Kadett GSI 16v vs. Golf III VR6

Opel Kadett E

hat der gsi ne chance gegen den vr6 ?

mfg.

30 Antworten

mit welchem Motor den??? 2L 16V oder den normalen 2 l bei 2L 16V weis ich es nicht aber bei dem normalen 2 liter bin ich mir sicher der hat keine changse gegen den VR6

hm,ich glaube nicht aber recht viel wird er dir auch nicht davon fahren in denn oberen geschwindigkeiten wird er schon besser gehen aber von unter rum glaub is ist nicht viel unterschied

wieso VR6???
ich meine, das ist auch nicht die normale "gti" version.
wenn schon, dann vergleiche den doch bitte mit dem C20LET...
und dem tuning vom gsi sind ja kaum grenzen gesetzt...

tja gegen nen c20let kadett glaube ich hat der dann keine chance
oder was meint ihr

Ähnliche Themen

Ihr immer mit euerm "Hat X ne Chance gegen Y ?" !!!
Ich find so Fragen blödsinnig, da man z.B. nie weiss, wie die einzelnen Fahrer ihre Fahrzeuge unter Kontrolle haben, in welchem Zustand die Fahrzeuge sind, usw.

Am ehesten kann man wohl die Leistung heraus finden, wenn man beide Fahrzeuge gleich gut kennt, beide Fahrzeuge in technisch einwandfreiem Zustand sind und man dann erst eine Runde mit dem einen Fahrzeug selber fährt und dann die selbe Strecke mit dem anderen Fahrzeug... dann kann man ja selber messen mit welchem Fahrzeug man schneller war.

So allgemeine Aussagen zu solchen Fragen finde ich extremst unsinnig.

Gruß Music.

wie kann man auch 4 zylinder mit 6zylindern vergleichen
oder 6 zylinder mit 4zyl-turbos ??

gsi 16v steht übrigens im topic

gegen den syncro hat er keine chance

Der 2 l GSI hat sowohl als 8v sowie als 16v keine Chance gegen den VR6...egal ob Passat VR6 oder Golf3 VR6, Synchro oder nicht Synchro !
Fakt ist, der GSI kommt nicht hinterher !

Ich werde mir trotzdem nächsten Monat ein GSi kaufen...

Mal sehen ob ich einen guten erwische...!!!

@music
du hast natürlich recht. ich selber beantworte solche fragen oder denke mir die antowtr immer unter der vorraussetzung, dass beide fahrer identisch sind.
also beide fahren genau gleich, wiegen auch gleich viel (im prinzip zwei fahrroboter...), bei geleichen fahrbahneigenschaften und witterungsverhältnissen.
hierbei ist ein vergleich durchaus sinnvoll, da es für mich, wirklich nur ums technische geht ohne jeglichen menschlischen bzw. ökolog. einfluss...

gruß,
pharas

Also nen Vr6 habe ich mit meinen Gemachten 8v und 16v locker zersägt!!! Im Sprintduell auf der Autobahn wahr halt der Vr6 schneller schon wegen dem Hubraum!!! Aus dem stand ist der Vr6 ne lahme Krücke!!!Mein kumpel hatte damals nen 2 Golf vr6 mit dem wahr ich bis 120 mit mein 8v gleich auf und der war noch leichter als nen 3er vr6 !!!

was warn alles dran an dem wunder 8v?

Zitat:

Original geschrieben von Goldi 82


Also nen Vr6 habe ich mit meinen Gemachten 8v und 16v locker zersägt!!! Im Sprintduell auf der Autobahn wahr halt der Vr6 schneller schon wegen dem Hubraum!!! Aus dem stand ist der Vr6 ne lahme Krücke!!!Mein kumpel hatte damals nen 2 Golf vr6 mit dem wahr ich bis 120 mit mein 8v gleich auf und der war noch leichter als nen 3er vr6 !!!

lol

Hast du NOS verbaut oder wie ?

Das mit der lahmen Krücke kann ich nicht bestätigen!
Mein Schwager (gleichzeitig auch mein bester Freund) fährt sein VR6 (Passat 35i) jetzt im 6. Jahr und der ist aus dem Stand alles andere als lahm...

Ein GSi muss schon verdammt heiss gemacht sein, um den VR6 stehen zu lassen...Und das Wort "zersägt" ----- Naja !

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der GSi 16V bis 50 kmh gleichauf sein kann, wegen dem Gewicht, aber alles andere halte ich für Unsinn!

GSi 2l 16V 150 PS
VR6 2.8l 174 PS

Golf 3 VR6 2.8l 174PS 7.6s 0-100 spitze 225kmh

Kadett GSI 16V 2.0l 150PS 8,0s 0-100 spitze 217kmh

Passat VR6 2.8l 174PS 8,6s 0-100 spitze 218kmh

Also ich denke am GSI muss nicht soviel dran gemacht werden um nen 3er VR6 gleich zu werden. Aufjedenfall kostet es weniger nen GSI zu kaufen und auf die Leistung von dem VR6 zu bringen als nen VR6 zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner


Also ich denke am GSI muss nicht soviel dran gemacht werden um nen 3er VR6 gleich zu werden. Aufjedenfall kostet es weniger nen GSI zu kaufen und auf die Leistung von dem VR6 zu bringen als nen VR6 zu kaufen.

...zumal gut gehende GSI 16V (von denen es nicht gerade wenige gab) den Standardsprint auch in 7,8Sekunden geschafft haben, da bleibt dann nur ein denkbar geringer Vorsprung und auch nur für den Golf, der Passat kommt da nicht mit in der Beschleunigung.

Der 8v hatte nen Mantzel-Motor drin mit der phase2 inkl. 280° Nocke Irmscher Ansaugbrücke und Lexmaul -Fächer und nen chip der ging ab wie sau!!Leider hat ihn ein Opa mit seiner E-Klasse übersehen ist mir voll ins heckgerauscht somit wurde er geschlachtet!!!Und deine meinung mit dem Serien Vr6 kann ich wirklich nicht glauben!! Hoffe das mein 16v bis nächstes jahr wieder läuft und dann kann ich ihn sogar testen gegen den 3 Vr6 von nem Arbeitskollegen und selbst er gibt zu das der Kadett abgeht wie sau .Er hat nen bearbeiteten Cosworth-kopf ne lexmaul ram und fächer und nen chip!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen