Kadett gsi wirklich so lahm?
hallo,
hab gestern an der ampel einen blauen kadett GSI gesehen. der stand neben mir und hat mich ständig provoziert und ausgelacht.
war mit einem 120d von bmw unterwegs.
tja und ende vom lied für den GSI. ich hab ihn erst ausgelacht und dann platt gemacht. sein motor war so laut das ich fast schwerhörig wurde und ich konnte mich auch nur langsam absetzen von ihm.
hab da aber mehr erwartet vom GSI.
steinigt mich aber nicht. wollte es nur mal wissen ob es auch ein richtiger GSI war. ich kenne mich mit opel überhaupt nicht aus. ach und ich hab keinen schwanz falls jemand drauf hinaus will. er hat ja angefangen also hat er es auch zurückgekriegt. er hat mich ja ausgelacht.
31 Antworten
Halloooooo ?
Wer unbedingt immer der Schnellste sein will - oder zur Selbstbestätigung seines Egos sein muss - sollte eben zusehen, dass er sich einen Koenigsegg CCR zulegt.
Sonst muss er vielleicht doch eines Tages das Frustpäckchen schlucken, dass ihn jemand überholt hat. Vielleicht führt das dann ja auch noch zur Suicid-Gefahr !
Infos: http://www.koenigsegg.com/
Zitat:
Koenigsegg CCR
Performance
Acceleration: 0-100 km/h (0–62 mph) 3.2 seconds
Top speed: 395+ km/h (242+ mph)
Standing quartermile: 9 seconds, end speed 235 km/h (146 mph)
Braking distance: 31 m (100–0 km/h)
Lateral g-force: 1.3 g
Fuel consumption: Highway travel: 13 l/100 km
Combined: 17 l/100 km
Kommt mal wieder auf den Teppich.
Die vorstehende Diskussion wäre bei einem Wettbewerbsfahrzeug ja noch angebracht, aber bei einem Strassenfahrzeug um die zweite Nachkommastelle in der Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit zu diskutieren, ist einfach albern.
Jeder setzt bei Kauf / Umbau seines Fahrzeuges bestimmte Prioritäten. Und hat bestimmte Markenvorlieben.
Geht mit den Rennsemmeln auf 'ne abgesperrte Piste. Da wird kein Unbeteiligter gefährdet, und wenn Ihr Euch selbst die Ohren wegfaltet, war's eben Allah's Wille.
Zitat:
geradeaus fahren kann jeder bis die erste kurve kommt und hängen sie alle in der bremse sowas kannste auf parkplätze machen wo nachts nichts los ist
meinst du das ernst? also ich hab ncoh nicht viele gesehen, die wirklich beschleunigen können.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
gegenüber ford oder opel. da gibt es aber auch außnahmen. aber ich find ein opel motor geht echt besser wie ein vw motor.
ich kenne unmengen opel-motoren die mit links ihre 200tkm abspulen und auch über die 300tkm gern drüber gehen.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Halloooooo ?
Wer unbedingt immer der Schnellste sein will - oder zur Selbstbestätigung seines Egos sein muss - sollte eben zusehen, dass er sich einen Koenigsegg CCR zulegt.
Nur mit dem Unterschied das der CCR hier in Deutschland keine Strassenzulassung bekommen würde. Ausserdem gäbe es Auto´s die noch besser Beschleunigen. Man schaue sich mal den Brabus Rocket an, der kommt in der gezähmten Version schon fast an den CCR ran, die offene Version hat bis jetzt noch keine Zulassung bekommen, weil sie einfach zu brutal zu Werke geht 😉
Ähnliche Themen
es geht auch noch schneller
Lang hat's gedauert, nun haben sie es doch geschafft. VW-Tochter Bugatti baut den Veyron mit 1001 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 400 km/h.
alles eine frage des geldes.
gruss blue cat
edit: irrtum, der Veyron beschlenigt in 2,5s auf 100.
ich hatte den in der Beschleunigung als "langsam" in erinnerung, in anbetracht der Größenverhältnise. Habs aber gerade ncohmal nachgelesen, und hatte das wohl falsch in erinnerung.
UND so kann ein GSI 16V auch laufen 😁
da braucht man kein Turbo und den ganzen Kram....
http://rapidshare.de/.../Ulkimans_Kadett__roll_out_juli_06.wmv.html
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... ist mir persönlich nen bissel zu blöd...
Ich sag nur: Ich fahre mit meinem C20NE schön gemütlich mit um die 80-90 km/h über die Autobahn und hab dabei einen Verbrauch von um die 5 Liter auf 100 km ... wenn dann von hinten einer angeschossen kommt... kein Problem, ich bin auf der rechten Spur und lach mir nur einen, wie man bei den Benzinpreisen so blöd sein kann das Geld so durch die Abgasanlage zu pusten.
Fazit: Nicht jeder Kadett-Fahrer lacht weil man meint man wäre schneller, sondern weil man weiss, man ist vernünftiger.
Amen.
Gruß Music.
naja jeder kann doch das fahren, was er will. Wo kann man denn 400km/h fahren??????
@Musikboy Wenn du so auf deinen Spritverbrauch achtest warum fahrst du dann einen 2l Motor und keinen 1.6 ?
Ich fahre auch meist nur 110km/h und lache ander Ampel über die , die mich recht flott überholt haben und es denen doch nix gebracht hat.
Aber viele haben noch das Geld!
Aber wenn man überlegt, dass ein Weizen in der Disco 3€ kostet?!?!
Damit kann ich ca 30km fahren.
Also dann doch ab und zu mal wo anders sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... ist mir persönlich nen bissel zu blöd...
