Kadett Cabrio Umbau

Opel Kadett E

Hallo Leute,

ich hab mir anfang des Jahres nen 2ten Kadett zugelegt... da aber ein Motorschaden vorlag hab ich kurzerhand alles raus geschmissen und wollte mir nen c20xe rein haun.... Jetz hab ich soweit alles fertig, Herzstück drin, kebelbaum verlegt....
Auto springt aber nicht an.... Der Motor stammt aus einem Calibra Bj 92 dazu hatte ich den dementsprechenden Motorkabelbaum und Steuergerät.. Fzg seitig wurde die Armatur umgebaut auf Astra F....
zündung geht, Öldruck, Ladespannung... einfach alles da.... Benzinpumpe funzt aber nicht so wirklich und ich krieg keinen zündfunken ran .... könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ??

Danke im Vorraus

achja, ist alles schon geändert.... Benzinpumpe bremsen etc.....

17 Antworten

is ne Motronic 2.5
der motor sowie Kabelbaum und stg sind aus nem Calibra EZ 92 oder 93....
woran kann ich erkennen ob das stg mit wfs oder ohne ist?
gibts da nen kennbuchstaben oder sowas?

viele tips, langes versuchen..... Heute ist der Motor gelaufen..... das fehlende "Komische Kabel" war das kabel für die ansteuerung meiner Benzimpumpe..... das vermeindliche zündungsplus das chris-v6-24v meinte war auch kein Zündungsplus, das war die ansteuerung für den DZM..... hatte bis heute morgen keine ahnung von Stromlaufplänen..... danke an "larsen" der die geduld hatte mir das alles in ruhe zu erklären und richtig an zu klemmen..... wie gesagt Motor läuft ..... allerdings nur wenn er will vermutung auf STG defekt......
Suche STG für Vectra / Calibra C20XE Bosch 0 261 200 481 GM 90 410 502 Buchstabe GY .....

Danke an alle für die tips und hilfestellungen 🙂😁🙂😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von Razzzeputz

viele tips, langes versuchen..... Heute ist der Motor gelaufen..... das fehlende "Komische Kabel" war das kabel für die ansteuerung meiner Benzimpumpe..... das vermeindliche zündungsplus das chris-v6-24v meinte war auch kein Zündungsplus, das war die ansteuerung für den DZM..... hatte bis heute morgen keine ahnung von Stromlaufplänen..... danke an "larsen" der die geduld hatte mir das alles in ruhe zu erklären und richtig an zu klemmen..... wie gesagt Motor läuft ..... allerdings nur wenn er will vermutung auf STG defekt......
Suche STG für Vectra / Calibra C20XE Bosch 0 261 200 481 GM 90 410 502 Buchstabe GY .....

Danke an alle für die tips und hilfestellungen 🙂😁🙂😁🙂

Moment mal wenn du mir sagst ein einpoligerstecker am Motorkabelbaum der nach der Einspritzung kommt der auch die Kabelfarbe schwartz hat dann ist es Zündungsplus.

Drehzahlmesser hat am STG die Farbe grün und verläuft nur im Innenraum Beim c2oXE im Calibra.

Das der einpolige stecker mit der farbe rt/bl an die Pumpe geht habe ich dir auch gesagt am Telefon.
und glaub mir ich weiss was ich sage😉

Deine Antwort