kadett kaufen ja oder nein??

Opel Kadett E

hi leute,

folgendes, ich überleg mir einen kadett gsi 16v zuzulegen so als zweitwagen. Hab nen corsa c20xe den ich aber relativ selten fahre. meine freundin hat nen vectra a 1.8i mit 200tkm, den ich sehr häufig nutze, da sie ihn nur selten braucht. den wollte ich eigentlich verkaufen und nen kadetten dafür kaufen. der 1.8er vectra nimmt nie unter 10liter und für nen 1.8er geht er nicht wirklich gescheit. Wollte so ca für max. 1500 einen kadetten haben, muß kein champion sein und im topzustand muß er auch nicht mehr sein ( bischen rost ist ok ). nun meine fragen: was muß ich beim kauf beachten , ist der kadett viel teurer ( versicherung,steuern) und wie schauts mit der langlebigkeit im allgemeinen aus. kinderkrankheiten etc....( ausser rost ).Hat jemand zufällig einen im angebot bzw. jemand an dem vectra intresse.
der kadettsollte so ziehmlich orginal ein, keine großen tuningaktionen hinter sich haben...

danke schon im voraus

18 Antworten

Die 130,-Euro ist ein Angebot von einem Autoglas-Fritzen hier aus OB (Oberhausen) ... soweit ich mich erinner waren es 65,- oder max. 69,-Euro für die Scheibe und den Rest für Klebe, Gummi, Arbeitsaufwand.

...ich war über eBay an den Händler gekommen... der hat ständig mal Windschutzscheiben ohne Einbau für 69,-Euro oder so Sofortkauf angeboten... soweit ich weiss war das auch eine mit Keil ! ...und in der Auktion stand dann sowas wie "Preise für Einbau oder Einbaumaterial auf Anfrage".

EDIT : ...ichhab gerade mal geguckt... kann sein, das es der hier war: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8069109008

Gruß Music.

Und wir geben bei der Carglass über 400 Euros aus..was fürne Sche***** 🙄 naja juckt nich hat eh die Versicherung gelatzt. ^^

danke für die vielen Antworten.
Das mit den Kaddis ist leider nicht einfach, gute zu finden, in Österreich muss man froh sein wenn überhaupt einer auftaucht, aber ich bin mal froh wenn motorisch und getriebetechnisch, bremsen,... alles in ordnung ist.

in deutschland ist es auch nicht viel einfacher nen schicken und vorallem serien-gsi zun finden... leider