Kadett läuft scheisse und verbraucht Wasser

Opel Kadett E

Hallo, mal wieder ein problem mit dem Kadett E , 1,6 bj89...

Verbraucht ca. 2liter Wasser auf 100km, tropf aber nirgends raus, also denk ich mal dass er es mitvebrennt, ausserdem hängt am Ölpeilstab etwas milchiger Schaum... Kopfdichtung??

Ausserdem läuft er wie ein sack nüsse, wenn der Motor kalt is, und man lässt ihn an, dann stottert er vor sich hin, hört sich an als liefe er nur auf 3zylinder, na ca. 1KM läuft er dann normal, hat aber verdammt niedriges Standgas, schon kurz vorm ausgehen, und läuft im stand auch nur auf 3zylinder...

an was kanns denn liegen?? Vetteilerkappe hab ich schon saubergemacht, brachte aber keine Besserung.
Kanns sein dass er wegen einer defekten kopfdichtung so scheisse läuft??

Hab jetzt ein paarmal E10 getankt, kanns das sein??

Danke schonmal für Hilfe....

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel Lover

Für mich ist das eh ne Spielerei, weil LKW-Reifen muss ich mit 450Newton oder 650Newton anballern je nach Schrauben und Felgenart^^

ohja, das kenn ich auch, hab bei Mercedes-Benz gelernt, da gabs auch ne LKW abteilung...

Aber noch besser als Räder nachziehen, ist bei nem V8 die Zylinderköpfe anzuziehen, am besten vom alten SK, die bekommen 200NM und dann 3mal 90grad, und das bei 5 Schrauben pro Kopf und 8Zylinder...da weisst wast getan hast wennst Fertig bist. Aufn Motorblock rauf und dann heissts: Zieh an!!!

Zitat:

Original geschrieben von tamian

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Das E10 hat mir die Kopfdichtung zerfressen, Das Wasser ging nur so weg wie warme Semmeln und der Ausgleichbehälter roch nach Benzin. Hatte mich zum Glück nur 300 € gekostet, aber dennoch... Finger weg vom E10!!!

Bei mir wurde sie ja angeblich vor 10.000KM gewechselt, aber ich hab rausgefunden dass die seit den letzten 10jahren nicht gewechselt worden ist. Weil auf der Dichtung is das GM-Zeichen drauf, das heisst es is ein Original-Ersatzteil gewesen, und wurde in frühen Jahren des Kadetten mal in der Werkstatt gewechselt...das is aber bestimmt schon 100.000KM her.

Weil der vorbesitzer sagte mir dass er die Kopfdichtung beim zulieferer gekauft hat. da hat mich aber jetzt nich der Verkäufer angelogen, sondern sein Mechaniker, der sagte ihm dass er die Kopfdichtung macht, hat abkassiert und hat sie nicht gewechselt...naja so kommt man auch zu was...

Deine Antwort