jvc kd sx998 problem
Hey Leute, habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Auto ausmache und es beim nÀchsten mal wieder anmache sind ausser den Radiosendern alle Einstellungen in meinem Radio gelöscht.
Bass/fade/lautstÀrke, alles, der merkt sich auch nich bei welchem lied er auf der cd war und fÀngt immer wieder von vorne an!
was nun?
20 Antworten
oh kani đ
was hast du nur gemacht đ
das is net gut đđ
hm, evtl. hast du n kurzen gemacht oder so, weil das kann passiern, dann schaltet das display ab weil wenn ma bestimmte kabel da hinten zammbringt bzw gegen masse wird das irgendwie umgestellt. mussu zu obbel gehn, tech2 dranhÀngen lassen und berichtigen!
die sicherung zu dauschen beim JVC is wie rot udn gelb zu tauschen!
lass das ma wieder machen mim display und dann mach das mim radio wie beschrieben dann geht das!
oder lass das von einem anschliesen der sich auskennt!
aber keinen aus deiner mofarockergang die sagen sie wĂŒrden sich auskennen đ
mfg caraudiohans
Bei deinem Opel kommen aus dem Original Kabelbaum fĂŒrs Opel Radio an Pin 5 --zwei Kabel an...,ein Blaues und ein Blau/Weisses..,das Blau Weisse musst du durchtrennen..,dann schaltet das TID auf Dauer Datum und Temp um und es funktioniert wieder alles(normalerweise..,wenn du keinen Bock geschossen hast!)
Das Blau Weiss kann auch Blau GELB sein..,je nach dem,was bei Opel gerade zur VerfĂŒgung stand..AUF JEDEN FALL ZWEIFARBIG und ausserdem kommen nur an EINEM EINGANG am Stecker zwei Kabel an!!!
KABEL ISOLIEREN!!!!!!
KOMMT STROM RAUS!!!
GruĂ Alex
Zitat:
Original geschrieben von aalex
Bei deinem Opel kommen aus dem Original Kabelbaum fĂŒrs Opel Radio an Pin 5 --zwei Kabel an...,ein Blaues und ein Blau/Weisses..,das Blau Weisse musst du durchtrennen..,dann schaltet das TID auf Dauer Datum und Temp um und es funktioniert wieder alles(normalerweise..,wenn du keinen Bock geschossen hast!)
Das Blau Weiss kann auch Blau GELB sein..,je nach dem,was bei Opel gerade zur VerfĂŒgung stand..AUF JEDEN FALL ZWEIFARBIG und ausserdem kommen nur an EINEM EINGANG am Stecker zwei Kabel an!!!
KABEL ISOLIEREN!!!!!!
KOMMT STROM RAUS!!!
GruĂ Alex
ja, aali hat recht, aber i bin der meinung er sollte das fĂŒr umme beim obbel umprogrammiern lasse. dauert 30sek und ma muss nigs rummachen am originalkabel!
stell dir vor was dann hinnerher alles net geht wenn das halbe auto scho auseinanderfÀllt wenn er n radio einbaun will :/
mfg caraudiohans
fĂŒr umme ???
machen de das bei obbel fĂŒr umsonst?
wollte morgen mal anrufen und fragen (oder vorbeifahren)
wenn dat so is mit dem umsonst fahr ick da nÀmlich gleich morgen hin
nach watt muss ich da fragen: tech2 ?
Ăhnliche Themen
ich hab mir nun wieder son adapter kabelgeholt und siehe da der speichert alles (weil bei dem kabel [welches ich vorher auch dran hatte] die kabel schon verdreht sindm von hause aus)
dann hab ich mal in die radio mulde hinein gefasst und da n bissl an den steckern gespielt, das TiD ging zwischenzeitlich an und wieder aus bis es irgendwann nicht mehr an ging
is dann nur der stecker raus?
was kostet es nur den stecker festmachen zu lassen? immerhin mĂŒssen se da ja alles abmontieren..
Beim Vectra B ist das doch kein Problem das selbst zu machen, hab vor einer ewigkeit mal die Beleuctung vom Tacho und dem Tid in blau getauscht...
Such mal bei Google, da gabs ne Anleitung wie man das alles abmontiert um die beleuchtung zu wechseln, da kannst es dann auch selbst schnell erledigen...
Ich weià nicht bei wieviel ⏠der Stundensatz bei Opel ist, aber ich denk bei ca 1-1,5std arbeit werden es schon ca. 100⏠sein...