kabelverlegen motorraum innenraum

Opel Omega B

ich möchte mehrere kabel vom innen in den motorraum verlegen, kann mir jemand mitteilen wo man am einfachsten durchkommt. gruß rainer

5 Antworten

Vor der Frage stand ich auch schon einmal. Ich habe mich damals für die Gummitülle des Gaszugs entschieden. Optimale Stelle? Vielleicht...

gaszug hab ich nicht

Dachte ich schon.

Vermutlich lassen sich mehrere Kabel (Wie dick sollen sie denn sein?) ganz gut am Getriebe vorbei führen. Dann seitlich auf Höhe des Schaltknüppels aus dem Kardantunnel raus in den Innenraum gehen.

Die Gummitülle des Hauptkabelbaums ist übrigens ziemlich üppig, hier bekäme man auch noch ein paar Bypasskabel durch. Mit einer Ahle vorstechen. Ist aber nicht sehr gut zugänglich, man muss ein paar Sachen wegschrauben.

ich will vorne an der spoilerlippe eine kamera weil ich schon mehrmals an bordsteinkanten hängengeblieben bin, an der a seule hab ich zusatzamaturen ( öldruck öltemb. ) die möchte ich auch anschliesen und so weiter.