitat:
- Schlauch der Waschanlage hinten durchgescheuert wodurch
der ganze Frostschutz in den Stecker unterhalb des Hebels
für Motorhaube lief und ewig die Innenbeleuchtung an war.
Mhm? Also wenn die Motorrauminnenbeluchtung gemeint ist, die brennt sowieso immer sobald das Standlicht an ist...
Ähnliche Themen
Also ich habe nen 91´er 1,4i Kadett und der hat inzwischen knapp 300000 runter und immer noch die erste Machiene drinne. Das einzige was getauscht wurde ist nen gerissenes Massekabel vom Motorblock und der Kühler, weil er undicht war. Was jetzt noch gemacht wird sind die hinteren Radläufe, die neu geschweißt werden, weil Sie duch sind, sowie die Schweller!!!!
BWG
sonst nix??? kann ich mir gar nich vorstellen.
also 1. Kopfdichtung, die 1. anderen Dichtungen ?
vielleicht weiss das einer:
meiner ruckelt wenn ich den 1. ziehe und dann im 2. schalte und gas gebe oder wenn ich das gas sofort losslasse ruckelt er auch kurz
im 4. gang ist das kaum mehr
nen Lager?
ruckeln um ca. 2000 upm rum ?
Vit
meiner hat nu auch 140000 runter und immernoch die ersten dichtungen. allerdings nurnoch bis nächsten MOnat *grmpf* danne is die Kopfdichtung fällig. die schaftdichtungen auch gleich mit...
Also Dichtungen sind ja normale Verschleißteile und wurden bei 200000 gewechselt, genauso wie der Zahnriemen!!!! Aber defekt waren Sie nicht, es war nur aus vorsorge!!!
Derzeit bin ich dabei den kadett erstmal wieder soweit TüV fertig zu machen (Sprich Radläufe und Schweller). Danach wird er nach und nach in den GSI Style umgebaut!!!!
BWG
auch geil
ich überlege ob sie das lohnt meinen Kadett noch irgendwie fertig zu machen, da müssen auch die Radläufe und so gemacht werden, und der Motor ist eben auch nicht der Beste! Meint ihr es lohne sich neue Kolbenringe einzusetzen? dann sollte er doch wieder 100% Kompression haben und kein Öl schlucken!? oder was gibts da noch
Hi,
falls die Motorlager auch nicht mehr die Besten sind, ist es wohl günstiger, sich beim Verwerter nach 'nem halbwegs intakten Motor umzusehen und den einzubauen.
Kannst ja mal nen PM senden, von wo du kommen, vieleicht kann ich meinen kumpel mal fragn was er fürs Radläufe schweißen haben will!!!
Und den Mototr kann er sich ja auch mal anschauen immerhin ist es nen richtiger opel Freak, welcher nicht umsonst den Spitznamen Manni hat!!! Immerhin hat er mehrere mantas und nen Monza!!!
BWG
Wow, ich glaub, ich kauf mir doch keien Opel mehr !
Wenn ich so lese was bei Euch alles kaputt geht ?!?
Ich wiederhole mich heute abend vermutlich, aber ich habe über 280TKM auf der ersten Macshine, die kein Öl schluckt, nicht gepfelgt wird und gerne mal getreten wird.
Neulich war aber Wartung angesagt weil nach 50TKM die Zündkerzen über 2mm Elektroden- Abstand hatten und die Zündfunken überall hin durchschlugen. Das ist aber ein Wartungsproblem.
Außer Rost und Klappern kann ich nicht meckern, bei einigen von Euch schrint aber echt der Wurm drin zu sein ?!? Oder habt Ihr dsa Zeugs einfach nur kaputtgebastelt ? Ich meine, warum tauscht man ne Zylinderkopfdichtung aus Vorsorge ?
Zahnriemen ja, auf alle Fälle, aber ne Kopfdichtung ?*Kopfschüttel*
11is
Also ich habe nicht gesagt das di Kopfdichtung gewechselt wurde!! Es gibt aber einige andere!!!
BWG