KADETT C SUCHT DOKTOR

Opel Kadett E

Wuerde gern meinen Kadett C Bj 79, 1,2 l, 60 Ps wieder flott machen lassen. Wer kann und will oder wer hat eine Basstelkammer frei ? Ich habe Ihn gekauft 2000 fuer meinen Sohn. Er wollte leider einen Golf (von Mama). Der Kadett ist sehr tief,sehr breit und hart wie eine mauer! Warte auf Vorschlaege, Gruss

Beste Antwort im Thema

Moin
Erstmal verstehe ich nicht ganz warum die Wagen immer nur 2 Strassen weiter restauriert werden können /dürfen/müssen...der Opeldoktor kommt nicht zu dir, DU must zu ihm, noch besser du nimmst den Patienten per Autotrailer gleich mit...🙂
Ich hab hier bei uns eine gute Adresse die deinen kranken C in einen gesunden Neuwagen umstricken können.
Die haben jeden Tag Zeit, mehrer Werkstätten für die verschiedensten Arbeiten(Blech, Lack, Technik,Polster).
Die haben Personal was speziell drauf geschult ist.
Hier die Adresse:
http://home.mobile.de/SWOBODA

Gruss Willy

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi,
irgendwie weiß ich nicht was du suchst ?

Zitat:

Wuerde gern meinen Kadett C Bj 79, 1,2 l, 60 Ps wieder flott machen lassen.

In welchem Umfang " wieder flott machen "

Zitat:

Wer kann und will oder wer hat eine Basstelkammer frei ?

Wo ?

Oder hoffst du das Auto einfach abstellen zu können und jemand bringt dir den Wagen vertig wieder ?

Dann kann ich nur vorschlagen dir eine "Zwergenwerkstatt" zu suchen.
Dort findeste noch Monteure die mit Zeit ,Ahnung und Liebe zum "Alten" den Wagen in ein Schmuckstück verwandeln.

Gruß Michael

jop, wichtigste Frage ist erstmal "WO?" vorher wird dir neimand helfen können.
Unterstellen wäre bei mir theoretisch kein Ding. Machen lassen ist immer eine Sache des Umfangs 🙂

Hallo! Erstmal regen sich alle auf,schimpfen leise um spaeter NORMAL mit mir zu diskutieren. Was soll das den? Ergendwie ist das bei Euch wohl NORMAL ?! Wenn ein Forum Neuling hier eine Frage stellt, dann heisst es jedesmal : ich verstehe garnicht worum es hier geht. Vielleicht liegt es an dir,wenn du es nicht verstehen kanst,oder muss ich dir das jedes mal MALEN ? Ich suche einen Restaurator/Autoinstandsetzer, capice? Ja, ich bring den Kadett zum Doktor,weil er krank ist und der Doktor macht Ihn wieder gesund (fahrbereit,mit TUV und ASU). Na, jetzt alle verstehen 🙄

Was muss denn alles gemacht werden?
Wo wohnst du? Theoretisch würde ich mich ran trauen, je nach dem was alles gemacht werden muss... ich wohn Nähe Mannheim.

Ähnliche Themen

Moin,
sorry wenn ich dir mit meiner Fragerei auf die Krawatte getreten bin passiert nicht wieder.
Davon mal ab war es eigendlich ernst gemeint und um es medizinisch auszudrücken.
Ich wollte eine Anamnese
((Medizin), die im Gespräch ermittelte Vorgeschichte eines Patienten in Bezug auf seine aktuelle Erkrankung)
erstellen.
Ich weiß nur das so etwas sehr viel Geld kosten kann und zwischen tüvvertig oder restaurieren welten liegen können.

Und zur Frage wo was bringt dir ein/e Restaurator/Bastelstube in Bremen wenn du in Würzburg wohnst.

Gruß Michael

Hmmh hast du niemand in deiner Nähe der den Restaurieren könnte? Ne Opel-Gang 😁

Hallo,da bin ich wieder. Klar,ich weiss das zwieschen TUV und Restauration Welten liegen,und das das auch sehr teuer sein kann. Ich wiess auch,das mir wenig nuetzt,einen sog.DOKTOR in Hamburg zu finden,wenn ich in die Naehe von Koeln wohne,aber woher sollte ich den wissen wo Ihr alle wohnt? Ich dahte,das vieleicht es jaemand hier im Kadett Forum gibt,der in meiner Naehe wohnt,dann waehr schon einiges viel leichter fuer mich. Wir koenten uns treffen,und Er koente sich ein Bild von dem zu reparierenden Teilen machen,etc. Ein Spruch : "der Ton macht die Musik", wuerde gut hier in Forum so manchem Kadettianer helfen. Nun,ab heute werde ich keine Kritik mehr aussprechen muessen,den der User hat sich ganz korekt entschuldigt und das schaetze ich SEHR! Also,was bleibt mir noch uebrig als zu sagen........HALLO FREUNDE ! Grusse an alle!

