Kadett D Motorumbau

Opel Kadett D

Hi Leute!

Wollte mal fragen ob sich hier jemand mit verschiedenen Motorvarianten auskennt, die man so in den Kadett D einbauen kann?
Hab einen im Ort von nem Nachbar meiner Eltern abgekauft und will des Teil nun ordentlich motorisieren...
16V und turbo gibts ja schon, daher meine Frage ob denn schon jemand auf Hecktrieb mit nem 3 oder 4 Liter 24V umgebaut hat???
Bin für alles dankbar! Im Notfall auch für Turbo oder 16V- Tips!

15 Antworten

Heckantrieb ist sone Sache,wäre ein schwerer Eingriff,wenn dann auf 4x4,dazu müsste man die Boengruppe des Calibra Turbos einpassen.
Reihensechszylinder sind auch kaum möglich ohne die Spritzwand und andere Teile enorm zu verändern.
2,5 und 3,0 Liter V6 passen.Der 3Liter am besten mit der 2,5er Ansaugbrücke.3 Liter V6 mit EInzeldrossel hab ich auch schon gesehen,da gibt es Bilder im Kadett-Forum.de von.
Wenn du tatsächlich nur auf Leistung willst,rate ich dir zum Turbo,denn der V6 ist extrem Kopflastig.
Erstmal 2l 16V Turbo einbauen mit Phase 2 oder 3,dann weitersehen!!!
Iw egesagt,wenn du gute Tips brauchst schau auch mal ins Kadett-Forum.de rein,dort sind komplette Umbauberichte vorhanden und das nötige Know-How vertreten.

@Doctor-Tro

Dank Dir...hab dort Antwort bekommen, die habens da echt voll drauf und manche haben da auch schon richtig feine Umbauten in die richtige Richtung gemacht!

Falls hier noch jemand Ideeen hat darf er sich aber trotzdem gerne melden, ich bin für alles offen!!!

Hi Leutz!

Habs gemacht! Hab jetzt nen C20LET in die Kiste gebastelt! Weiss jemand ob es unbedingt notwendig ist, die Reifen auf V-Reifen zu wechseln oder reichen welche bis 240km/h was der Vectra maximal kann!?

5,4 Liter V8 Diplomat- motor ist auch locker möglich. Wichtig ist als allererstes mal das Spritzwandblech raustrennen , immer raus damit ....Rücksitzbank : Raus ! , Heizung ?: RAUS DAMIT: Nur echte Kerle fahren solche Boliden.....

Ähnliche Themen

Jo!
Endlich versteht mich mal einer!!! Spritzwand hab ich draussen...war leichter als gedacht!!! Habse danach wieder gepunktet und den Rest verspachtelt und verschliffen!
Fiat Einarmwischer will ich da auch noch reinmachen, momentan is gar nix zum Wischen drin, is aber egal weil 07er-Nummer!!! ;-)
Rückbank? Hab doch nen Käfig drin!!! Gebläse musste natürlich auch weichen, daher hab ich nen kleinen PC-Lüfter innen reingemacht!!!

Ne Flugzeugturbine bringt auch genug Schub, oder gleich die Türen entfernen und Flügeltüren -Turbinen einbauen, wäre auch mal was. Dahinter immer ein Fahrzeug mit der Aufschrift: Vorsicht Überbreite! nicht überholen. Lenkrad würde ich auch gleich entfernen und mit Zange lenken, ist viel cooler.
DSU: musste dir mal zur Seite stehen! Die Gewinner stehen schon fest....

Hi!

Sorry, auf Flügeltüren steh ich nicht...ausserdem isses nen GTE 4 Türer, da sind hinten Suicide-Doors geplant, des hat noch keiner!
Ne Turbine hab ich ja quasi schon und des Auto hinter mir interessiert mich auch nimmer! ;-)

Na, ich würde sagen die Suicide Door vorne links würde für den Anfang reichen. Rest ist überflüssig und gehört mit dicken Stahlplatten zugeschweisst. Als Windschutzscheibe würde ich auch eine Stahlplatte draufnageln und nur so ein Sichtfenster wie beimA Team reinschneiden. Hat auch keiner...

Hi!

Dann machst DU mir aber bitte die Tür auf...
Bin nun am überdenken, ob ich nicht nen grösseren Lader einbauen soll!?
Das geht schon brutal vorwärts aber man kann ja für gewöhnlich nie genug bekommen! ;-)
Ausserdem verwindet sich die Karosse schon enorm am Vorderbau, daher ist das mit den Stahlplatten reinschweissen gar nicht soooo abwegig!

@ hot-kadett:
Ich rate dir, lieber bei dem anderen Forum zu bleiben, was Tuning am D-Kadett angeht,
da die D-Kadett-Member hier dieses absolut verteufeln und provokativ ins Lächerliche ziehen.

Jegliche Diskussion darüber führt nur zu Streit und das muss hier nicht sein.
Ich bin zwar auch oft hier unterwegs aber meine D-Kadett-Fragen stelle ich nicht mehr hier.

Äh...anderes Forum? Ich bin doch hier bei "Motor Talk", wo sollte man denn besser über Motoren reden als innem "Motor Talk"???
Zudem find ich´s wichtig hier sowas anzusprechen, schliesslich bekommt man mit dem Umbau ja schliesslich auch die Euro3 verpasst, qwas den originale Triebwerken wohl bald an den Kragen geht!?

Entschuldigung, aber wenn ich Moderator hier wäre, würde ich den Beitrag schliessen. Ich bin der Überzeugung, dass dieser Beitrag nur geöffnet wurde um zu provozieren. Die Antwort auf die ursprüngliche Frage wurde ja in einem anderen Forum gegeben, wieso müssen also hier nur noch Themen diskutiert werden die vom ursprünglichen Thema abweichen!

Also mal ganz ehrlich...les´doch mal bitte die letzten Beiträge nach...so...und wenn Du nun ehrlich bist, so hab ich hier nur meine Umbauten in den Raum geworfen, auf die ich mich mit anderen auf gleicher Ebene unterhalten wollte! Also solange ( jedenfalls bis ich´s gerafft hab) war ich nicht derjenige der hier ausfallend geworden ist, oder der unverschämt geworden ist! Ja, der Moderator sollte hier mal eingreifen und manche Leute an ihre Umgangsformen erinnern! Kannte bisher noch kein Forum bei dem man auf Anhieb so angepöbelt wird!!! Und JA ich werde mich hier weiterhin auslassen, vielleicht kommen wir ja auf das "ursprüngliche" Thema zurück und die Leute, die nix sinnvolles hinzubringen wollen, bleiben in Ihrer kleinen heilen Welt und lassen uns "Querdenker" hier auch ein wenig Platz.... danke.
Wer also hier weiterhin was zum Thema beitragen will kann das ja tun...danke.
Das Thema hat sich gewandelt, das muss ich zugeben, da ich ja jetzt einen Motor verbaut hab, da muss ich Dir rechtgeben...es müsste nun C20LET im D-Kadett heissen...

Hy,

Jungs jungs, bis eins Heult 😉 !! (muss doch ned sein)

Es gibt einen sehr netten Satz:
Wenn du Fliegen möchtest wie ein Adler, solltest du nicht mit Möven Fliegen.
Mal drüber nachdenken.
(lass die doch reden is doch egal ob mal 3 oder 4 andere mails drin sind)

Also ich find das Thema Umbau sehr geil. Hab meinem Corsa B einen 2,0L 8V verpasst. sehr nett zu fahren.
Falls jemand weiss wo ein Let motor rumliegt, wär net zu erfahren. Danke

Gruß: Heiko

Deine Antwort