Kabelösen anschweißen, anlöten?!? Wie macht ihr es?
Hi
Anlagen einbaun macht ja schon spaß, aber wenn ich die Kabelschuhe und Ösen an die fetten Stromkabel ranlöten soll kotz ich immer ab. Mitm Lötkolben bin ich nach 3 Jahren nicht fertig und mitm kleine Schweißer brutzel ich die komplette Isolierung weg.
Oder quetscht ihr die Dinger nur zusammen und fertig??
52 Antworten
ist im Prinzip ein Nachbau einer Klauke
wenn du 2 mal im Jahr nen Kabelschuh presst dann gehts.
Aber ihc HASS Billigwerkzeug.
wenn du das öfters machst leiern bestimmt die Bolzen aus usw...
es gibt Dinge im Leben die hasse ich wie die Pest und dazu gehört billigwerkzeug. Am schlimmst finde ich billige Wasserpumpenzange die man "verstellen" kann nur nach 2 mal benutzen will ich etwas zusammendrücken und was passiert? Die Verstellung rutscht durch und das einzige was passiert dass ich mir den Daumen einzwick.
Oder billig Inbusschlüssel die sich rund drehen oder noch schlimmer die Schrauben kaputt machen. Von billigen Stecknüssen die sich selber sprengen ganz ab zu sehen.
ICH HASS BILLIGWERKZEUG
deswegen gönn ich mir zwar selten was aber dann was gutes.
und ein gutes Werkzeug hat man ein Leben lang und wenns was gescheites ist und sollt doch mal was kaputt gehen bekommt man selbst nach 25 Jahren ein Ersatzteil und alles einzeln. Wie die gute Metabo Bohrmaschine von meinem Vater. Ich lieb das Zeug
oder Kress Stichsäge BJ Adolf... ein Traum
und bei Seitenschneider gibts nichts andere wie Knipex..
Weidmüller Abisolierzangen.. mmmhhh :-)
An sowas hat man ewig Freud
is sicher nicht verkehrt. der preis is ja auch ok 🙂
wenn de nicht mit zurecht kommst nehm ich das ding gern zu meinem geburtstag als geschenkle😁😁😁
und hier gibts das original
Mit sowas Prollen? Das ist meine Klauke da im Forum, aber die ist kacka, will eine mit Sechskantpressung 😁
achso minki 😁😁
Zitat:
Das ist meine Klauke da im Forum, aber die ist kacka, will eine mit Sechskantpressung
Also ich hab auch diesen "billigen" Nachbau und am WE ca 15 Kabelschuhe verpreßt! die Anfassquali is top, ausgeleiert is a nix und Zugtest hamma auch gemacht. Also zu weit haben wir an dem Stecker nix bewegt.