ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Jetzt ist es passiert.....

Jetzt ist es passiert.....

Themenstarteram 16. August 2007 um 13:26

...... wir (meine Frau und ich) haben einen Corolla Verso bestellt.

Und das, wo wir große Anhänger und Verfechter teutonischer Automobilkunst sind! Das werden wir mit Sicherheit auch bleiben, trotzdem fahren wir ab November einen CV. Mein BMW bleibt natürlich, den CV wird hauptsächlich meine Frau fahren.

Also trotz Optrinon und nicht ausbaubarer 2. Sitzreihe ist es der CV geworden und nicht der Touran.

Warum? Am letzten WE sind wir den Touran nochmals gefahren. Leider hat es der dritte Händler nicht vollbracht, trotz mehrmaligen Versprechen, einen aktuellen Touran für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Gefahren sind wir immer die alten Kisten , 3-4 Jahre alt, bis 100 tsd km drauf. Nein, das muss nicht sein. Ausserdem war das Angebot von Toyota sehr gut. Und es gibt soooooo viele Tourans, der CV hat eine gewisse Exclusivität und mit den 177 PS macht es bestimmt Spass den Wolf im Schafspelz zu spielen. Sorry, aber für mich ist das ein Argument.

Trotzdem werde ich einige Gimicks des VW vermissen, die es halt bei Toyota nicht gibt.

Ein paar Daten zum CV:

D-Cat Sol in Schwarz

Sitzheizung, AHK, Parkpiepser vorne und hinten, I-Pod Anschluss

Um die "technische" Diskussion hier im Forum etwas anzuregen hab ich einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

- ist der schwarze Lack sehr empfindlich oder noch einigemaßen Pflegeleicht. Ich wollte eigentlich Silber, aber die Chefin wollte kein Rentner-Auto (haut mich nicht, kann nix dafür, haben schon eine Rotweinflasche lang diskutiert)

- hat schon jemand Erfahrung mit den Scheinwerfern des Facelift? Welche Lampen sind da drin? H7? Hab mal eine Woche den Pre-Facelift gefahren, da waren ganz üble Funzeln drin.

- Winterreifen: Lassen sich auf dem D-Cat 16-Zöller montieren? Hab schon in verschiedenen Shops nachgeschaut. Im jeweiligen Gutachten sind die 16-Zöller immer ausgeschlossen, wenn Serienmäßig 17-Zoll montiert sind.

- Wenn der Schlüssel im "Einschubfach" steckt und die Fahrertüre geöffnet wird piepst es immer. Ist dieser Piepser abstellbar? Hat mich schon bei unserem Astra genervt.

-Gibt es eine Tagfahrlichteinstellung? ev. nachrüsten?

Das wars fürs erste. Der CV kommt übrigens im November.

Grüße

Cooperle

Ähnliche Themen
19 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Der Lack scheint mir, nachdem was ich so gehört/gelesen habe, wie bei allen modernen Fahrzeugen empfindlich zu sein. Ein ehemaliger Toyota-MT-Poster (für Insider: verso05) hatte von seinem (silbernen?) berichtet, der Lack habe schon nach kurzer Zeit viele Steinschläge zu verzeichnen.

An Pieps-Threads hab ich auf die Schnelle gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/piepsen-gurtanlegen-t867277.html

http://www.motor-talk.de/.../...ll-piepser-zum-schweigen-t1350902.html

http://www.motor-talk.de/forum/auris-stoerendes-piepsen-t1479366.html

http://www.motor-talk.de/.../warnton-vom-sicherheitsgurt-t700933.html

Hab die jetzt nicht alle gesichtet, daher poste ich auch mal welche von anderen Modellen.

am 17. August 2007 um 18:06

Also mein E12 hatte nach 40.000km und mein Auris jetzt nach 12.000km noch keine grossen Probleme mit dem Lack.

Die Händler sagten mir damals die neuen Klarlacke seien ziemlich robust.

Da mein Auris jetzt in "Rentnerfarbe" ist (*grins*) kann ich zum schwarz leider nichts sagen. Aber das silber ist ziemlich pflegeleicht.

Zum Thema Reifen:

Ist es neuerdings nicht so, dass nur noch eine der zugelassenen Größen eingetragen wird und man schauen darf, welche Reifen noch Zulassung laut Händler haben? (... und die werden dann auch nicht mehr eingetragen?)

