kadett verblasen

Opel Kadett E

hallo,
hat der 1.4l kadett keinen drehzahlbegrenzer?
bei welcher drehzahl dreht er in den roten bereich, meiner war bei 190 laut tacho nicht mehr frisch
mfg oli

25 Antworten

nicht mehr frisch... haha - total verblasen und dann auch noch 250€ dafür bekommen (kopfdichtung->totalausfall)

Autsch! 😰

das problem war dass der keinen drehzahlmesser hatte an dem man sehen konnte wie weit er noch geht

Tja, der Witz dabei ist, man sagt im Allgemeinen, im letzten Gang könne man keinen Motor verblasen, da er die Maximaldrehzahl wegen des Luftwiderstands der Karosserie nicht erreicht!

ABER: dies wäre nicht der erste Kadett (habs bei einigen D-Modellen erlebt), der sich selbst verbraucht, da der Motor wesentlich mehr kann, als ihm seine Konstrukteure zutrauten!!

Ähnliche Themen

gute idee... aber FALSCH (es ging Bergab)

AUCH DANN sollte es nicht funktionieren, es sei denn, der Motor hatte schon nen Vorschaden!!
Ich hab mal nen 13S mit nem 16er Getriebe auf 220 km/h gebracht und nix ist durchgebrannt!!! War zwar auch bergab, aber der Motor war vorher wie nachher gesund!!!!!

hi
also meiner hat nen drehzahlbegrenzer
im 1. gang setzt er bei 40 ein und im 2. bei ca 80
3.( zwischen 120 -? ) und 4. gang weis ich leider nicht wollte das bis jetzt noch nicht ausprobieren 😉
mfg oli

bei welcher drehzahl setzt der begrenzer ein?

hi
ich hab keinen dm aber ich würd mal sagen auf jedenfall nach 5500U/min weil da ja die meiste leistung ist und soweit ich weis geht der rote bereich beim dm vom kadett bei 6000 los .
mfg oli

hab nachträglich nen dzm eingebaut, laut dem ist der begrenzer bei knapp über 6000 upm.
finde ich eigentlich komisch weil da grad mal der rote bereich anfängt aber was solls...
im 4. gang macht das 180 auf der ebenen autobahn bei 6000upm, aber in den begrenzer hab ich ihn nicht gebracht (müsste kurz nach 180 dann kommen)

wurde der 1,4er überhaupt mit drehzahlmesser verkauft? -bzw. hat mal jemand dran gedacht, dass der rote bereich vom nachgerüsteten tacho nicht zu dem des motors passen muss?

stimmt schon... meiner kommt aus nem alten 1.3s mit ziemlich guter ausstattung... der hat demnach also höher gedreht, oder? hat da jemand infos?

Also, ich habe einen 1.6er, bei mir setzt der Drehzahlmesser bei 6200 Umdrehungen ein!

stehen nicht im kadett handbuch die drehzahlen der verschiedenen motoren drin?

Deine Antwort