Jetzt ist es passiert.....
...... wir (meine Frau und ich) haben einen Corolla Verso bestellt.
Und das, wo wir große Anhänger und Verfechter teutonischer Automobilkunst sind! Das werden wir mit Sicherheit auch bleiben, trotzdem fahren wir ab November einen CV. Mein BMW bleibt natürlich, den CV wird hauptsächlich meine Frau fahren.
Also trotz Optrinon und nicht ausbaubarer 2. Sitzreihe ist es der CV geworden und nicht der Touran.
Warum? Am letzten WE sind wir den Touran nochmals gefahren. Leider hat es der dritte Händler nicht vollbracht, trotz mehrmaligen Versprechen, einen aktuellen Touran für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Gefahren sind wir immer die alten Kisten , 3-4 Jahre alt, bis 100 tsd km drauf. Nein, das muss nicht sein. Ausserdem war das Angebot von Toyota sehr gut. Und es gibt soooooo viele Tourans, der CV hat eine gewisse Exclusivität und mit den 177 PS macht es bestimmt Spass den Wolf im Schafspelz zu spielen. Sorry, aber für mich ist das ein Argument.
Trotzdem werde ich einige Gimicks des VW vermissen, die es halt bei Toyota nicht gibt.
Ein paar Daten zum CV:
D-Cat Sol in Schwarz
Sitzheizung, AHK, Parkpiepser vorne und hinten, I-Pod Anschluss
Um die "technische" Diskussion hier im Forum etwas anzuregen hab ich einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
- ist der schwarze Lack sehr empfindlich oder noch einigemaßen Pflegeleicht. Ich wollte eigentlich Silber, aber die Chefin wollte kein Rentner-Auto (haut mich nicht, kann nix dafür, haben schon eine Rotweinflasche lang diskutiert)
- hat schon jemand Erfahrung mit den Scheinwerfern des Facelift? Welche Lampen sind da drin? H7? Hab mal eine Woche den Pre-Facelift gefahren, da waren ganz üble Funzeln drin.
- Winterreifen: Lassen sich auf dem D-Cat 16-Zöller montieren? Hab schon in verschiedenen Shops nachgeschaut. Im jeweiligen Gutachten sind die 16-Zöller immer ausgeschlossen, wenn Serienmäßig 17-Zoll montiert sind.
- Wenn der Schlüssel im "Einschubfach" steckt und die Fahrertüre geöffnet wird piepst es immer. Ist dieser Piepser abstellbar? Hat mich schon bei unserem Astra genervt.
-Gibt es eine Tagfahrlichteinstellung? ev. nachrüsten?
Das wars fürs erste. Der CV kommt übrigens im November.
Grüße
Cooperle
19 Antworten
Zitat:
Welchen Hersteller verwendet Toyota denn für seine Birnen?
Ich habe bei allen Händlern bisher immer Philips bekommen. Auch die Spezialbrinchen bei der Celi für Nebler und Bremslicht sind von Philips und die gibts nur bei Toyota zu kaufen.
@Copperle
Dir allseits schöne Fahrt und ich hoffe ihr werdet mit dem Wagen glücklich 🙂 Du warst nicht zufällig gestern in Hamburg, oder? 😁 Da war nämlich nen kleines Celi Treffen und auch zeitgleich ein wohl größeres Mini Cooper Treffen 😛
PS: Zum Lack. Der ist bei Toyota relativ dünn/fein, aber viel mehr Steinschläge als bei anderen Herstellern wirst du auch nicht haben. Selbst MBs Nanolack ist davor nicht sicher, auch wenn er etwas resistenter ist. Wegen Korrosion usw. gibt es eigentlich gar keine Probleme bei Toyota. Da würde ich mir also keinen Kopf machen 😉
Bei Steinschlägen (bzw. dere Häufigkeit) ist die Form des Autos auch meistens viel entscheidender als der Lack.
Herzlichen Glückwunsch, war eine sehr gute Entscheidung.
Der CV ist sowohl Praktisch als auch schön.
MFG Popey
wegen den felgen... frag am besten direkt bei toyota nach.. die kennen sich da am besten aus.. und ggf können die dir eine bescheinigung stellen dass du auch andere reifengrössen fahren darfst.
Zitat:
Original geschrieben von Speed4Me
@Copperle
Dir allseits schöne Fahrt und ich hoffe ihr werdet mit dem Wagen glücklich 🙂 Du warst nicht zufällig gestern in Hamburg, oder? 😁 Da war nämlich nen kleines Celi Treffen und auch zeitgleich ein wohl größeres Mini Cooper Treffen 😛
Nee, war leider nicht in HH. Wusste aber durch die Mini-Community bescheid.
@all: Danke fürs lesen und die Ratschläge!