ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jetzt noch w211

Jetzt noch w211

Themenstarteram 4. August 2007 um 11:36

Hallo!

Ein Bekannter von mir plant sich in nächster Zeit einen E320CDI anzuschaffen. Die Frage ist jetzt: Soll er einfach bestellen (und ein ausgereiftes Auto erhalten) oder lieber auf den W212 warten? (und ein technisch besseres, aber vllt. auch mit Kinderkrankheiten behaftetes Auto besitzen).

Ich konnte ihm da selber nicht weiterhelfen, da ich die E-Klasse in letzter Zeit etwas aus dem Blick verloren hatte.

Vielleicht könntet ja ihr eure Meinung dazu posten.

Gruß

J

Ähnliche Themen
40 Antworten

I c h würde -hier in Motortalk- mal genauer die Seite "W204 Bj. ab '07" durchforsten.

D a kann man am besten sehen, wie genau es MERCEDES jetzt mit der Qualität bei neuen Modellen

nimmt . . .

Den W211 halte ich inzwischen für ziemlich ausgereift und unkritisch.

Ob der W212 - auch vom Design und der "K u n d e nf reundlichkeit" her - einmal "besser" wird,

kann man heute noch nicht vorhersagen.

Bassoon, du erhälst gerade Tipps von einem W124 Altwagenfahrer, der keine Erfahrung mit dem 211er hat. Daher das alles von ihm nicht so ernst nehmen!

Ich würde mir an seiner Stelle einen 211er holen, sofern er nicht immer die neusten Modelle fahren will. Der ist schon seit langem ausgereift und hat daher keinerlei Kinderkrankheiten.

Schwierig ist es immer mit der ersten Serie eines neuen Modells, nicht nur bei Mercedes. Muss aber auch nicht sein...

Ich würde zum 211 raten!

am 4. August 2007 um 12:58

Nicht auf Rambello hören! Das ist ein W124-Pilot ohne Grundkenntnisse im Kfz-Wesen und ohne jegliche Kenntnisse beim 211. Zum Thema: Der 211 ist von  Haus aus ein sehr gutes Auto, man kann jeden 211-MOPF nur empfehlen. Wie der 212 sein wird, weiß niemand. Ausgereift kann er nicht sein, weil er ja in genau zwei Jahren erstmalig erscheinen wird. Aber ich habe auch keine Angst, einen der ersten 212 zu bestellen. Wertverlust hat der neue 212 in den ersten beiden Jahren nur geringen - das ist jetzt schon klar. Aber dann wird es auch bitter. Wer für länger als zwei Jahre fahren will, hat da also auch keinen finanziellen Benefit.

Nicht auf Mercer-Richie hören! Das ist ein W211-Pilot ohne jedes Gefühl für Leute, die wie ich -und Ihr- verantwortungsbewusst vor der Entscheidung stehen das r i c h t i g e Auto für lange Zeit zu kaufen . . .

Außerdem halte i c h noch für seeehr wichtig:

In Kürze (noch dieses Jahr !?) kommt ja eine neue -am CO2-Ausstoß orientierte- KFZ-Steuer !!!

Dann . . . sind plötzlich -vielleicht- die von Haus aus sauberen hubraumstarken und "einfacheren" Benzin-Motoren wieder gefragt . . .

Und die "Klapperdieselstinker" mit ihrem immens aufwändigen und teueren und potentiell auch anfälligen (Werkstattkosten) "Zusatzkrempel" zur Abgasreinigung wie

(Bluetech . . .), plötzlich gar nicht mehr . . . :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Und die "Klapperdieselstinker" mit ihrem immensen, potentiell natürlich auch anfälligen... Aufwand zur Abgasreinigung, nicht mehr . . .

Da hat der Altwagenopi auch gleich gezeigt wie fernab von der Realität er lebt... thank you for that!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Außerdem seehr wichtig:

In Kürze kommt eine neue -am CO2-Ausstoß orientierte- KFZ-Steuer !!!

Dann sind plötzlich -vielleicht- die von Haus aus sauberen hubraumstarken Benzin-Motoren wieder gefragt . . .

Und die "Klapperdieselstinker" mit ihrem immensen, potentiell natürlich auch anfälligen... Aufwand zur Abgasreinigung, nicht mehr . . .

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Luft anhalten! Das mit der KFZ-Steuer ist doch bisher ewiges Langweile-blabla einiger Politiker. Auf der anderen Seite, mit einem W124 kennst du dich ja bei den "Klapperdieselstinker" bestimmt sehr gut aus!

