Kadett Gsi Motorsteuergerät

Opel Kadett E

Hi
Ich hab mir nen 91´er Kadett e gsi 2.0 8v gekauft das problem ist nun der hatte kein Steuergerät ich habe mir übers Internet eins besorgt mit den nummern:Bosch: 0261200373 GM:90351646
Das habe ich angeschlossen aber bei dem wagen läuft weder die Benzinpumpe (Benzinpumpe ok) noch haben wir einen Zündfunken hab mir dann nen Stromlaufplan besorgt und gesehen das die Pumpe und die Zündung übers steuergerät und ein relai laufen.

Könnt ihr mir da helfen ist das Steuergerät falsch oder defekt oder was meint ihr könnte es sein.
Im voraus schonmal danke!!!

28 Antworten

Kein Zündfunken und die Kraftstoffpumpe läuft nicht ?
Dann würde ich auf das Kraftstoffpumpenrelais tippen 😁

Hallo hab ich auch schon gedacht und in meinem stromlaufplan ist es drin aber im wagen finde ich nur relais mit einer andren belegung. Das sitzt doch vorne links am Federbein im motorraum oder da sind bei mir 2 rgoße relais aber die belgung passt nicht.

Das Relais hatte ich diese Woche erst in der Hand 😁
Sitz vorne links am Federbeindom, die Schraube ist auch gleichzeitig eine vom Ausgleichsbehälter.

Testen könntest du es folgend:
Relais rausziehen und zwei kurze Drahtbrücken in den Stecker stecken. Einmal von 30 nach 87, und einmal von 30 nach 87b.
Dann sollte wieder ein Zündfunken + Kraftstoff da sein wenn das Relaise defekt ist.

Hey Danke
Hab mal am stecker überbrückt und er ist angesprungen.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Perfekt 😁 Wenn immer alle Fehler so einfach wären... hab diese Woche an meinem Kadett geschraubt, der Motor lief seit ca 5 Jahren nicht mehr. Bin halb durchgedreht, erst kein Kraftstoff -> Kraftstoffpumpe fest. Dann kein Zündfunken -> Kraftstoffpumpenrelais zerbröselt

Dann war alles da nur der Motor wollte einfach nicht was er soll 😠
2 Stunden später bin ich auf die Idee gekommen mal auf die Einspritzdüsen zu klopfen, weil kein Zylinder Nass war... siehe da der Motor ist angesprungen.

Leider geht es gerade so weiter, nun sind die Kraftstoffschläuche undicht 🙁🙁

Jab meiner hat 4 Jahre gestanden und als er 5 minuten Lief war dann auch gleich noch eine Kraftstoffleitung undicht und es tropfte. Aber das is ja keine große sache Hauptsache der Motor läuft erstmal dafür nochmal DANKE!!

Stimmt das wichtigste ist das der Motor schnurrt 😁

Irgendwie würde ich gerne eine Runde fahren, aber das geht ja nicht 🙁 🙁

Hi ich nochmal
hab mir ein neues Relai gekauft und rein gesteckt jetzt ist die Zündung zwar da aber die Benzinpumpe läuft trotzdem nicht😕.
Wenn das Relai dran ist leuchtet auch die Motorkontrollleucht wenns ab ist nicht mehr und die Sicherungen sind alle heile. was kann das noch sein???
mfg

Dann blink doch mal den Fehlercode aus, vielleicht kommst du dann weiter.

Als du das Relais überbrückt hast ist er doch gelaufen, oder ?
Sicher das die Kraftstoffpumpe nicht läuft ? Bei meinem Kadett ist die recht leise, hört man fast nicht.

Gruß

Ja als ich überbrückt habe lief er aber auch nicht so schön etwas ruckelig.
Wenn das Relai dran ist springt er nicht mehr an. Könnte es sein ein kollege sagte beim D Kadett wäre es so wenn da beim rücklicht Birnen Kaputt wären würde die Pumpe nicht mehr laufen wegen unfall gefahr das heißt wenn der einen hinten drauf kriegt und birnen kaputt gehen bleibt die pumpe stehen damit nix ausläuft. Ich habe keine Rückleuchten drin könnte es daran vielleicht liegen???

du meinst den Fehlercode mal auslesen lassen?

Mfg

Mir wäre nicht bekannt mit den Rückleuchten, dafür müsste ich erst nochmal in den Stromlaufplan schauen.

Jap ich meine den Fehlercode auslesen bzw das kannst du selber mit einem Stück Draht machen - Anleitung müsstest du hier im Forum finden oder Google

Hi jab die Anleitung hab ich schon gefunden nur finde ich meinen Diagnosestecker einfach nicht. Vorne rechts am Federbein ist nix.

mfg

😁

http://www.motor-talk.de/forum/c20ne-diagnose-stecker-t504856.html

Mit Bild sogar.
Wie hast du überprüft ob die Kraftstoffpumpe läuft ? Du hattest geschrieben deine Kraftstoffschlauch ist undicht, wie stark ist der undicht ?

hab einfach ne andre batterie direkt an die pumpe angeschlossen und da lief Sie die leitung hab ich schon repariert ist alles wieder dicht.

Deine Antwort