Ich sag nur: Ich fahre mit meinem C20NE schön gemütlich mit um die 80-90 km/h über die Autobahn und hab dabei einen Verbrauch von um die 5 Liter auf 100 km ... wenn dann von hinten einer angeschossen kommt... kein Problem, ich bin auf der rechten Spur und lach mir nur einen, wie man bei den Benzinpreisen so blöd sein kann das Geld so durch die Abgasanlage zu pusten.
Fazit: Nicht jeder Kadett-Fahrer lacht weil man meint man wäre schneller, sondern weil man weiss, man ist vernünftiger.
Amen.
Gruß Music.
Fazit ist wohl eher das nicht alle so drastisch auf die benzinpreise gucken müssen wie du !
Für so ein kurzes Statement braucht man doch nicht den ganzen Beitrag zitieren !
Einiges sollte man bei dieser Gelegenheit aber vielleicht doch mal dazu anmerken:
- Nicht jeder hier im Forum, der Alg2 bezieht oder anderweitig über nur geringes Einkommen verfügt, outet sich so massiv wie unser Music-Boy.
- Es gibt mit Sicherheit eine ganze Menge User hier, die nicht gerade "voll stecken". Ob das nun Arbeitslose, Azubis oder ganz einfach nur Verheiratete sind, die ihre paar Tacken zusammenhalten müssen.
- Da er direkt angesprochen wurde: Music-Boy steckt von seinen paar Tacken gemessen am Einkommen einen recht hohen Anteil in seine vierrädrige Liebe. Dafür verzichtet er auf Nikotin und Alkohol und andere "berauschende Sachen" (und vielleicht auch noch auf ein paar andere Dinge).
Zitat:
Fazit ist wohl eher das nicht alle so drastisch auf die benzinpreise gucken müssen wie du !
Die Quote derer, die jede Fahrt auf Notwendigkeit überprüfen
müssen, steigt ebenso kontinuierlich wie die Spritpreise.
Zitat:
Wo kann man denn 400km/h fahren??????
Auf den meisten Autobahnen kann man (legal und ohne Gefährdung) noch nicht einmal mehr 200 km/h fahren.
In den USA ist auf den meisten Strecken bei 55 mph (~ 88 km/h) Ende. Dessen ungeachtet sind die USA für alle Exporteure von besonders schnellen und/oder kräftig motorisierten Fahrzeugen das Haupt-Absatzgebiet, Nicht zu vergessen dabei die Muscle-Cars aus heimischer Fertigung.
Zitat:
naja jeder kann doch das fahren, was er will.
Würdest Du nach einem 7-stelligen Lottogewinn oder Erbschaft weiter Kadett fahren? (Ich meine damit nicht, als Dritt- oder Viertfahrzeug !)
Zitat:
Original geschrieben von JoeBlack1981
[....]
@Musikboy Wenn du so auf deinen Spritverbrauch achtest warum fahrst du dann einen 2l Motor und keinen 1.6 ?
[....]
Ganz einfach:
1.) Ich habe gerne noch etwas Kraftgreserven in Form von PS und Hubraum.
2.) Ein 1,6'er Kadett schluckt auch nicht weniger... Jedenfalls nicht, wenn man so wie ich überwiegend Autobahn fährt.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Wie ich lese, hat da mal wieder einer den eigentlichen Sinn meines Textes nicht ganz geschnallt. Aber macht nix, muß nicht jeder verstehen 😁
Gib Du ruhig weiter Gas... und ich lache halt weiter... bin halt ein fröhlicher Kadett-E Fahrer und das sage ich mit vollem Stolz ! 😉
Zitat:
[....]
Würdest Du nach einem 7-stelligen Lottogewinn oder Erbschaft weiter Kadett fahren? (Ich meine damit nicht, als Dritt- oder Viertfahrzeug !)
Also als Lottogewinner könnte ich mir NICHT vorstellen EINEN Kadett-E zu haben... da würde ich mir eine eigene Halle kaufen und da mindestens 2 Kadetten von jedem Modell (2x Combo, 2xCaravan, 2x Lieferwagen, 2x Fließheck, ....) rein stellen... und dann von jedem Modell den einen 100% auf Serie bringen und den anderen so fertig machen wie ich ihn gerne hätte.
Gruß Music.
Zitat:
ich ja zumindest nen c coupe was neu aufgebaut ist und dann vollaustattung hat *g*
Naja bin auch meinung viele achten drauf wie sie fahren bei den Spritpreisen. Habe mit meinem 1,4 16V ecotec Tigra mehr verbraucht als jetzt mit meinem 2l 16V Tigra ^^ liegt abe rdenke ich am hubraum 😛
Zum Threadersteller, warum hats du den dann mit gemacht 😉 gehören ja immer 2 dazu und soll leute geben die es nicht schaffen grade aus zu fahren ^^ und bei Kurven dann ganz überfordert sind eventuell saß soeine rim GSI 😉
@Music und Convoy
Reagiert am besten nicht drauf. Ich weiß ihr tut das immer sachlich und korrekt, aber einiges was hier gepostet wird ist einfach nur unverschämt.
Kann schon verstehen warum es hier nichtmehr so läuft wie früher...ich bin ja selber seltener unterwegs.
Ich bin eigentlich auch dafür das so Threads "anders" behandelt werden... einen wirklichen Sinn bringt sowas ja nicht.
Und es läuft immer nur auf das gleiche raus.
Spekultionen...Beleidungen...und irgendwelche Wunschträume verrückter User...
sorry aber so sehe ich das.
Gruß,
der Sub (der heute nach nem neuen Hebel sucht)
Als ich mit meinem 1,6l Cabrio nach München gefahren bin, hatte ich bei 110km/h bis 120km/h die ich gefahren bin einen Verbrauch von ca 4,5l.
Also doch sparsamer als der 2l.
Aber das mit den Kraftreserven verstehe ich gut.