JVC oder Alpine
Da ich mir in nächster Zeit einen neuen MP3 Tuner zulegen will, bin ich nun am überlegen, welchen ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen:
Alpine 7893
das neue JVC KD-SH9101
Ich denke die Laufzeitkorrektur ist für mich nicht so wichtig, da sie sowieso sehr schwer einzustellen ist und meine restliches Anlage auch nicht gerade High End ist.
Wer kennt das neue JVC schon und kann was dazu sagen?
21 Antworten
Also mein JVC muss weg. Die Höhen kreischen mir nur so in den Ohren sobald ich etwas lauter mache. Konnte es auch mit dem EQ nicht wirklich hinbekommen.
Kann mich halt nur noch nicht zwischen Clarion 738/838RMP oder Alpine 9812RR entscheiden. Fürs Clarion spricht die anpassbare Beleuchtung und schlichtere Design. Fürs sonstige klar das Alpine.
Das mit den höhen muss aber net umbedingt am radio liegen......
Beides sind meiner Meinung nach sehr gute Radios!
Das JVC ist von der Preis/Leistung etwas besser und das Alpine hat nen etwas besseren Klang ...bzw. mehr Klangeinstellungen, welche allerdings auch Geld kosten!
Habe mich für das JVC entschieden!
Gruß Martin
Wenn man Wert auf rum geflimmer und ach wie tolles display legt dann nimmt man sowas wie JVC aber wenn man guten Klang und lange spaß mit haben möchte nimmt man ganz klar Alpine 🙂