Jung, zuverlässig, altersgemäß 20-35 T Euro

Moin Moin,

meine Eltern möchten sich künftig von ihrem 17 Jahre alten Sharan trennen.
Nun wird eine Alternative gesucht, die einen möglichst komfortablen Einstieg ohne Kopfstoßen und geräumigem Innenraum bietet.
Soll ein Neuwagen, Tageszulassung oder junger Gebrauchter werden.

Must have:
Automatikgetriebe
Benzinmotor
Nicht zu viel Dampf (Bis ca. 150PS)

Wert wird vor allem auf Sicherheit und Zuverlässigkeit gelegt. Versicherung und Steuer sind uninteressant, da SF35.
Die Finanzspanne ist relativ hoch angesetzt, da der Preis keine bedeutsame Rolle spielt. Geht nur darum, im gesetzten Rahmen das beste Angebot zu finden, welches sie glücklich macht; jährliche Fahrleistung sind 9 000 Kilometer.

18 Antworten

Der BMW X1 müsste eigentlich auch ins Beuteschema passen. Er ist - glaube ich - mit allen Benzinmotoren als Automatik lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von Estello

Hab mal bei Volvo geschaut. Der xc60 wäre nicht schlecht, keine Frage, allerdings finde ich ihn als Benziner erst ab ~250 PS. So viel Leistung ist eigentlich nicht gewünscht.

Ist richtig. Der typische Motor im XC60 ist auch ein Diesel.

Wenn es "kleiner" sein darf: V40CC. Der ist auch mit kleinerem Benziner zu bekommen. Allerdings darf man sich hier nicht täuschen lassen: die nominale Leistung sagt nichts über das Fahrgefühl aus.

Zitat:

Original geschrieben von Estello

Angesehen werden demnächst auf jeden Fall der CX-5, Sportage, Kuga, Golf+, B-Klasse GLK.

wenn man sich den Kuga anschaut-dann sollten Deine eltern gleich einen Blick auf den kleinen Max werfen-der könnte alle Ansprüche erfüllen.

Hallo,

Ich schlage mal den Subaru XV vor. Der 2-Liter-Benziner gilt als absoluter Langläufer, und auch von der stufenlosen Lineartronic liest man eigentlich nichts schlechtes. Wenn ihr einen Händler in der Nähe habt evtl. mal anschauen. Subaru gibt übrigens 5 Jahre Garantie. Den XV gibts meines Wissens auch mit Rückfahrkamera.

MfG Michi