Kadett-E GSi 16V Champion II ??

Opel Kadett E

Hallöle alle...

ich dachte ja eigentlich, das ich so gut wie alles vom E-Kadetten kenne... aber kann mir mal bitte einer sagen, was nen "Champion II" ist ? Also ob es den nun tatsächlich mit der Bezeichnung bei Opel gab, oder ob es ne erfundene Bezeichnung ist ?!? Und wenn es einen "Champion II" ab Werk gegeben haben soll, was der genau alles beinhaltet ?

Durch folgende Auktion bin ich darauf gekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

EDIT :
Wenn ich mir die Bilder genauer angucke, wird es wohl eine eigene Namensgebung sein, da die Kiste keinerlei Leder drin hat... noch nichtmal Türpappen OHNE Loch für Fensterkurbel.

Gruß Music.

40 Antworten

Yep... ich bin schon ganz scharf darauf das in den Kadetten ein zu passen... gibt sicher nicht viele Kadetten mit nem EL-HeckRollo drin 😉

...nu ist nur direkt wieder das Geld weg, was ich heute erst bekommen habe *grummel* ... 75,-Euro hab ich bekommen und 72,10 kostet mich das Rollo.
Mist...
Naja, vielleicht kann hier ja noch jemand was an Auto-Teilen gebrauchen... also, schnell melden 🙂

Bei eBay ist noch mindestens noch so ein Rollo vom Omega-B ...guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7977495337
...und das steht aktuell bei 81,-Euro und läuft noch 3 Tage und nen paar Stunden... also hab ich ja so gesehen wieder Glück gehabt bei den 72,10 Euro.
zumal bei dem von mir ersteigerten Rollo auch der Schalter direkt dabei ist... und laut Verkäufer ist bei meinem Rollo auch die erforderliche Rollo-Steuerelektronik mit dabei, die alleine schon bei Opel 127,60 Euro (inkl. MwSt.) kostet... hatte da gestern mal vorsorglich nach gefragt bei Opel.

Gruß Music.

Nein, ein Modell "Champion II" gab's definitiv nicht!

Freut mich aber dass hier doch recht viele unterwegs sind die sich mit dem GSi / Champion sehr gut auskennen!

Irgendwo wurde hier der Unterfahrschutz des Champions erwähnt: stimmt tatsächlich; bin schon x-Kadett GSi 16V gefahren,aber nur mein Champion hat besagten Unterfahrschutz! (ist recht praktisch; der Motor ist so von unten her wesentlich geschlossener und geschützter)

@ConvoyBuddy
Du hast eine pm da du scheinbar etwas hast was mir noch fehlt 😉

Mein Champion wen's interessiert:

(Originalzustand;nicht lackiert o.ä)

http://www.mbharry.gmxhome.de/BM`s%20Caddy.htm

@ Blancito

Hey,

schickes Teil, dein GSi.
Sag mal, ist das denn nen ORIGINALER 16V Champion oder ein einfacher 16V auf Champion umgebaut?

BG
CS

@Choose Sagaris

Ist ein originaler; zu erkennen u.a. daran dass es die "2-Schicht-Metallic-Lackierung mit Perleffekt in Bordeaux" nur für kurze Zeit und auch nur für den Champion bei Opel gab.

Weshalb kommst du auf die Idee dass das ein "umgebauter" sein könnte??

Ähnliche Themen

... naja, die 16V als Champion waren eben sehr selten..., noch seltener als die 8V...

hast auf jeden Fall ein rares Schmuckstück!

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

... naja, die 16V als Champion waren eben sehr selten..., noch seltener als die 8V...

hast auf jeden Fall ein rares Schmuckstück!

BG
CS

Stimmt (vor allem in der Farbe die nochmals Aufpreis kostete ist er extrem selten), umso grösser ist deshalb die Freude meinerseits einen in Bestzustand zu haben (die Ledersitze z.b. sehen ebenfalls aus wie neu; keine Abschürfungen o.ä.)

Was mich überrascht hat: laut der Preisliste von ConvoyBuddy lag so ein Champion schnell über 40.000 DM; das war damals ne Menge Geld (und ist es heute noch); sodass man verstehen kann weshalb die Champions, vor allem mit Leder, so selten sind!

@ConvoyBuddy
Hast du meine pm bekommen??

Sehr schönes Auto! Geschmacklich gut aufeinander abgestimmt. Es freut mich mal ein Auto zusehen was nicht durch einen Proll verschandelt wurde, sondern wo man wuste wo Schluß ist. So erkennt man noch der Kadetten!
Welches Bj. und Laufleistung hat den der "kleine"? Holst du den nur Sonntags aus der Garage?

Gruß Loewentoeter

Ist Bj. 91 und hat original 40.000 km ( wird abgemeldet von Oktober - März seit er auf der Welt ist 😉

Das sieht man auch! Meiner sieht zwar gut aus aber nicht so gut wie deiner! Ist Bj. 90 und hat 115tkm auf dem Tacho. Habe auch lange gesucht bis den gefunden habe.
Fahre den Wagen jeden Tag und ich könnte mir nicht vorstellen noch mal was Anderes zufahren. Leider wird wohl mal der Tag kommen wo ich zumindest einen Alltagswagen brauche .

Gruß Loewentoeter

dein kadetti gefällt mir sehr sehr sehr sehr gut!
hast echt nen glücksgriff gemacht.

Sooo... ich hab ja gestern (bzw. mittlerweile vorgestern) das ersteigerte EL-HeckRollo vom Omega-B abgeholt... hab da mit dem Verkäufer noch ein wenig geplaudert und habe doch glatt noch ein paar Sachen gefunden, die ich gut gebrauchen konnte...
Ihr kennt mich ja, ich will ja immer möglichst viel Original Opel haben... und da ich mir ja hinten an den seiten an Stelle der normalen Griffe die Omega-B/Vectra Griffe mit integrierter Leselampe einbauen möchte, hab ich den Verkäufer gefragt, ob er evtl. noch den original Kabelsatz für die Griffe da hat... er hat dann vor seiner Garage einen Omega-B aufgeschlossen und meinte "Kannste Dir da raus bauen" ... hab mir also dann für beide Seiten die Kabel ausgebaut...
Dabei bin ich dann an den Einstiegsleisten erstmal hängen geblieben... soll heissen: ich mußte die Einstiegsleisten entfernen um das Kabel möglichst lang zu bekommen... da sind mir dann beim ab schrauben der Verkleidung direkt so schicke Leisten in's Auge gefallen... und zwar ist das beim Omega-B NICHT so wie beim Kadett-E, das man da direkt die schrauben sieht, sondern über die Schrauben sind so schicke schmale Leisten drauf gesteckt, wo das Opel-Logo drauf ist... hab mir die dann auch direkt mal mit genommen... bin mal gespannt, wo ich die einbaue... ich finde die sehen garnicht mal so schlecht aus und wären für meinen GSi sicherlich noch ein i-pünktchen zu meinen anderen Umbauten.

Guckst Du Foto 😉 (In Natura sehen die Leisten noch besser aus als auf dem Foto)

...das Rollo konnte ich bisher noch nicht testen, da ich zwar weiss, wie es angeschlossen wird, ich aber NICHT weiss, wo an der Rollo-Elektronik Kontakt 1, 2 und 3 sind... an der Elektronik ist leider nix angegeben... hoffe aber schon auf Mithilfe im Omega/Senator Forum.

Gruß Music.

Deine Antwort