Kadett Gsi Motorsteuergerät
Hi
Ich hab mir nen 91´er Kadett e gsi 2.0 8v gekauft das problem ist nun der hatte kein Steuergerät ich habe mir übers Internet eins besorgt mit den nummern:Bosch: 0261200373 GM:90351646
Das habe ich angeschlossen aber bei dem wagen läuft weder die Benzinpumpe (Benzinpumpe ok) noch haben wir einen Zündfunken hab mir dann nen Stromlaufplan besorgt und gesehen das die Pumpe und die Zündung übers steuergerät und ein relai laufen.
Könnt ihr mir da helfen ist das Steuergerät falsch oder defekt oder was meint ihr könnte es sein.
Im voraus schonmal danke!!!
28 Antworten
hey hab eben mal gesucht kann den stecker aber nicht finden. Hab nur den eine an der spritzwand gefunden neben dem Oktan stecker aber auf dem stehen keine buchstaben guck dir mal die bilder an.
mfg
Passt hast den richtigen Stecker gefunden 😁
Zum Vergleich hier nochmal ein Beispiel
http://www.opel-voting.de/.../...gnoseanschluss-der-astra-familie.html
So hab mal ausgelesen. Hab den Fehlercode 31. Soweit ich das rausgefunden habe heißt das: Kein signal der Motordrehzahl. Wodran liegt das und kann das damit zusammen hängen das die Spritpumpe nicht läuft🙂😕
Ähnliche Themen
Nein. Wenn der Motor nicht läuft kommt halt der Fehler 31 deshalb kann man ihn erstmal ignorieren 😁
Wenn der Motor läuft und man hat den Fehlercode 31 muss man danach schauen.
Was ist das für ein Relais ? Ist das neu oder gebraucht ?
Hmm das ist wirklich komisch, mit überbrücken läuft der Motor und mit dem Relaise geht nichts. Da habe ich einfach die Vermutung das daß Relais defekt ist.
Hatte ich auch gedacht und hab mir noch eins besorgt aber damit hab ich auch nur Zündung und die Spritpumpe läuft nicht. Bin Total Ratlos 😕😕
😕 jetzt wird es komisch ^^
Oder die Kraftstoffpumpe ist nun kaputt gegangen. Könntest ja noch messen ob am Kabel von der Kraftstoffpumpe Strom ankommt.
Wenn du die Zündung anmachst müsste die Pumpe kurz anlaufen oder halt wenn du den Zündschlüssel umdrehst. In beiden Fällen muss Strom anliegen.
Das hatte ich ja auch, Pumpe defekt + Krafstoffpumpenrelais defekt. Wie gut das ich zusammen für beide Teile 40 Euro bezahlt habe ^^
Aber ich hatte eben nochmal überbrück und sie lief und er Sprang sofort an.Wofür ist den das andere Relai neben dem für die Spritpumpe. könnte es da dran liegen?
Hey hab eben laufen lassen und nochmal fehler ausgelesen.
Hatte Fehler 71: Lufttemperatursensor = hohe spannung. kann das ein grund für meinen Fehler sein?