Kadett gsi wirklich so lahm?

Opel Kadett E

hallo,

hab gestern an der ampel einen blauen kadett GSI gesehen. der stand neben mir und hat mich ständig provoziert und ausgelacht.

war mit einem 120d von bmw unterwegs.

tja und ende vom lied für den GSI. ich hab ihn erst ausgelacht und dann platt gemacht. sein motor war so laut das ich fast schwerhörig wurde und ich konnte mich auch nur langsam absetzen von ihm.

hab da aber mehr erwartet vom GSI.

steinigt mich aber nicht. wollte es nur mal wissen ob es auch ein richtiger GSI war. ich kenne mich mit opel überhaupt nicht aus. ach und ich hab keinen schwanz falls jemand drauf hinaus will. er hat ja angefangen also hat er es auch zurückgekriegt. er hat mich ja ausgelacht.

31 Antworten

@ JoeBlack1981 :
Meine gemachten Angaben entsprechen dem, was mir mein BordComputer sagt... und hinzu kommt, das ich gelegentlich auch mal ein Zucken im rechten Fuß habe (frag submach 😁)... ich lass meinen C20NE gelegentlich auch mit weit unter die 6 Liter laufen, aber da sollte es dann auch auf gerader Strecke sein.
Des weiteren entsprechen meine Verbrauchsdaten eine Autobahn Strecke von rund 30 km ...denn weiter fahre ich im allgemeinen nicht... und da ist es völlig klar, das bei mir der Verbrauch anders aussieht, als wenn man hunderte von km fährt.

Hier die Verbrauchsangaben laut Opel:

Kadett-E Cabrio C16NZ (5-Gang-Schaltgetriebe):
Stadtzyklus: 8,6
bis 90 km/h: 5,2
bis 120 km/h: 7,1

Kadett-E-CC GSi C20NE (5-Gang-Schaltgetriebe):
Stadtzyklus: 10,7
bis 90 km/h: 5,9
bis 120 km/h: 7,6

...selbst laut Opel ist der Verbrauch als nicht wirklich viel höher... 0,5 Liter auf 100 km mehr... also da pfeif ich drauf und weiss aber, das ich im Notfall noch Kraftreserve habe.

Gruß Music.

Ich meinte das nicht herabslassend mit dem sprit, schon klar das nicht jeder gleich viel einkommen bzw. geld zur verfügung hat, ich meinte nur das ich nichtmal drauf gucke wenn ich tanke rüssel rein und ab dafür. Das heisst aber nicht das ich leute auslache die auf ihr geld achten und sparsam sind/fahren weil sie es so wollen oder nicht anders können.

Deine Antwort