ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. kadett gsi 16v 400ps???

kadett gsi 16v 400ps???

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 18:30

ja ist das möglich, hier gehen so sagen rum bei mir im ort, in schmermbeck würde es nen kadett e gsi 16v mit 400ps geben. eds phase 4 etc, geht das technisch bzw wie lange hält das teil?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juni 2005 um 20:09

du meinst sicher nen turboumbau...

naja, 300-350 ps sin noch relativ leicht zu machn und relativ standfest. alles drüber is sauteuer.

aber gehn tuts aufjedenfall...

mein kumpel hat auch ein dorf weiter nen kadett gesehen der nen ferrari verheitzt hat.

grüchten zu folge hatte der 350pferdchen.

400 ist ein wenig zu hoch angesetzt glaub ich aber es ist alles möglich (-:

mfg

ps. zu dem kommt noch hinzu das der kaddy in farrari rot lackiert war. vielleicht hats ja auch was mit der farbe zu tun (-;

wennde die basis hast (auto und calibra turbo motor) bekommste für knapp 8000€ 400ps

Hallo!

Für mich wär das ja nix...

Obwohl das bestimmt Laune macht in `nem Kadrtt mit 400 PS durch die Gegend zu bretzeln.

Hat jemand ne Idee was so ein Teil im Unterhalt kostet:

Spritverbrauch

Versicherung (versichert das überhaupt jemand ?)

etc...

Gruß Dahar

Denke auch das, dass möglich ist. EDS Phase 4 ist knapp 400 PS beim LET allerdings wird dort der ganze Motor umgestrickt! Während bei 3,5 noch einiges Serie bleibt. Hut wer da soviel geld für hat (neidisch sei). ;-)

MfG Micha

verbrauch je nach fahrweise 9 bis 59l :D

am 19. Juni 2005 um 10:42

Naja 330 Ps was ja Phase 3.5 entspricht ist ja noch wenig.

Geht ja rauf bis 660 PS.

Soweit ich weiß.

Kommste zwar nur einmal bis zur nächsten Trinkhalle, dafür aber warscheinlich mörderisch schnell ;)

 

Ist halt der c20LET ausm Calibra/Vectra A.

Der lässt sich ordentlich aufblasen!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 10:49

ja c20let habig mir auch gedacht aber normaler e dakdett 16v hat dochn c20xe, daraus soll der doch gemacht worden sein

yo wobei aber 500nm die absolute schmerzgrenze fürn opel-antriebsstrang is

am 19. Juni 2005 um 10:58

schaut mal bei www.vmax.de vorbei.

die haben sich vorwiegend auf die opel motoren c20xe und c20let spezialisiert und bieten umrüstkits an. die maximale leistungsausbeute beim c20let wird bei denen mit 750ps angegeben......

schaut selbst nach

am 19. Juni 2005 um 11:02

Aus nem c20XE halt ich es für nicht realistisch.

Der Sauger kommt nicht so hoch...glaub ich jkedenfalls nicht dran

ne aber der LET

n projektfahrzeug bei vmax brachte nem C20LET 654ps und 741nm auf den prüfstand

is natürlich kein geil mehr orginal und kosten tuts auch ne kleinigkeit :D

mit dem sauger geht man am besten zu DSOP oder Risse ... bei letzteren gibts ne STW version mit 286ps

Denke ich auch ...nicht ohne ihn zum Turbo werden zu lassen ... Soweit ich weiss baut risse die xe auf über 285 PS um allerdings hat der mit dem Serien modell nichts mehr gemein ;-)

yo das is aber immer so wenn man die ausgangsleistung um fast 100% steigert ... da hat kein serienteil was drin zu suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen