Kadett lackieren
Hallo, ich habe da eine Frage. Ich möchte meinen Kadett nach ausgiebigen Schweissarbeiten unten herum in gelb lackieren und den oberen Teil in weiss lassen. Nun meine eigentliche Frage, welche Farbnummer hatte diese gelbe Farbe die bei Opel serienmässig war? Beim Kadett C war diese auch. Habe unten ein Bild aus dem Internet beigefügt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ist ergiebiger und zum lackieren benötigt man keine neuen Geräte. Auf Wasserbasis sind die Lacke immer schon spritzfertig (zumindest bei meinem Lacker), also 1/2 Liter gleich 1/2 Liter. Sonst 2 zu 1 gemischt, somit 3/4 Liter. 0,5 zu 0,75.
Die Ablüftzeit ist bei löse. wesentlich geringer und damit schon eher in der "Garage" machbar. Ebenso unempfindlicher bei geringeren Temparaturen. Ohne "Einbrennhalle" leichter.
Muß aber jeder für sich entscheiden womit er besser klar kommt.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
Kannst Du überall kaufen. Lackiererei, Lackhandel usw. Wird dann speziell angemischt. Kauf den Lack aber für einen Anhänger, Fahrad usw. Dann kannst Du noch den alten auf Lösemittelbasis bekommen. Sonst nur auf Wasserbasis.
hi da hätte ich genau was passenden Auto für dich und zwar Opel Bertone Cabrio bj1992,in Schwarzmettalic,Der Motor wurde komplett erneuert und folgendes Wasserpumpe,Termostat,Zahnriemen,Zylinderkopfdichtung ,Kopfdichtung Geplant ,ÖL(5W 40),Öl Filter,Bremsscheibe vorne und Klötze,Krümmerdichtung,
Elecktrische Fensterheber und elektrischen Dach ,Verdeck und gestänge sind separat Verdeck neuwertig vor kurzen gekauft.Da ich aus mein Stadt teil aus Beruflichen Gründen Ausziehen muß,muss ich meinen Hobby aufgeben und von meinem Cabrio trennen bei bedarf kann ich dir per email zuschicken sende mir auf dieser email dein email zu emrah221@web.de
P.S über den Preis läst sich regeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maik1973
NAJAIch denke mal OW wohl auch vor sein Projekt in der Farbkombination zu Lackieren -)
Gruß Maik
hi da hätte ich genau was passenden Auto für dich und zwar Opel Bertone Cabrio bj1992,in Schwarzmettalic,Der Motor wurde komplett erneuert und folgendes Wasserpumpe,Termostat,Zahnriemen,Zylinderkopfdichtung ,Kopfdichtung Geplant ,ÖL(5W 40),Öl Filter,Bremsscheibe vorne und Klötze,Krümmerdichtung,
Elecktrische Fensterheber und elektrischen Dach ,Verdeck und gestänge sind separat Verdeck neuwertig vor kurzen gekauft.Da ich aus mein Stadt teil aus Beruflichen Gründen Ausziehen muß,muss ich meinen Hobby aufgeben und von meinem Cabrio trennen bei bedarf kann ich dir per email zuschicken sende mir auf dieser email dein email zu emrah221@web.de
P.S über den Preis läst sich regeln 😉