So, zum Thema. Bis der W212 kommt, vergeht noch etwas Zeit. Und im ersten Jahr würde ich mir keinen W212 holen. Anders gesagt: wenn dein Freund mit dem jetzigen Auto noch lange fahren kann, dann kann er ja warten. Auf der anderen Seite ist der W211 inzwischen ausgereift. Dafür aber dann in ein paar Jahren ein altes Auto. Will er also eine E-Klasse muss er entweder warten, oder ein Auto kaufen, was dann in nicht allzu ferner Zukunft ein altes Auto ist. Oder er muss zur Konkurrenz.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Da hat der Altwagenopi auch gleich gezeigt wie fernab von der Realität er lebt... thank you for that!

Aha, du teilst die Meinung von Rambello also nicht, dass der Dieselmotor zukünftig Probleme bekommen wird, die bald geltenden strengeren Emissionsvorschriften zu erfüllen.

Wie wird man am Dieselmotor denn die NOx-Emissionen ohne einen imensen Kosten- und Verbrauchsanstieg in den Griff bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von vanilla299

 

Wie wird man am Dieselmotor denn die NOx-Emissionen ohne einen imensen Kosten- und Verbrauchsanstieg in den Griff bekommen?

Interessiert mich momentan überhaupt nicht.

Ich habe noch nicht mal einen Partikelfilter. Solange ich nicht direkt von einem Fahrverbot betroffen bin (und das wird noch lange Zeit dauern), werde ich mich nicht an dieser bescheuerten Abgasdiskutiererei beteiligen bzw. verrückt machen lassen.

Es wird eh nur versucht, die dicksten Kühe kräftig zu melken, damit mehr Geld in den Staatspott kommt.

am 4. August 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von vanilla299

Aha, du teilst die Meinung von Rambello also nicht, dass der Dieselmotor zukünftig Probleme bekommen wird, die bald geltenden strengeren Emissionsvorschriften zu erfüllen.

 

Wie wird man am Dieselmotor denn die NOx-Emissionen ohne einen imensen Kosten- und Verbrauchsanstieg in den Griff bekommen?

 

Der Threadersteller möchte ja keinen Dieselmotor der Zukunft entwickeln, sondern u.U. einen 211 oder 212 kaufen. Von Diesel war vor Rambellos Unfug überhaupt nicht die Rede. 211 und 212 gibt es auch als Benziner. Dass Benzinmotoren der Zukunft hubraumstark sein werden, weiß der Forumstroll alleine. Aber es sieht so aus, als ob man auch im 212 sowohl Downsizer als auch herkömmliche Hubraumriesen bekommen wird. Also ist das im Zusammenhang mit dem Thema diesen Threads völlig unerheblich, wo die Reise für Dieselmotoren oder Benziner in Bezug auf Emissionsbeschränkungen hingeht.

 

 

am 4. August 2007 um 14:05

Das hier immer wieder auf das, ja es gibt keinen Ausdruck für das was Rambo hier so schreibt, eingegangen wird. Lasst den Oschen, der immer noch nicht gemerkt hat, dass er hier falsch ist, doch einfach seinen Mist schreiben. Mir geht das ewige genörgele und das warten auf ein Auto, was nie gebaut wird, tierisch aauf den Sack. In jedem Beitrag muß man hier so einen Mist lesen. Einfach ätzend.

 

 

Während meiner Berufszeit hatte ich 18 Autos. Dabei habe ich immer 1 bis 2 Jahre gewartet, bis ich eins kaufte. Und es war gut so.

Beim W211 freute ich mich derart, dass ich meinen Grundsatz vergass und in unserer Gegend den 3. W211 erhiehlt. Nachdem ich wöchentlich in der Garage war, wurde er von Mercedes gewandelt. Heute freue ich mich tagtäglich über das neue Auto.

Mein nächstes Auto wird voraussichtlich (so Gott will) ein W212 sein, gekauft nach der ersten MOPF.

mfg older

Hallo, McAudio,

hast meine volle Zustimmung, obwohl ich Kölner bin!:D:D:D

Gruss

josch47cgn

Themenstarteram 4. August 2007 um 16:29

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Zum Motor: Ihr habt scheinbar in die Kristallkugel geschaut - es soll ein E280 CDI oder wahrscheinlicher E 320 CDI werden.

 

Die 6 Zylinder Diesel sind in meiner Verwandtschaft scheinbar beliebt :)

Hallo,

wo wird der neue überhaupt gebaut werden? Wenn der geplante GLK auch noch in Brmen gebaut wird muss MB doch irgendwo kürzen. Man sieht doch schon beim W204 welche Probleme es bei der Produktion gibt.

Wenn er sich den W211 auch noch abholen kann und einen "guten" Rabatt rausholt, warum nicht?

Auch wenn Ihr bei rambello recht habt, in einem Punkt hat auch er recht. Der Diesel hat nicht mehr Zukunft als der Benziner. Ich würde mir einen V6 Benziner mit 3 oder 3,5 L Hubraum holen. Die sind ausgereift. Dazu noch eine umfangreiche Ausstattung mit Leder, Command und Avantgarde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen