ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett-E GSi 16V Champion II ??

Kadett-E GSi 16V Champion II ??

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 22:24

Hallöle alle...

ich dachte ja eigentlich, das ich so gut wie alles vom E-Kadetten kenne... aber kann mir mal bitte einer sagen, was nen "Champion II" ist ? Also ob es den nun tatsächlich mit der Bezeichnung bei Opel gab, oder ob es ne erfundene Bezeichnung ist ?!? Und wenn es einen "Champion II" ab Werk gegeben haben soll, was der genau alles beinhaltet ?

Durch folgende Auktion bin ich darauf gekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

EDIT :

Wenn ich mir die Bilder genauer angucke, wird es wohl eine eigene Namensgebung sein, da die Kiste keinerlei Leder drin hat... noch nichtmal Türpappen OHNE Loch für Fensterkurbel.

Gruß Music.

Ähnliche Themen
40 Antworten

darum hab ich bei mir nur originale kabelbäume verlegt (zv,elek fensterheber,elek spiegel,kompletten gsi kabelbaum ,lcd tacho,checkcontroll,bc,sitzheizung)alles originale kabel .

geht am besten nachzurüsten wenn man nur originale sachen verbaut dann past auch gleich alles und es funktioniert alles

bastel karre hin oder her da ich das auto nicht kenne (auktion) weiß man nicht ob es eine bastelkarre ist

vom ersten blick würde ich sagen sieht ganz ordentlich aus .

befor ich es kaufen würde

würde ich es mir erst genau anschauen und mal probe fahren dann kann man schon mehr sagen

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:32

Yep, so handhabe ich es auch... ich guck auch, das ich so viel wie möglich original bekomme... ZV, Fensterheber, Spiegel... hab ich schon eingebaut original.... EL-Schiebedach kommt auch original von Opel rein... muß dann aber wohl oder übel mir da ein paar Kabel selber zurecht machen... das selbe gilt für die Original Opel Griffe mit Leselampen (vom Vectra) und die Sonnenblenden mit beleuchtetem MakeUp-Spiegel (glaub auch vom Vectra oder Omega) und dann hab ich noch so ein paar interessante Dinge im Hinterkopf, die ich noch nachrüsten möchte... hach, das wird ein richtiger Luxusschlitten :)

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

ich dachte ja eigentlich, das ich so gut wie alles vom E-Kadetten kenne... aber kann mir mal bitte einer sagen, was nen "Champion II" ist ? Also ob es den nun tatsächlich mit der Bezeichnung bei Opel gab, oder ob es ne erfundene Bezeichnung ist ?!? Und wenn es einen "Champion II" ab Werk gegeben haben soll, was der genau alles beinhaltet ?

Den Champion II gabs wirklich von Opel, der hatte ein paar Änderungen zum "normalen" Champion, was genau kann ich im Moment auch nicht sagen. Aber irgendwas war mit Alufelgen, Sitzen usw.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 21:19

Juckt mich nu auch nicht mehr... ob, oder ob nicht.... meiner wird jedenfalls der "Mega-Champion" :D

Gruß Music.

ich hätte gerne noch das höhenverstellbare lenkrad aber erstens mal bekommen und zweitens das teiel einbauen damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt

dan hab ich ja auch bald ein mega champion :)

mir fehlt auch nicht mehr viel

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 22:08

@ Kadett cabrio :

Wart ab, wenn ich in den nächsten Wochen meinen C20NE Mega-Champ vorstelle ;)

Gruß Music.

da bin ich ja sehr gespannt

ich hoffe mal das ich mein bald mal vorstellen kann spar noch für lack

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 13:25

Tja, lackieren lassen kann ich den nicht... jedenfalls nicht komplett... dafür fehlt das nötige kleingeld... aber bei mir wird von aussen eh nicht viel an Veränderung sein... ich glaub das einzige was sich von aussen verändern wird, sind:

* Nebelscheinwerfer

* zweite Nebelschlußleuchte

* Remus Doppelrohr Endpott Typ 778

* zwei zusätzliche beheizte Doppelwaschdüsen für die Windschutzscheibe (kommen warscheinlich an die Motorhaube, da sie für's Gitter zu breit sind)

* Schwarze Rückleuchten

* Bonrath EinarmSportwischer

* evtl. wird ein böser Blick eingeschweißt

* evtl. ein anderes Gitter in die Frontstoßstange, da der vorbesitzer dran rumgebastelt hat und billiges Lochblech reingefummelt und mit Silikon angepappt hatte.

* Alufelgen ...mal sehen, entweder bleiben meine ATS Scala drauf, oder Astra-F GSi Alus, oder Kadett-E GSi Alus, mal sehen.

* evtl. Elektrische M3 Spiegel mit Spiegelentfeuchtung und Blinker

* evtl. werde ich einen meiner GSi Heckflügel etwas modifizieren und dann anbringen.

* 40/40 Tiefer ist er schon, kommen evtl. vorne noch ca. 12mm Tieferlegungs Federteller von Bonrath rein.

* evtl. Seitenbegrenzungsleuchten, falls ich was schickes sehen sollte, was gut zu den original GSi-Stoßstangen passt... ist aber kein muß, sondern eher Kinderspielerei... "Elektrixer" halt :D

...ich glaub das wär eigentlich schon alles, was ich für aussen angedacht habe...

die eigentlichen Arbeiten passieren im Innenraum... da war vorher nur ein Kabelbaum mit ZV und EL-Spiegel, den hab ich schon gewechselt durch einen original Kadett Kabelbaum wo dann auch EL-Fensterheber mit dran sind.

BordComputer steckt auch schon drin, da muß ich nur gucken ob der auch richtig arbeitet.

Den Wischerhebel vom Omega-B Caravan hab ich auch schon eingebaut... hab da nur den original Kadett GSi Wischerhebel zerlegt und auch den Omega-B Wischerhebel und hab die unteren Kontaktflächen untereinander gewechselt, da der GSi an der unteren Fläche noch zwei Widerstände drin hat, die der Omega-B und die meisten anderen Wischerhebel NICHT drin haben. Weiss zwar nicht so 100%ig ob es absolut notwendig ist da Widerstände drin zu haben, aber ich dachte mir da mal "sicher ist sicher" und die Wischer gehen auch alle wunderbar damit... hab nur dank dem Omega-B Hebel nu noch zwei Taster und einen Poti mit am Hebel, wo ich den Poti dann warscheinlich noch für die Intervall-Einstellung nehmen werde und die beiden Taster werde ich mit dem Bordcomputer verbinden, sodas ich über diese Taster die Anzeige wechseln kann, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

Das EL-Schiebedach kommt noch rein, die Griffe mit Leselampen kommen auch noch rein, die Sonenblenden mit bel. MapeUp-Spiegeln kommen auch noch rein, .... und mehr verrate ich jetzt erstmal nicht :)

Gruß Music.

haste ja noch einiges zutun :)

wie ich auch

die kleinigkeiten halten am längsten auf

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 19:54

Ah yoo... ich geh es eh gemütlich an... hätte zwar bei dem Wetter gerne jetzt schon den GSi unter'm Hintern kleben, aber ich mach es lieber in Ruhe und vor allem dann GESCHEIT.

Hab heute erstmal bei Opel eine Astra-F Abdeckung für das EL-Schiebedach bestellt... weil die Abdeckung vom Omega/Senator passt nicht so 100%ig.

Und dann hab ich auch direkt noch ein entsprechendes Zeitrelais vom Omega-B bestellt... für den Omega-B Wischerhebel, den ich ja schon im GSi drin habe... da wird dann das original Wischerrelais im GSi durch dieses Omega-B Zeitrelais ersetzt und schon kann ich den Intervall-Poti am Wischerhebel nutzen *megafreu*

Die Astra-F Abdeckung für das EL-Schiebedach kostet mich dann ca. 12,-Euro und das Zeitrelais so ca. 33,-Euro.

Nebelscheinwerfer sind kein Thema... hab ja eine komplette GSi Fronststoßstange in der Halle liegen wo Nebelscheinwerfer drin sind... die lasse ich dann nur in meiner GSi-Farbe lackieren und dann kommt die dran... die GSi-Stoßstange die dann original am GSi war kommt dann schön in die Ecke als Reserve.

Und die GSi Heckstoßstange bau ich auch die originale ab und mach da eine andere GSi-Heckstoßstange dran, die ich noch in der Halle habe... bei dieser fräse ich dann noch das zweite Loch für die rechte Nebelschlußleuchte und dann wird die auch in meiner GSi-Farbe lackiert ...und die originale kommt dann ebenfalls als Reserve zur Seite.

Freu mich schon drauf das EL-Schiebedach und das Relais für Intervall-Regulierung rein zu bauen... aber um das EL-Schiebedach rein zu bauen, muß ich erstmal das Komplette schiebedach ausbauen... ich will das erstmal gut reinigen und neu einfetten oder sowas... damit der Motor nicht abkackt wenn er das dach auf und/oder zu machen soll.

...ach ja... Leder kommt natürlich so nach und nach auch rein... für hinten die Seitenteile hab ich schon leder... am Wochenende bekomme ich noch Leder Türverkleidungen... und irgentwann, wenn ich mal wirklich zu viel Geld habe, kommen die Champion Sitze und die Champion Rücksitzbank.

Gruß Music.

leder ist schon eine feine sache

ich hab mir aber die seltenen manta 400 sitze

gekauft sehen echt klasse aus und hatt nicht jeder

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 11:38

Manta 400 ? Du meinst warscheinlich die Sitze mit den vielen Opel-Zeichen drauf ?! ....wenn ja, die finde ich auch noch ganz nett... wenn ich die mal günstig bekommen könnte, würde ich mir die auf jedenfall zumindest mal auf Reserve legen.

Gruß Music.

ja die meine ich die gab es im manta i 200 und 400

hab mir sagen lassen das es kein i400 gab sondern der hieß nur manta 400

im ascona 400 gabes die auch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der stoff glänzst sehr stark im dunkeln sind die schwarz und im licht schimmern die so man sitzt auch sehr sportlich drin

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 20:35

So, ich glaub ich nenne meinen GSi "Luxus Champion" wenn der fertig ist...

Den Omega-B Wischerhebel mit Intervall-Poti hab ich ja heute schon erfolgreich eingebaut....

Und nu guckt mal, was ich mir heute ergattert habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7977361826

Bin mal gespannt, ob ich das in die Heckablage meines Kadetten integriert bekomme.... wenn nicht, wird's halt wieder verkauft... aber wird bestimmt irgentwie machbar sein... und wenn ich hinten eine Holz-Ablage einbaue wo ich das Teil drin einpasse.... ne Holz-Hutablage hab ich ja auch schon in der Halle rumfliegen.

Hach, ich komm meinem "GSi Luxus Champion" immer näher :)

Gruß Music.

 

Gruß Music.

das rollo ist die bester erfindung von opel hat ein kumpel auch im omega wenn einer nerft oder eine ins auto gaft dann drückt man das knöpfchen :)

geile sache

Deine Antwort
Ähnliche Themen