Ich denke da müsstest Du mal Deinen Händler bemühen, ist bestimmt was günstigeres machbar im Winter!

am 17. August 2007 um 18:13

Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

- ist der schwarze Lack sehr empfindlich oder noch einigemaßen Pflegeleicht. Ich wollte eigentlich Silber, aber die Chefin wollte kein Rentner-Auto (haut mich nicht, kann nix dafür, haben schon eine Rotweinflasche lang diskutiert)

Schwarz ist natürlich empfindlicher als silber. Wo du beim Lack evtl. Probleme kriegen könntest, wäre der spezielle Lackaufbau. Bei meinem Yaris ist eigentlich schön dick grundierung drauf (wirklich mehr als nötig), aber Base und Klarlack ist recht wenig. Kratzer lassen sich dann halt nicht so schön rauspolieren. Das dürfte dann auf schwarzem Lack nicht so schön aussehen. Kann aber auch sein, dass die Türken anders lackieren als die Japaner...

Ciao,

Glückwunsch, ich habe manchmal die Gelegenheit einen CV 1.8l zu fahren und finde den Wagen Klasse.

Allzeit gute Fahrt,

Lex

Themenstarteram 17. August 2007 um 18:50

Danke erst mal für die Antworten!

Jetzt heisst es warten, warten, warten...

Ausserdem bin ich dann hier ab sofort Stammgast.

 

 

am 17. August 2007 um 18:56

@Cooperle:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Flitzer- hätte ja mit dieser Entscheidung nicht mehr gerechnet. ;)

Danke deines Avatars verstehe ich jetzt auch endlich deinen Nickname. :D

Gruß

Christian

am 17. August 2007 um 18:58

Zu den Funzeln:

Toyota gehört fast schon traditionell nicht zur Elite wenn es um gutes Licht geht.

Dazu tragen sicher auch die Originallampen bei, die ziemlich finster sind, aber auch ewig halten (mir fallen vermehrt "einäugige" VAG Produkte auf)

War das erste, was ich bei meinem Yaris ausgetauscht habe. Seit ich Lampen drin habe, die bei div. Tests mit super Lichtausbeute überzeugten, kann ich über das Abblendlicht nicht mehr klagen (Schwagers Panzer mit Xenon steht aber ehrlich schon mehr als eine Stufe drüber). Das Fernlicht war mir vorher schon nicht zu schwach.

Dass mehrer Leute unzufrieden mit den Originalleuchten sind, hat mir mal ein Toyotahändler verraten. Der baute dann der Kundschaft bessere Lampen ein und gut war´s.

Welchen Hersteller verwendet Toyota denn für seine Birnen?

@TE:

Immer schön wachsen lassen, das hilft ungemein weiter. Und mit der Poliermaschine bekommst du eigentlich fast alle Alltagskratzer raus. Ausgenommen mutwillige Kratzer.

PS: Willkommen im Forum.

am 17. August 2007 um 19:58

Kurz und knapp: Valeo! Oder verwendet Toyota außerdem noch Birnen anderer Hersteller?

am 17. August 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von LexPacis

Ciao,

Glückwunsch, ich habe manchmal die Gelegenheit einen CV 1.8l zu fahren und finde den Wagen Klasse.

Allzeit gute Fahrt,

Lex

...dann solltest du mal den D-Cat fahren!!! Der geht dermaßen gut, ich war total begeistert! Es ist wie ein anderes Auto, wenn du vorher den 1.8 gefahren bist!

Gratulation zu dem tollen Auto!

am 17. August 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Kurz und knapp: Valeo! Oder verwendet Toyota außerdem noch Birnen anderer Hersteller?

Die HB4 meiner Neblers sind Philips und zwar Made in Germany. Ich hab also nen deutschen Arbeitsplatz gesichert ;)

hatte für einige zeit einen schwarzen avensis t25. hatte nie probleme mit dem lack, trotz waschhallen reinigung. viel spaß mit deiem cv.

Themenstarteram 18. August 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@Cooperle:

 

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Flitzer- hätte ja mit dieser Entscheidung nicht mehr gerechnet. ;)

Danke deines Avatars verstehe ich jetzt auch endlich deinen Nickname. :D

 

Gruß

 

Christian

 

 

 Ja so kanns kommen. 1. anders, und 2. als man denkt!

Der Mini im Avatar, ja das war ne heisse Kiste. machte unglaublich Spass damit durch die Kurven zu heizen. Unvergessen bleibt die Abfahrt vom Stilfser Joch hinter einem 911.....im Tal hat mich der Fahrer zum anhalten bewegt und gefragt wie man mit so einer Kiste hinter einem 911er bleiben kann:D. Der war ganz frustriert. Hab ihmn natürlich nicht verraten dass ich kurz vorher noch ein Fahrertraining absolvierte. Leider hatte der Mini zuviele Mängel und wurde gegen  einen 1er getauscht.

In 1,5 Jahren kommt wieder ein Mini ins Haus: Cooper S Works  :cool::rolleyes::D

 

am 18. August 2007 um 14:00

Hi, Cooperle,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Gute Fahrt damit und viel Spaß!

Happycroco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Jetzt ist es passiert.....