Also sollen Deiner Meinung nach nun ALLE ANDEREN Forum-Mitglieder Dir schreiben, wo sie her kommen und Du suchst Dir dann einen aus, der in deiner Nähe wohnt, oder wie haben wir das jetzt hier ?!

Sag den Leutchen doch einfach wo DUUUUU (!!!) wohnst, dann können sich auch Leute bei DIR melden, wenn sie Dir helfen können/wollen.

Gruß Music.

Also, kurz und schmezlos.

@ f16 fan: wir wissen ja auch nicht wo du wohnst. Du sagst einfach wo du wohnst und wenn du Glück hast meldet sich einer der nicht weit weg wohnt...

Bsp: Ich wohn in "Weinheim a.d. Bergstraße"

Zitat:

Original geschrieben von f16 fan
...,wenn ich in die Naehe von Koeln wohne,aber woher sollte ich den wissen wo Ihr alle wohnt? Ich dahte,das vieleicht es jaemand hier im Kadett Forum gibt,der in meiner Naehe wohnt...

also wohnst du in der Nähe von Köln,oder war das nur als Beispiel gedacht?
Hmmm,woher sollten wir das wissen?Du hast ja nichts geschrieben , was darauf hindeutet wo du wohnst.Und auf die Frage ,wo du wohnst kommt ein pampiger Beitrag deinerseits. Glaskugeln haben die wenigsten von uns.
Was verstehst du unter "in der Nähe von"?Wenn du westlich von K (?) wohnst und dein Doktor in einer anderen Richtung sind es schnell 100km Entfernung.Ist das für dich nah oder doch schon zu weit weg?
Und man kann auch schreiben,was in etwa gemacht werden muss (Schweller,Radläufe,Türsäulen,Batteriekasten,Kofferraumboden...),weil auch diese Arbeiten ab einem gewissen Umfang einer Resto gleichen.
In diesem Forum ist man schon gewillt zu helfen,aber nach deinen Beiträgen solltest du froh sein,wenn sich noch jemand dazu bereit erklärt.
Ebenso hätte ein Mod hier ähnliches schreiben können und dann den Threat geschlossen.

Hat sich doch offensichtlich zum Glück schon erledigt... der hat sich doch ne Kartoffel in den Auspuff gesteckt... oder vor die Birne geknallt.

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Hat sich doch offensichtlich zum Glück schon erledigt... der hat sich doch ne Kartoffel in den Auspuff gesteckt... oder vor die Birne geknallt.

Gruß Music.

Hi,Musi Boy! Sollte ich eine Kartoffel in deinem (popo) Auspuff stecken? Must nur sagen. Und unterlasse endlich beleidigend zu wirken,das hilft dir nicht weiter (fals du Komplexe hast).OK ich bin kein guter Forum Nutzer,das gebe ich zu,doch das gibt keinem das Recht ausfahlend zu werden.Meine ausdrucksweise ist bestimt gewoenungsbeduerftig, so bin ich nun mal,doch ich lass' mich von Euch immer wieder gern belehren,aber ungern beleidigen.Das ich hier in einem Kadett Forum bin habe ich immer weniger das Gefuehl,eher wuerde ich sagen in einem "ich reagiere mich ab"Forum.Nein,nicht alle benehmen sich daneben,aber die die es tun verunreinigen in diesem und sehr wahrscheinlich auch in andere Foren die Seiten.So, jetzt schluss mit der Moral Predigt. Gruss !

Ach sooo......ich wohne in Hilden. Wie es oben staeht,ich lern' noch ! Gruss

Moin
Erstmal verstehe ich nicht ganz warum die Wagen immer nur 2 Strassen weiter restauriert werden können /dürfen/müssen...der Opeldoktor kommt nicht zu dir, DU must zu ihm, noch besser du nimmst den Patienten per Autotrailer gleich mit...🙂
Ich hab hier bei uns eine gute Adresse die deinen kranken C in einen gesunden Neuwagen umstricken können.
Die haben jeden Tag Zeit, mehrer Werkstätten für die verschiedensten Arbeiten(Blech, Lack, Technik,Polster).
Die haben Personal was speziell drauf geschult ist.
Hier die Adresse:
http://home.mobile.de/SWOBODA

Gruss Willy

Deine Antwort