Kadett around the world - Urlaubsbilder
Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende.
Und der Eine oder Andere hat doch bestimmt `nen schönen Urlaubsschnappschuss vom Kadett.
Postet doch mal wo Ihr schon mit dem Kadett schon gewesen seid. Idealer Weise mit "Beweisfoto".
Mich hat es dieses Jahr in den hohen Norden verschlagen - bis ans Nordkap...
Im Bekanntenkreis hieß es übrigens im Vorfeld der Fahrt: " Ihr wollt ans Nordkap? - Doch nicht etwa mit dem Auto ?"
Die Fragen habe ich bis heute nicht verstanden. Ich fahre jetzt seit fast 10 Jahren Kadett - und wirklich im Stich gelassen hat er mich bisher noch nie.
Gruß
Dahar
http://img144.imageshack.us/img144/6751/f1010016cd4.jpg
16 Antworten
Ein wirklich wunderschönes Bild! Herrlich..da spürt man schon diese frische, arktische Luft! Sehr schön in Szene gesetzt.
Leider war ich in diesem Jahr nicht im Urlaub.
Stellvertretend ein Bild von meinem Cab vor dem berühmten Bremer Rathaus, das von jedes Jahr von Menschen aus aller Welt besucht wird.
Das Cabrio ist aber auch top. Sind inzwischen leider viel zu selten auf den Straßen zu sehen.
Wenn ich die "Genehmigung" erhalten würde hätte ich vermutlich auch eins.
Aber es ist manchmal schon schwer genug den GSI zu rechtfertigen. "Es fehlen die Airbags..."
Ähnliche Themen
Danke für die Blumen, :-) Seit der Aufnahme hat mein Cab einige Veränderungen und Verschönerungen erfahren.
Hier noch einmal ein Bild aus dem Odenwald von 2004, wo ich noch mit meinem letzten Kadett war:
Und hier, aus der gleichen Serie, vor den Toren der Burg Lindenfels:
So, jetzt sind aber die anderen dran... ;-)..ich bin mal gespannt.
War eine gute Idee mit diesem Thread!
ich hab leider keine guten bilder von meinem neuen entweder isser ständig dreckig durch die baustelle oder ich hab wie jetzt nur meine blöden winterreifen druff dan sieht erimmer soooo wie soll ich sagen komisch aus *gg*
Ich glaub, das Thema war doch keine so gute Idee...?
Es gibt vermutlich gar keine fahrfähigen Kadetts mehr ? Hab mich eh schon gewundert warum es so wenig werden auf der Strasse.
Die andere Problematik ist wohl, dass auf den meisten Bildern immer Leute mit drauf sind, die man erst mühsehlig mit schwarzen Balken etc. entfernen müsste. Oder man erkennt nicht wo die Bilder entstanden sind ?
Gruß
Dahar
Ach was...wer seinen Kadetten liebt, fotografiert ihn, wenn man mit ihm die große Ferne überbrückt hat. Ist doch das beste Souvenir, was man vom eigenen Wägelchen bekommen kann: vor dem Eifelturm in Paris oder der Freiheitstatue in NY...;-))
Klar, er ist nicht mehr ganz so oft auf unseren Straßen anzutreffen, aber es gibt noch genug - und bestimmt auch Erinnerungsfotos.
Hier wurde schon mehrfach von weiten Touren nach Südeuropa berichtet, ich bin mir sicher, da kommen noch Bilder rein.
Hi,
gerne würde ich auch ein Kadett-Urlaubs-Bild beisteuern, hab nur festgestellt, dass ich bei der letzten Urlaubsfahrt mit dem Auto (2001 in die Toskana) noch analoge Bilder gemacht habe. Muß ich wohl mal bei Gelegenheit mal digitalisieren und dann ein Bild einstellen.
Hab aber noch ein anders Bild gefunden, das ein wenig Urlaubsstimmung vermittelt.
Gruß andykadett
@ Dahar
Wunderschöner Kadett, den du da hast.
Erzähl doch mal ein wenig über deinen Wagen.
Ist das ein echter Champion? 8V oder 16V? Wieviele KM hat er runter?
BG
CS
Danke... :-)
Das Auto ist ein GSi 16V. Baujahr 1991. Vermutlich einer der letzten. Ich habe Ihn jetzt ca. 2 Jahre. Der Vorbesitzer hatte Ihn mir leider mit Kopfschaden und anderen Macken verkauft. Bei der Probefahrt ist das blöder Weise nicht gleich aufgefallen. Erst als ich innerhalb von einer Woche mehrfach Wasser nachfüllen musste...
Naja inzwischen ist er fast komplett durchrepariert. Sofern man das bei einem 15 Jahre alten Auto überhaupt sagen kann. ? Im Großen und Ganzen ist er noch im Originalzustand. Einzige Änderungen: die Servo musste nach Defekt einer normalen Lenkung weichen (1000€ für eine AT-Lenkung war einfach zu fett) und die Rücksitzbank habe ich durch eine mit Kopfstützen ersetzt.
Der Gsi war eigenlich schon immer mein Wunschauto, möglichst original...
Fürs nächste Jahr habe ich eigentlich noch `ne Generalüberholung für die Karosserie geplant. Man sieht es auf dem Bild zwar nicht - aber auch dieser Kadett hat Rost - wenn auch noch im Anfangsstadium...
KM Stand: ca. 220000. Durch die jetzt fehlende Servo ist leider kein Champion mehr. Aber damit kann ich ganz gut leben.