1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E GSI Frontstoßstange

Kadett E GSI Frontstoßstange

Opel Kadett E

Hallo ,

habe bei Ebay Font und Heckstoßstange vom GSI gesehen,passt die vordere ohne grosse Umbauarbeiten beim 1,4i ???

Die hintere passt leider nicht weil ich caravan habe ,aber die vordere gefällt mir echt ,sind auch nebelscheinwerfer drin und in meiner Wagenfarbe lackiert.

Was mag wohl Porto kosten und nimmt die Post überhaupt sowas an ??

mfg

33 Antworten

ok ma schaun wer se bekommt*g* wenn du se dir unter den nagel reist verpflichtest du dich aber dazu wenigstens en bild von deinem neuerwerb hier ins forum zu stellen*g*

da fragst du mich was Taunus ,höchstmass ??

Habe noch 250 € über aus dem Unfallschaden,wenn ich mir hier eine normale GSI Font hole vom Autofriedhof löhne ich ca 50 € ,da die angebotene aber in meiner Autofarbe ist ,spare ich mir das Lackieren ,denke mal bis 100 € würde ich gehen ,wäre in meinen Augen noch günstig dann,evtl etwas mehr ma schauen wie die Auktion verläuft,sind ja noch ein paar Stunden

höre erst ma uff 25 € ist erreicht ,machen das in 4 tagen aus ,sonst gibt das ein böses ende und dann kann mann die gleich neu kaufen lol

naja neukauf is bissel extrem 😉 naja mal schaun was so los is in 4 tagen. allerdings kann es sein das ich jetzt doch vorzeitig aussteige. hab jemanden angeschrieben der noch karosserieteile vom kadett gsi hat da geschlachtet. wenn der mir günstig die front abdrückt kannst du die bei ebay ham 😉 lackieren muss ich so oder so da mein metallic weinrot nicht so oft gesehn is glaub ich.

Mal kurze Frage ist der Kosten/Qualitätsfaktor schlechter wenn ich das ding selbst lackiere mit der dose als beim lackierer?

Ähnliche Themen

muss Dienstag eh über Hannover nach Göttingen fahren,werde sie mir erst mal persöhnlich anschauen ,wie die lackierung überhaupt ist .

wenn du lackierst ob mit dose oder Kompressor du musst es vorbehandeln da es kunstoff ist und dir der Lack sonst hinterher wieder abblättert ,das ist ja das was so teuer ist bei einer Kunststoff front.

Lackieren kannste mit einer Dose genauso wie mit spritzpistole, Lackierereien nehmen für kleinteile auch dosen,weil es kosteneinsparend ist.

mit was behandel ich das ding denn? wie mach ich den alten lack runter? so ne auflistung wäre gut so in der art:

Lack mit *** weg machen
Vorbehandeln mit *** indem man ...
nach *** zeit gleichmäßig im abstand von 20cm...
nach *** zeit erste schicht klarlack
nach *** zeit zweite schickt klarlack

so in etwa wäre nett wenn du mir das mal so aufschreiben könntest 🙂 is das erstema für mich halt*Gg*

so ich mach mich jetzt ma vor den fernseher fußball gucken*ggg*

Deine Auflistung vom Azubi Lacker 😁
Lack mit P320 Exenter runter nehmen. Eventuell nicht bis auf kunstoff nur die gröbsten Kratzer raus. Wenn irgendwo durch bist musst da mit Haftvermittler annebeln nach etwa 30 Min mit Füller grundieren. Den Füller mit P800 Nassschleifpapier komplett schleifen. Gündlich reinigen erst mit wasser danach mit Silokon entfernen wenn das nicht zur hand Alk...
Nun Basis mit 2-3 Gängen auftragen. Wenn der gut abgelüftet ist mit 2-3 Gängen Klarlack versiegeln. Ablüftzeit von den Klarlack gängen 2min.

MFg

Edit: Meine bisherigen arbeiten die ich Privat gemacht habe kannst auf meiner HP unter Gallery sehen 🙂 Damit mir auch glauben kannst das ich das schon gemacht habe ...

also die Stosstange passt da brauchst du nichts umbauen und lol.. die motorhaube hat genau dieselben maße 😉

thx @ corsa-fan naja da habsch ja viel vormir*g*

EDIT: So hab doch noch ein paar Fragen an Corsa-Fan

"Lack mit P320 Exenter runter nehmen."
Das mir alles klar, werd ich wahrscheinlich bei meinem autoteilehändler bekommen den kram. Ist das ne flüssigkeit womit sich der lack dann in den lappen löst oda wie?

"Eventuell nicht bis auf kunstoff nur die gröbsten Kratzer raus." Da blick ich komischerweise garnicht durch 🙂

"Wenn irgendwo durch bist musst da mit Haftvermittler annebeln nach etwa 30 Min mit Füller grundieren.
Den Füller mit P800 Nassschleifpapier komplett schleifen."Wie durch? Loch drin oda wie?

"danach mit Silokon entfernen wenn das nicht zur hand Alk..." Was soll ich denn wieder entfernen?

"Nun Basis mit 2-3 Gängen auftragen. Wenn der gut abgelüftet ist mit 2-3 Gängen Klarlack versiegeln.
Ablüftzeit von den Klarlack gängen 2min."
mit der basis meinste zuerst grundierung dann 2-3 schichten lackierung und dann nach 24st wieder 2-3 schichten klarlack im abstand von 2 minuten.

So glaub das wars fürn anfang wo ich nicht so durchblicke🙂

gruß Taunussteiner

@ lestard, so damit du nicht zuviel abdrücken musst, überlass ich dir die auktion. Können ja evt. danach noch über die hintere stoßstange verhandeln 😉 Hab jetzt einen der mir die vordere inkl. mantzel unterbaulippe abdrückt.

Ähh wenn jetzt mit Flüssigkeit Abbeizer meinst dann wirst nicht lange von deiner Stoßstange haben 😁 Exenter ist ein Elektro bzw. Luftdruck schleifer gibts im Baumarkt zum leihen Exenter papier kostet 20-50Cent das Blatt. musts nicht den Kompletten lack weg nehmen kannst auch nur tiefe kratzer risse schleifen spachteln shcleifen und den rest nur anrauhen. Durch heißt soviel bis aufs plastik geschliffen musst dort dann halt wieder haftung vermitteln (haftvermittler im OBI 7€ aber nur nebeln!!! Ist sch.. Zeug aber reicht für Privaten gebrauch. Mein Zeug kostet die Dose 80€ *rofl*) Mit Silikon entfernen bzw. Alk die Stoßstange säubern/reinigen damit keine Fettrückstände zurückbleiben. basis = Dein farbtone davon 2-3 Gänge wenn der gut abgelüftet ist (dürfte 20-30Min dauern) Klarlack drauf fertisch wenn weiter fragen hast dsag bescheid 😁 Oder besuch mich auf meiner HP ...

MFG

hab hier daheim en winkelschleifer kann ich mit dem den lack auch runternehmen?
Kann ich das reinigen auch mit bremsenreiniger machen? weil davon hab ich weitaus mehr zur verfügung.

Hi winkelschleifer müsste gehn schau das er aber nicht zu schnell dreht wenns nach verbrannten kunstoff stinkt hör auf! Bremsenreiniger enthält silikon und ist zu akkresiv kannst auch mit wasser sauber machen (kein spüli oder sonstiges) Gründlich abwaschen und gut trocken reiben

MFg

Deine Antwort